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Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. BangBang
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    Habe selber via Germany Express am 13.05 bestellt und jetzt gleich wird es laut Live-Tracking geliefert, dauert manchmal ;) gehen wir aber rein immer von MO-FR aus (Werktage) dauerte es 12.
     
  2. nBlacky
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    Da kann ich mich nur an Dezember 2015 erinnern :grin: da war was los. :hehehe:
     
  3. Studentus
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    Habe auch erst wieder was bestellt. Da der Artikel aber nach Bestellung dann auf einmal nicht mehr vorrätig war, habe ich den Support um Storno gebeten.
    Etwa 24h später erhielt ich dann die Antwort, dass das kein Problem sei und mir das Geld zurückgezahlt werde.

    Dabei hat GearBest von sich aus auch direkt per PayPal zurückgezahlt.

    Generell habe ich immer so die Vermutung, dass GearBest bei kleineren Artikeln sehr unkompliziert und kulant ist.
    Doch sobald es sich um z.B. ein Smartphone handelt, hört bei denen der Service auf und man muss alles direkt über PayPal regeln (sofern es bei der Lieferung Komplikationen gibt oder Geräte defekt sind).
     
  4. BangBang
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    Dann drück mir mal die Daumen das gleich mein UMI Touch in Ordnung is, freue mich schon wie ein 12 Jähriger an Weihnachten :grin:
    Ansonsten kann ich sagen das Leder Flipcase kam innerhalb von 7 Tagen an und is voll i.O.
     
  5. Studentus
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    :thumb_up:Die Daumen sind gedrückt. In den meisten Fällen klappt denke ich auch alles reibungslos ;)
     
  6. nBlacky
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    Komisch. Ich hab jetzt noch eine Sendungsnummer bekommen und die scheint zu funktionieren :eek: Die Sendung ist schon in England.
     
  7. BangBang
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    Erfahrungen mit GearBest:

    Kurz und Knapp:
    Bestell wurde 1x Flipcase und 1x UMI TOUCH

    Beides kam innerhalb von 15 Tagen an, beides ist unversehrt nur könnte man das Handy vielleicht noch ein wenig Sturz und Wurf resistenter einpacken ;)
    In dem Sinne, alles gut. Kontakt zum Support bei Fragen war auch schnell und zufriedenstellend.

    Alles in allem: Top

    Achja auf dem Handy war auch kein Schrott vorinstalliert, playstore geht ebendso wunderbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. nBlacky
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    nBlacky Member

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    Hab schon lange nichts mehr bestellt.

    2016-05-25Manifest GenerateParcel Data received
    2016-05-26 19:30Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting CentreParcel DepartureOWE Shenzhen Sorting Centre
    2016-05-27 09:00Parcel departure in OWE HongKong Sorting CentreParcel DepartureOWE HongKong Sorting Centre
    2016-05-28 08:00Parcel is leaving Hong Kong Airport - 932-49990006Parcel Leaving PortHong Kong Airport
    2016-05-29 14:13United KingdomReceivedHayes Sorting Centre
    2016-05-30 6:48Order information has been transmitted to DPD.DPD data centre
    2016-05-31 18:30Dispatched from OWE warehouseDispatchedHayes Sorting Centre

    Ist es nun nach DE raus oder erst auftrage geschreiben?
     
  9. tesky
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    keins
    In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob Dir das Geld bereits gutgeschrieben wurde oder ob bei PayPal die Transaktion noch als "offen" eingestuft wird?

    Ich würde das aktuell verfügbare Redmi 3 Pro gern bestellen, habe aber meine 170 USD noch immer noch gutgeschrieben bekommen. :(
     
  10. Studentus
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    Gestern ist das Geld auf meiner Kreditkarte "angekommen".
    Ich denke dass die Rückzahlung bei dir heute oder morgen dann abgeschlossen sein sollte.
     
    tesky sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. tesky
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    tesky New Member

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    keins
    So, nach ~5 Werktagen hat PP mein Geld nun endlich gutgeschrieben.
    Ich habe jetzt das Xiaomi Redmi 3 Pro deep gray einfach nochmal via GB bestellt, mal sehen, ob es nun besser klappt.
     
  12. marcel_G
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    marcel_G New Member

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    ecoo
    Paypal hat entschieden, dass ich das Teil auf eigene Kosten nach China schicken soll. Ich kotze im Strahl. War da nicht noch was, dass es Probleme beim Rückversand wegen des Akkus bekommen kann? Alles zum heulen. Der ganze Vorgang wird mir eine (teure) Lehre sein.
     
  13. Hanselbuh
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    Hanselbuh Active Member

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    Tja, das kommt doch meinen Erfahrungen mit diesem Shop auch recht nahe: http://www.chinamobiles.org/threads/gescheiterter-rueckversand-nach-china.49532/page-2

    Ich habe ebenfalls auf Anweisung von Paypal das defekte Gerät am 30.05.16 auf eigene Kosten zurückgeschickt und nun warte ich darauf das es bei GB ankommt.

    Ich hoffe für uns beide das im entscheidenden Augenblick wenigstens Paypal auf unserer Seite ist und wir wenigstes die Kohle zurückerhalten.

    Je nachdem wie GB sich weiter in der Angelegenheit verhält, werde ich entscheiden ob ich noch mal etwas über €15,- bei denen bestelle!

    .
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Juni 2016, Original Post Date: 3. Juni 2016 ---
    Hey, hatte ja ebenfalls ein UMI Touch bei GB bestellt.
    Kannste bitte mal mal eine WhatsApp-Sprachnachricht an dich selbst senden und sie dann abhören und die selbe Nachricht mal an ein anderes Handy senden und vergleichen. Vor allem die Lautstärke wäre im Vergleich interessant.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
  14. Ruhrpöttchen
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    Ruhrpöttchen Active Member

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    Heute ist das Ulefone Paris gekommen.
    Optisch sieht alles tutti aus.
    Bestellt am 20.05,also doch noch alles im Rahmen
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Ruhrpöttchen
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    Ruhrpöttchen Active Member

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    Elephone P8000
    Jetzt habe ich doch ein Problem.
    Möchte das Paris grade via OTA updaten,da kommt ne Meldung dass das System beschädigt wäre.
    Wasn da los?
    Bei dem Paris meiner Freundin lief bis Dato jedes Update via OTA ohne Probleme.
    Keines der Geräte wurde gerootet
     
  16. svozil
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    svozil New Member

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    Ulefone Paris
    Hier eine kleine Konversation im O-Ton; ich glaube die wollen mich vereppeln:

    ...
    Message Type:Missing item
    Subject:Where is my replacement?
    Message:
    Ticket Status:Waiting for your reply
    Full Name:Karl Svozil
    Gearbest Customer Support At 05/12/2016 10:31:39 CST

    Dear Karl,

    Thank you very much for your message.

    We are so sorry we have not received your parcel now.
    The tracking number R0381095826AT doesn't work on the site : http://new.17track.net/en
    Karl, can you please provide us with more details? Whether is there a tracking site about your parcel?

    We will do appreciate to hear from you soon.

    Thank you very much for your understanding and patience.
    Best Regards
    Lydia
    Gearbest Customer Service
    http://www.gearbest.com/

    Karl Svozil At 05/12/2016 05:04:52 CST

    Sorry, this is the wrong tracking number; the right one is RO381095826AT (with 0 -> O at the second place); please have a look at:

    http://new.17track.net/en/track?nums=RO381095826AT



    RO381095826AT

    Delivered



    Austria(Austrian Post)?



    China(China Post)?



    ?
    Latest Event -- 2016-04-10 11:07 ????, ???


    Destination Country - Tracking Consuming: 311 ms


    2016-04-10 11:07
    ????, ???


    2016-04-05 07:27
    ????, ????


    2016-04-04 18:22
    ????, ?????


    2016-04-03 14:33
    ?????, ?????(????)


    2016-04-03 09:58
    ?????, ?????


    2016-03-29 16:00
    ?????, ?????(????)


    2016-03-29 08:40
    ?????, ?????


    2016-03-23 11:47
    ???, ?????


    2016-03-23 11:47
    ???, ?????

    Tracking Consuming: 2957 ms


    2016-03-22 20:39
    CN, Departure from country of origin
    Gearbest Customer Support At 05/13/2016 02:26:44 CST

    Dear Karl,

    Thank you very much for your help.

    I confirm it with the supplier, we are sorry your phone has not been repaired well.

    Can you please wait more days for it?
    Generally, it may take 1-2 mothes to repair.
    Once we receive the repaired one, we will send it back to you as soon as possible.

    Thanks for your support and patience.
    Best Regards
    Lydia
    Gearbest Customer Service
    http://www.gearbest.com/

    Karl Svozil At 05/13/2016 04:53:43 CST

    I think this is hardly bearable. Please contact the supplier and ask about the repair. Waiting for another month is totally unacceptable (they already hold the phone for 1 1/2 month!); in this case I kindly ask you for a full refund, simply because the contract has not been fulfilled.
    Gearbest Customer Support At 05/14/2016 04:37:26 CST

    Dear Karl,
    Thank you for your recent message, We are so sorry for this inconvenience caused to you.
    We can understand your feeling so much.
    For this phone, we have one gray color repaired well phone, could you agree with resending it to you? Then you don't need wait long.
    I'm so sorry we can't refund full due to it's over 45 days.
    Thank you for your understanding.
    You are always welcome to contact us for more information.
    Best Regards
    Lydia
    GearBest Customer Service
    http://www.gearbest.com/


    Karl Svozil At 05/14/2016 05:49:33 CST

    Great, I have no problem with the gray color version of the Ulefone Paris, as long as it has 2GB RAM 16GB ROM; and no scratches on the display.

    Yes, please send me the repaired gray version.

    Thank you & kind regards,
    Karl Svozil
    Gearbest Customer Support At 05/15/2016 03:42:29 CST

    Dear Karl,
    Thank you for your confirmation.
    We are preparing the reshipment of your item.
    It will be shipped within 3-5 business and will be delivered to you within 10-25 business days after dispatch.
    Please connect me again after 3 days, I will give you the reshipping information.

    Thank you for your patience and understanding.

    Best Regards
    Lydia
    Gearbest Customer Servive
    http://www.gearbest.com/

    Karl Svozil At 06/03/2016 07:42:45 CST

    May I kindly ask you for the reshipping information?

    Wkr,
    Karl
    Gearbest Customer Support At 06/04/2016 04:45:53 CST

    Dear Karl,

    Thank you for contacting Gearbest about your order.
    We sincerely apologize for any inconvenience that may have been caused.
    We are sorry that when your item is repaired and we find other issues and we have tested it again, we are sorry for this delay.
    We hope you can wait 3-5 days more for shipping out.
    Can you please let me know your decision?
    We look forward to hearing from you and will do our very best to assist you.
    Thank you for your understanding.

    Best Regards
    Leda
    Gearbest Customer Service
    http://www.gearbest.com/
    Karl Svozil At 06/04/2016 09:19:32 CST

    I do not understand .. I thought that you have sent to me already long ago, as promised and accepted.

    Can you please tell me what the problem is?

    What kind of decision? I am not aware of any? If you mean that there is an alternative to waiting please tell me.

    If possible I would like my money back.

    Wkr,
    Karl
    Gearbest Customer Support At 06/05/2016 04:45:49 CST

    Dear Karl,

    Thank you very much for your order with Gearbest.
    We are sorry that we have forgot to check it before sending out and we rechecked and repaired it very well.
    Your item is now ready for shipping.
    Once your order has been shipped out we will send you a confirmation email.
    We kindly ask you that you wait a little more.
    Please rest assured that we will ship your parcel as fast as we can and we are speeding now,
    Alternatively,you can also see the information when you log in your account on our website and review your order here http://user.gearbest.com/my-orders.html
    Thank you for your patience and kind support.

    Best Regards
    Leda
    Gearbest Customer Service
    http://www.gearbest.com/
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  17. Herr Doctor Phone
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    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

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    sorry...ist mir zuviel zu lesen.
    ne kurze übersicht wäre mir lieber.

    -
     
    China-Handy-Freak, kakadu2000 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. svozil
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    svozil New Member

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    Ulefone Paris
    Das executive summery: mein Garantiefall wurde bis jetzt gar nicht, bzw. konfus und erfolglos bearbeitet. Zuerst behauptete man, ich hätte nicht zurückgeschickt (war RMA-Fall, 10 EUR Versanspesen bei mir). Als sie das nicht mehr konnten, haben sie mich nur mehr vertröstet... sie schicken in den nächsten Tagen ein Ersatzrepariertes Hände... nein leider uswusf. Ein konfuser Absatz von vielen (ev. Maschinenübersetzt):

    "We are sorry that we have forgot to check it before sending out and we rechecked and repaired it very well.
    Your item is now ready for shipping.
    Once your order has been shipped out we will send you a confirmation email.
    We kindly ask you that you wait a little more.
    Please rest assured that we will ship your parcel as fast as we can and we are speeding now,"

    Nur glaube ich denen gar nichts mehr, obwohl ich "resst assured" sein sollte.
     
  19. Zelda1980
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    Zelda1980 Active Member

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    Zopo Hero 1
    Bestellt am 27.05.2016 , heute kam über Belgium Post mein Original Xiaomi Pocket 10000mAh Mobile Power Bank - SILVER an. Alles gut verpackt und direkt optisch und per Sicherheitscode überprüft ob Orginal oder Fake ist.

    ORGINAL :), alles wieder klasse mit Gearbest!
     
  20. Ruhrpöttchen
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    Ruhrpöttchen Active Member

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    Ich habe jetzt wohl doch ein Problem mit Gearbest.
    Und zwar weist das Display des Ulefone Paris nach dem Auspacken ein Clouding Problem oberhalb des Homebuttons auf.
    Zudem kann ich kein Update via OTA durchführen.
    Um ein Update durchführen zu können muss ich ja dann wohl Flaschen,was aber den Verlust der Garantie bewirken würde.
    Was mache ich nun?
    Auf meine Kosten reparieren lassen kann es ja wohl kaum sein oder?