1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,016
    Danke:
    9,434
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    typische aussage.
    einfach woanders kaufen...

    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. katrin
    Offline

    katrin Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    44
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    mi4c
    ja, du hast recht.
    hat jemand zufällig noch ein mi5 über?
    ;)
     
  3. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,076
    Danke:
    2,944
    Geschlecht:
    männlich
    Bei Xiaomi kommt dazu, dass die Smartphones quasi ersteigert werden müssen. Es sind immer nur gewisse Margen von Xiaomi verfügbar und werden online Stück für Stück angeboten.

    Xiaomi will wie Oneplus am liebsten direkt an den Endanwender verkaufen.

    Was bekanntlich nicht klappt. Die Chinashops kommen durch Zwischenhändler doch an die Geräte. Nur halt zu sehr schwankenden Konditionen.
     
  4. elloco
    Offline

    elloco Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    69
    Danke:
    8
    Handy:
    a988
    Hatte bei gearbest ein miband 2 bestellt. Lieferung ist nie eingetroffen. Aus unerfindlichen Gründen ging das Paket zurück. Habe einen Fall in Paypal eröffnet. Gearbest bietet Rückzahlung an. Aber nur, wenn ich v o r h e r den Paypal Fall schließe. Was soll denn das? Natürlich schließe ich den Fall nachdem die Rückzahlung erfolgt ist. Logisch! Aber vorher? Was mache ich, wenn die Rückzahlung ausfällt? Ist das normal? Ich empfinde das schlicht als Nötigung.
     
  5. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    559
    Danke:
    2,716
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Diverse Xiaomis , Moto G4+
    Den Fall natürlich nicht schließen! ;)
    Das mit dem Mi Band ist momentan ziemlich ärgerlich. Der Zoll hat sich da etwas eingeschossen.
    Ich würde da immer German-Express als Versandart wählen.
     
  6. Jo1993
    Offline

    Jo1993 New Member

    Registriert seit:
    11. März 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z2
    @Gearbest meine Bestellung W1701310304042784 wurde zu Euch zurückgeschickt, weil ihr nur meinen Vornamen auf das Paket geschrieben habt. Da Ihr vergessen habt meinen Nachnamen auf das Paket zu schreiben, war es nicht zustellbar.
    Wann schickt ihr mir ein neues Paket zu oder erstattet mir das Geld?
     
  7. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,501
    Danke:
    1,179
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 Global (4/64GB)
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Wie wäre es mit nen Ticket direkt bei gearbest?

    Das Problem mit nur den Vornamen auf den Paket kenne ich. Das hatte ich auch schon. Ich hatte den Paketboten einen Zettel mit den Sachverhalt und der Sendungsnummer an die Klingel gehangen und habe so auch mein Paket bekommen.
     
  8. Jo1993
    Offline

    Jo1993 New Member

    Registriert seit:
    11. März 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z2
    Habe ich schon lange, aber die sagen nur ich soll warten. Das mit dem Schild an der Klingel habe ich auch gemacht, trotzdem hat der Postbote nicht geschellt (ich wohne im 4ten Stock und Zuhause war ich auch). Ich war drei mal bei meiner Postfiliale, dort wurde mir immer nur gesagt, dass das Paket ohne richtigen Nachnamen nicht zugestellt werden darf und unumgänglich zurück zum Empfänger zurückgeschickt wird und dass das der Post egal ist, dass das Paket schon mit 201€ bezahlt wurde.
    Das ist jetzt zwei Wochen her. Das habe ich gearbest schon vier mal mitgeteilt, dort scheint nur eine Art KI mir automatisch zu antworten. Anrufen kann man gearbest ja auch nicht, nur dieses Email-Support mit 24 Stunden zeitverzögerung pro Nachricht.....
     
  9. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,351
    Danke:
    2,706
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Hab vorgestern eine Bestellung aufgrund eines Fehlers von mir stornieren müssen.
    Gearbest hat die Rückzahlung umgehend veranlaßt- vielen Dank.

    Trotzdem hätte ich gerne, daß Gearbest nicht immer storniert, sondern auch, wie es im Ticketservice angeboten wird und auch von mir erbeten wurde, einfach mal die Shipping Methode ändert- ohne viel Mühen und Blabla.
    Wenn man etwas anbietet, könnte man es auch durchführen!!!

    Die Neubestellung hat nicht mehr funktioniert, warum auch immer, jedenfalls wurde der Coupon nicht mehr akzeptiert.

    Der Kundenservice ist nicht der schlechteste, trotzdem irren bei Gearbest noch immer ein paar Eierbären herum, die keine Ahnung im Umgang mit Kunden haben.
    Scheinbar muss man echt Glück haben, mit wem man kommuniziert.

    Ich schreibe diese Kritik, weil ich schon lange nicht mehr so einen Unfug wie diese Tage von Gearbest zu lesen bekommen habe und ich das Gefühl habe, daß @Gearbest den Kundenservice wieder etwas schleifen lässt.
     
  10. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,501
    Danke:
    1,179
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 Global (4/64GB)
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Also bei mir hat der Zusteller es so zugestellt. Ich hatte aber auch das Foto vom Paket mit ausgedruckt und die Identnummer mit angegeben.

    Dann drohe mal mit einen PayPal Fall, da tut sich dann meistens etwas
     
  11. Jo1993
    Offline

    Jo1993 New Member

    Registriert seit:
    11. März 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z2
    Das habe ich auch gemacht. Ich hatte das Foto ausgedruckt mit bei der Post, sowie meine invoice der Sendung und die Sendungsverfolgung China, Shenzen ->GB, London hatte ich auch ausgedruckt mit bei der Post.

    Ich habe leider per Mastercard bezahlt, weil in meinem Paypal Account ein Fehler vorlag(der ist inzwischen gelöst, was mir aber natürlich nichts für die über Mastercard bezahlte Lieferung bringt)

    Die Bestellung ist übrigens vom 31.01.2017 und es war ein Chuwi Hi10 Pro Ultrabook inkl. Keyboard bestellt und bezahlt worden.
     
  12. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,501
    Danke:
    1,179
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 Global (4/64GB)
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Dann habt ihr aber spießige Mitarbeiter bei der Post...
     
  13. Jo1993
    Offline

    Jo1993 New Member

    Registriert seit:
    11. März 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z2
    Oh ja und ich kenne den hinterm Schalter seit ich 6 Jahre alt bin....
     
  14. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,616
    Danke:
    4,529
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Ist halt hier in Deutschland häufig genau das gleiche, worüber sich viele bei GB aufregen: Kommt immer drauf an, welchen Mitarbeiter man für sein Anliegen hat.

    Zum Glück sind unsere Post- und DHL-Mitarbeiter hier alle immer recht aufgeschlossen, da eigentlich noch nie Probleme gehabt.

    GB ist, wenn die Ware in Stock ist, imho jedoch mit einer der schnellsten Chinaläden. Gestern um 23:25 eine Bestellung aufgegeben, heute Nacht um 04:26 habe ich schon die Versandmitteilung und Trackingnr. erhalten.
     
    Klausl13, HabiXX und Nurnai sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,501
    Danke:
    1,179
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 Global (4/64GB)
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Kann ich nur zustimmen!
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Jo1993
    Offline

    Jo1993 New Member

    Registriert seit:
    11. März 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z2
    Ich hatte leider ca. zu chinesischem Neujahr bestellt, ging eher schleppend
     
  17. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank wo bin ich

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    474
    Danke:
    1,684
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    Kann ich nicht zustimmen.
    Hatte Ware im Dezember 2016 bestellt, angeblich in Stock.
    Nach über einer Woche Info nicht in Stock. Toll!
    Dann Lieferung im Januar 2017, Ware defekt. Toll!
    Anschließend Hick Hack wegen Rücksendung.
    PayPal eingeschaltet und Kaufpreis erstattet bekommen.
    Ware jetzt seit über einer Woche in China, konnte laut Tracking nicht zugestellt werden.
    Adresse von GB stimmt aber. Toll!
    GB weigert sich nun die Versandkosten (45.99 EUR)zu erstatten weil sie die Ware angeblich nicht erhalten haben. Toll!
    Mein Bedarf an @Gearbest ist vorläufig gestillt.
     
  18. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    372
    Danke:
    210
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    So mein erstes Fazit mit Hermes Versand , Ware kam gestern an ( allerdings beim Nachbarn , ohne Karte im Kasten ) leider Hermes typisch bei mir :(
    Aber alles in allem 13 Tage (9 Werktage ) von Bestellung bis Lieferung , das tracking zeigt allerdings noch nichts ...
    Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Dortmund eingetroffen.
    März 06, 2017 09:16 Vorm.
    Germany

    So sieht bis dato der Verlauf aus .


    Kam übrigens über lomeway / Willich

    from LG G4 h818P
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,616
    Danke:
    4,529
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Heute auch meine erste Bestellung per Hermes bekommen.
    Bestellt am 10. März, geliefert 20. März. Also insgesamt nur 10 Tage. Ziemlich gut, bin voll zufrieden.

    Gerade mal nachgeschaut, im Tracking von Hermes sind auch die Schritte alle ab Deutschland drin. Scheint also zu funktionieren.

    Keine Ahnung wie es vorher aussah, da ich sonst nicht getracked hatte. Bringt ja eh nix ;)

    Edit: Hier gibt es doch häufig Probleme beim zurücksenden, wenn ein Akku eingebaut ist:

    IMG_20170320_204018.jpg

    Scheinbar geht es aus China nach hier ohne Probleme, wenn man nen Sticker draufklebt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Borbosch
    Offline

    Borbosch New Member

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MOTO X Play
    Meine aktuelle Bestellung vom 18.03.2017 wurde am 20. März von Gearbest als verschickt markiert.
    Bis heute kann ich mit der Trackingnummer aber nicht einmal einen Eintrag bei Sky56 sehen. Ist einfach nur leer.
    Bei der letzten Bestellung waren die ersten Schritte bereits 1 Tag danach zu sehen.
    Kann es sein, dass Gearbest auch bis UK den Dienstleister gewechselt hat und ich eine andere Trackingseite nehmen muss?
    Hermes zeigt ja eh erst ab DE etwas an...