1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. Baerchen
    Offline

    Baerchen Active Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    34
    Danke:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    2x Redmi 2 2/16, 2x Nubia Z7 mini; 2x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20
    Ich muß auch etwas positives vermelden. Am 26.8. ein Redmi 2 2/16 bestellt, am 27. mit owe versandt, sofort trackbar, zwischendurch mal 2-3 Tage verschollen, gestern geliefert. Preis: mit Rabattpunkten 127,89 USD (=113,50 €). Das war auch der Endpreis, DPD hat keine Nachzahlung für EuSt. verlangt. Leider keinerlei Zubehör dabei, nicht einmal ein EU-Adapter für`s Netzteil. Aber in Anbetracht des Preises kann ich damit leben.

    Also Geduld, das wird schon. Aber 13 Tage mit Schneckenpost vom Bestellen bis zum Liefern ist ja schon fast rekordverdächtig.
     
  2. Panther999
    Offline

    Panther999 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    49
    Danke:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Bei mir immernoch leider negativ. Morgen sinds 3 Wochen!:nono: seit sich das letzte mal was gerührt hat beim tracken.
    Am 17.08. bestellt, am 19.08. versandt und seit 20.08. liegt es anscheinend in Hongkong rum. Ich bin stinkesauer.:(

    Code:
    2015-08-18    Data Received    Parcel Data Received   
    2015-08-19 20:00    Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre    Parcel Departure    OWE Shenzhen Sorting Centre
    2015-08-20 09:30    Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre    Parcel Departure    OWE HongKong Sorting Centre
     
  3. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Hallo Mike,

    wir wiessen auch nicht , warum es nichts bei dem Paket erneuert hat. Sie können unsere Kunden-Service mal kontaktieren: http://www.gearbest.com/about/contact-us.html

    Viele Grüße
     
  4. Panther999
    Offline

    Panther999 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    49
    Danke:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Kundenservice, das ich nicht lache. Da kriegt man immer die gleichen Antworten, nämlich das ich noch länger warten soll..

    Habe jetzt noch eine Nachfrist gesetzt. Bis ende nächster Woche. Wenn sich bis dahin nicht wenigstens ein bischen was bewegt hat ist Schluss. Dann ist meine Geduld schon mehr als strapaziert worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. nolimitek
    Offline

    nolimitek New Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    4
    Handy:
    Ecco E04
    Hallo alle zusammen
    Bin etwas verunsichert
    Habe am 05.09.15 ein Lenovo K3 bestellt ( EU Warehouse)
    Am selben Tag wurde die Bestellung noch auf versendet gesetzt.
    Tracking Nummer ist dabei. Kann auch per DPD getrackt werden nur steht da leider seitdem nur: Order information has been transmitted to DPD.
    Support Ticket reagiert auch keiner. Jetzt bin etwas verunsichert.
    Habe noch nie bei gearbest bestellt ........
     
  6. Baerchen
    Offline

    Baerchen Active Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    34
    Danke:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    2x Redmi 2 2/16, 2x Nubia Z7 mini; 2x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20
    Sei doch nicht so ungeduldig! Das ist keine volle 4 Tage her und ein Wochenende ist auch noch dazwischen. Rechne mit mindestens 2 Wochen, nach oben keine Grenzen.
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    auweia...
    ich habe am 07.09 ein tab aus EU bestellt.....wollte es diese woche noch haben :(

    .
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. nolimitek
    Offline

    nolimitek New Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    4
    Handy:
    Ecco E04
    Na dann sollte man bei gearbest mal folgendes von der Seite nehmen

    Why order from the eu warehouse ?
    Super fast
    We just take 2-5 days to reach your door
     
    HabiXX und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ehrlich? JA!

    doc

    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Baerchen
    Offline

    Baerchen Active Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    34
    Danke:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    2x Redmi 2 2/16, 2x Nubia Z7 mini; 2x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20
    @doc

    Nee, das habt Ihr mißverstanden. Der Versand war aus Hongkong. Und dafür 13 Tage ist echt gut. Das wären dann die von mir erwähnten mindestens 2 Wochen.
     
  11. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    achso...missverstanden...
    na dann hoffe ich das mein tab noch diese woche aus UK kommt :)

    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. forenuser
    Offline

    forenuser Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Danke:
    86
    Handy:
    Nokia C5-00
    Ich habe bei Gearbest ein Smartphone mit Versand aus UK bestellt und per Checkout mit Paypal bezahlt. Die Transaktion läuft demzufolge nicht über ein Gearbest Konto. Ein Kontakt zu Gearbest ist demzufolge nur per Email an support@gearbest.com möglich. Per Email habe ich vor 2 Tagen die Bestellung storniert bzw. widerrufen. Bisher habe ich keine Versandnachricht, keine Sendungsnummer und keine Antwort auf meine Email erhalten. Gestern habe ich @Gearbest eine PN gesendet. Als Antwort wurde mir auf diesem Weg mitgeteilt, dass die Ware bereits versendet wurde. Falls ich irgendwann noch eine Sendungsnummer von Gearbest bekommen sollte, werde ich vieleicht sehen, ob die Ware trotz Stornierung versendet wurde. Ich gehe in diesem Fall davon aus, dass Gearbest sich um die Abholung der Ware bei mir kümmern wird. Wenn möglich, werde ich die Annahme verweigern.

    Da der Support nicht auf Anfragen per Email reagiert, war das mein erster und letzter Kauf bei Gearbest!
     
  13. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    die holen nichts ab.....
    da mußt du druck machen und schreiben, schreiben und schreiben.

    in der regel brauchen die paar tage zum richten der ware bevor sie sie versenden können.
    verbucht als versendet ist es schon im pc, irgendwie können die das nicht stoppen, keine ahnung, ging mir genauso...
    meins wurde vom zoll zurück geschickt (nach china), jetzt hab ichs nochmal bestellt aus UK, weil meine stornierung aus china nicht fruchten wollte.

    -
     
  14. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Also ich bin mit der Lieferung von @Gearbest ziemlich unzufrieden:
    Zum einen hat DPD Tage gebraucht, um das Paket zuzustellen, obwohl es schon in DE war. (OK, da kann Gearbest nichts dafür)
    Dann kam das Xiaomi Mi 4i komplett entladen an. Es lies sich nich einmal einschalten. Also hat scheinbar schon einmal jemand daran herumgefummelt und das Gerät nicht ausgeschaltet. Gut für den Akku ist das jedenfalls nicht.
    Des weiteren kam das Mi 4i mit einen Total unbrauchbaren Ladegerät mit UK(?) Stecker (siehe Bild). Dieser Adapter(?) lässt sich auch nicht entfernen. Ein EU-Adapter (wie bis jetzt bei jeden China Phone, welches ich gekauft habe) war auch nicht dabei. Also das Teil auch unbrauchbar.
    Aufgespielt ist ein ziemlich seltsames Multi-Language-ROM, welches schlecht übersetzt ist. Auf Viren habe ich es erst gar nicht getestet, das ROM kommt runter, sobald das Gerät vollständig aufgeladen ist.

    Alles in allen würde ich so ein Gerät nicht mehr bei Gearbest kaufen, vor allen, weil das Netzteil so für uns nicht zu gebrauchen ist. Jetzt kann sich meine bekannte (für sie ist das Mi 4i) noch ein neues Netzteil dazu kaufen... :/

    Netzteil.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  15. forenuser
    Offline

    forenuser Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Danke:
    86
    Handy:
    Nokia C5-00
    Ein Netzteil mit UK Stecker wäre für mich ein NoGo, da der UK Stecker VIEL ZU GROSS ist. Mit Adapter wird es dann nur noch viel größer.
     
    danmue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, ganz großer Mist, habe ich zum Mi 4i aber auch bekommen! Das Problem ist wohl, daß es sich dabei um ein Netzteil mit "Schnelladewerten" hadelt und die scheint es von Xiaomi nicht einem vernünftigen Format zu geben? :( Habe zumindest noch keines gesehen :(
     
  17. forenuser
    Offline

    forenuser Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Danke:
    86
    Handy:
    Nokia C5-00
    Was soll ich schreiben, schreiben und schreiben, wenn der Support auf Emails nicht reagiert? Ein Online-Ticket kann ich nicht eingeben, da der Kauf nicht mit einem Kundenkonto verknüpft ist. Dann hoffe ich, dass kein Nachbar das Paket annimmt und es deshalb zurückgeschickt wird. Dann kann ich einen Paypal Fall auf. Oder soll ich gleich einen Paypal Fall eröffnen und die Storno Mail hinterlegen?
     
  18. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na schreib den user @Gearbest per pn (unterhaltung) an er soll das so schnell wie möglich stornieren.
    aber warum willst du überhaupt stornieren? es kommt doch aus UK in den nächsten 7 tagen zu dir....

    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. nolimitek
    Offline

    nolimitek New Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    4
    Handy:
    Ecco E04
    Naja wird langsam.
    Über oneworldexpress kann ich es tracken.
    Hängt nun seit gestern in Heathrow

    Date TimeTrack PointEvent ContentOther
    2015-09-04Data ReceivedParcel Data Received
    2015-09-04 17:04OWE UK HubReceivedReceived
    2015-09-07 9:41DPD data centreOrder information has been transmitted to DPD.Order information has been transmitted to DPD.
    2015-09-07 19:08Departed LHRDeparted LHRDeparted LHR
    2015-09-08 11:59London HeathrowReceivedReceived
     
  20. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ich habe auch seit fünf Tagen ein Ticket offen, was immer noch nicht beantwortet wurde.
    Geht um eine Bestellung vom 02.06., welche seit dem 04.06. unterwegs sein soll (nicht trackbar).
    Ist zwar nur ein Artikel für gut $5, hab denen aber gerade geschrieben, dass ich Ende der Woche nen PayPal Dispute eröffnen werde, wenn bis dahin nix passiert.

    War sonst bei Kleinteilen immer zufrieden mit GearBest, dass ist das erste Mal das was schief läuft.

    Aber das dann nicht reagiert wird ist ziemlich schlecht. So kann ich @Gearbest definitiv nicht empfehlen. Werde da ganz sicher keine grösseren Bestellungen machen oder teurere Sachen wie Smartphones kaufen, wenn der Support bei Problemen schon bei so kleinen Sachen schlecht ist.
     
    danmue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.