1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. sippi
    Offline

    sippi Active Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    48
    Danke:
    123
    Handy:
    Jeden Monat ein anderes...oder auch mal zwei :)
    [​IMG]

    Verschickt am Montag (22.). Bei einer Woche Lieferzeit hätte ich auch gleich das normale Germany Express nehmen können :) Verschickt wurde es mit DPD UK, die Nummer von Gearbest funktioniert auch nur auf der UK-Seite (dort bekommt man aber auch die richtige Sendungsnummer raus).

    Edit: Kam sogar erst am Dienstag (29.) an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2016
  2. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,494
    Danke:
    3,815
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Ich finde es ja ganz niedlich, dass viele Chinashops dem Kunden immer Photos vom Paket schicken.. Aber @Gearbest braucht glaub ich nen neuen Photographen:

    7877ba2c0b9505a747d32c62f8b2de57.jpg

    :) :spiteful:
     
    Berty3009, Klausl13, ColonelZap und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Berty3009
    Offline

    Berty3009 Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5
    MiBand 2 bestellt, verschickt mit PostNL und so sieht das tracking (leider) aus.

    • Nov 25, 2016
      09:51 am
      Undeliverable item, has been returned to shipper PostNL International
    • Nov 24, 2016
      12:45 pm
      The item has been processed in the country of destination PostNL International
    • Nov 23, 2016
      10:26 am
      The delivery of the item was unsuccessful PostNL International
    • Nov 22, 2016
      01:45 pm
      The item has been processed in the country of destination PostNL International
    • Nov 22, 2016
      10:31 am
      The item has arrived in the country of destination PostNL International
    • Nov 21, 2016
      09:31 pm
      The item is on transport to the country of destination PostNL International

    • Nov 20, 2016
      07:21 am

      The item is at the PostNL sorting center PostNL International
    • Ist dann wahrscheinlich ohne CE Kennzeichnung und deswegen direkt zurück geschickt? PayPal oder andere Lösung @Gearbest? Es ist Bestellnummer W1611101219335530.
     
  4. Nurnai
    Online

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    367
    Danke:
    622
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global, Redmi Pro
    Genauso sieht es bei mir auch aus, ebenfalls ein MiBand 2. Habe bei Gearbest ein Ticket aufgemacht, mal sehen was da kommt.
     
  5. Longolong
    Offline

    Longolong Active Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    188
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Post NL ist sowieso nicht der Hammer, eher lahm der Verein.

    Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk
     
  6. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    680
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Kannst du mir das Beispiel einer per Nachricht vorführen? :p

    No comment...
     
  7. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,208
    Danke:
    2,030
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich möchte hier mal wieder meinen Unmut zu Gearbest kundtun.
    Ich habe am 27.11.2016 einen 3D printer bei gearbest bestellt und sofort bezahlt. Als Versandzeit war zu diesem Zeitpunkt der Zeitraum zwischen dem 28.11 -30.11. angegeben.
    Auf meine Nachfrage, wann denn nun versendet wird, erhielt ich heut die Antwort, dass ich weitere 15 Werktage warten soll.
    Ich kann dies wiedermal nicht verstehen, dass Gearbest weiterhin froh und fröhlich etwas verkauft, was eigentlich gar nicht mehr verfügbar ist.
    @Gearbest was ist wiedermal los bei Euch?
    Ich finde das ganze nicht mehr lustig, denn ich bezeichne dies schlichtweg als BETRUG!
    Meine Order number: W1611270417368166
     
  8. TripleFan
    Offline

    TripleFan Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    119
    Danke:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ele P9000
    (ThL W200C / Tronsmart TS7 / Meizu M8FE)
    Kenn ich, war bei mir ähnlich. Bestellt am 18.11. versendet letzendendes dann am 28.11. Und die ganze Zeit wird das Ding fröhlich weiter im "Flashsale" vertickt. Und jedes mal, wenn die "zeitlich begrenzte" Aktion "abgelaufen" ist, oder das Kontingent "erschöpft" ist werden einfach die Zähler zurückgestellt und es geht fröhlich weiter...

    Einerseits komm ich mir als Kunde das schon ein bißchen "beschupst" vor. Allerdings muss ich mir auch selber an die Nase fassen: wenn die "Geiz ist Geil"-Attitüde greift und ich den Printer eben unbedingt zu diesem Preis haben will muss ich wohl die Zähne zusammenbeißen und das so schlucken... :unsure:

    Edit: sorry, bestellt am 18.11. (oben korrigiert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2016
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,494
    Danke:
    3,815
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    @dorschdns
    Verstehe das du da sauer bist.. Könnte jedoch bei dem Produkt evtl. dran liegen, dass Anet aufgrund der "Feuer-Problematik" die Verbindungen überarbeitet hat und deswegen nicht mit dem nachliefern hinterher kommt. Ist 'ne reine Vermutung, aber mit nem bisschen Glück bekommst du dann ja schon ein neues Modell.
    Falls nicht, hat Gearbest es echt vergeigt..
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Skills
    Offline

    Skills New Member

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco Le Max 2
    Hallo,

    leider ist mein Handy bereits nach einem halben Jahr defekt.

    Kann mir jemand helfen, wie man bei Gearbest ein Handy reklamiert und reparieren lässt.

    MfG

    Skills
     
  11. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,494
    Danke:
    3,815
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Skills sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,208
    Danke:
    2,030
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Nach der Ankündigung, dass ich weitere 15 Werktage auf den Versand meines Druckers warten sollte, habe ich bei Resellerratings.com eine "kleine Einschätzung" meiner Erfahrungen, welche ich mit dem Kauf des Druckers bei Gearbest gesammelt habe, niedergeschrieben.
    Man glaubt es kaum, gestern Abend, hatte sich der Status zum ersten mal auf "packed" geändert und heut morgen habe ich die Mitteilung, dass mein Drucker versandt wurde.
    Fazit: Ein kleines Review über den Einkauf bei verschiedenen Resellerplatformen kann doch schonmal Wunder bewirken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
  13. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    2,474
    Geschlecht:
    männlich
    @dorschi
    Das ist leider Wunschdenken. Ich denke mal, das ist purer Zufall.

    Das nachträglich, zügige Versenden ändert ja nix mehr an deinem Rating. Sollte also wirklich jemand bei GB deinen Beitrag gelesen und deinem Account zugeordnet haben, dann wäre die Chance, dass deine Bestellung endgültig vom Tisch fällt, deutlich größer als die, dir jetzt noch das Gegenteil beweisen zu wollen. ;)
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    204
    Danke:
    397
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
  15. TripleFan
    Offline

    TripleFan Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    119
    Danke:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ele P9000
    (ThL W200C / Tronsmart TS7 / Meizu M8FE)
    Auch hier decken sich unsere Erfahrungen wieder weitestgehend. Nachdem ich nach einer Woche warten nachgefragt habe, warum der Versand nicht erfolgt und im Gegenteil andere Besteller, die mMn. nach mir bestellt hatten vor mir bedient werden, wurde ich auch zuerst mit einer zusätzlichen Woche Nachlieferzeit konfrontiert. Dann änderte sich aber auch innerhalb von zwei Tagen der Status auf "Packed" und dann "Shipped".

    Wohlwollend kann man den Eindruck erhalten: entweder setzen die Servicemitarbeiter bei Gearbest in solchen Fällen die Servicezeit einfach extrem pessimistisch an, oder sie versuchen die Kunden nach einer Reklamation/Rückfrage dann wirklich bevorzugt zu bedienen.
     
  16. Tob8i
    Offline

    Tob8i Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    45
    Danke:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    @dorschdns und @TripleFan
    Ich stimme da Joe_User zu. Dass Serviceanfragen oder irgendwelche schlechten Bewertungen auf anderen Portalen irgendwas an der Abwicklungszeit ändern, halt ich für Quatsch. Bei Pandacheck fälscht Gearbest schon seit Monaten fröhlich Bewertungen und hat damit die Gesamtbewertung wieder ganz schön nach oben befördert.

    Meiner Erfahrung nach bekommt man nur früher die Mitteilung, dass das Produkt nicht lieferbar ist und vermutlich auch gar nicht mehr nachgeordert werden kann, wenn man beim Service nachfragt. Dann hat man sein Storno ein oder zwei Tage früher.

    Aber sonst ist habe ich bei eigentlich jeden China Shop schon die Erfahrung gemacht, dass man sich auf Verfügbarkeitsanzeigen kaum verlassen kann. Bei Presales oder Flashsales sollte man generell vorsichtig sein. Da werden oft erst mal Bestellungen gesammelt und dann beim Großhändler die Ware geholt. Auch darf man sich die China Shops nicht so vorstellen wie Amazon mit riesigen Logistikzentren. Das sind eher kleine Büroräume oder Lager und alles andere wird bei Großhändlern besorgt. Alsoin etwa als würde man hier in den Supermarkt gehen, nach Tomaten fragen und dann fährt der Verkäufer erst mal in die Metro. Bei Gearbest sollte man wirklich auf "In Stock" achten. Andernfalls dauert es eigentlich immer einige Tage oder Wochen. Bei Banggood scheint die Verfügbarkeitsanzeige mit Stückzahl halbwegs zu funktionieren.
     
    HabiXX und MiMix sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Radschläger
    Offline

    Radschläger Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    117
    Danke:
    15
    Handy:
    MiMax 3/32GB
    Meine Erfahrung beim Kauf von Elephon S7
    Ich kann nur von diesen Angebot abraten.
    Habe dieses Gerät am 20.10 im Vorverkauf bestellt und bezahlt.
    Vorraussichtlicher Liefertermin sollte ca.25.11 sein.
    Habe bis heute noch kein Gerät und werde immer wieder vertröstet, jetzt auf mitte bis ende Dezember.
    Wenn man jetzt die ersten Testberichte liest wird man eigentlich nicht mehr so scharf auf das Teil.
    Nur wenn man weiß das angeblich über 12000 Vorbestellingen vor liegen und die alle ja auch im Schnitt 200,-€ bezahlt haben,
    warten wir es mal ab.
     
    MiMix sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. MiMix
    Offline

    MiMix New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MiMix 6GB
    Ich habe mir das Xiaomi MiMix im presale bestellt. Das war am 7.11., mittlerweile habe ich ein Foto meines Päckchens bekommen und der Status beim Tracking ist, das es im Sortierzentrum in HongKong ist. Auf dem Päckchen selbst befindet sich der typische DHL Aufkleber mit dem Absender aus Köln.

    Wie sieht es bei euch aus ? :)
     

    Anhänge:

  19. muhamed
    Offline

    muhamed Active Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    75
    Danke:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3T
    Ich bin mir heute sicher, das bewusst gelogen wird. Ship next day hat selten eine Bedeutung. Schicken Teile raus und auf Nachfrage "ja so in 10 Tagen der Rest" haha
     
  20. katrin
    Offline

    katrin Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    44
    Danke:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    mi4c
    ich bestelle dort auch nix mehr.
    diese ewigen lügen, ich kann sie nicht mehr ertragen.
    letzte woche ein rc car bestellt.
    dispatch 2-5 dez.
    gestern nach einem ticket folgt heute die ernüchterung.
    wird erst um den 16.dez. rum bei ihnen eintreffen. es steht ja auch so unter dem rc car!

    1. warten
    2. anderes fahrzeug wählen
    3. geld auf deren konto zurück als gutschrift

    langsam aber sicher schaufeln sie sich selber ihr grab, sie merken es nur noch nicht!