1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

1. Panther999

Panther999 Member

31
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Ich mach auch Ende der Woche bei Paypal den Fall auf. Wenn ich sehe wie einige die weit nach mir bestellt haben ihr Zeug schon längst haben und meins seit dem 20.08. in Hongkong hängt könnte ich kotzen. Da kommt nix mehr, das ist weg. Erste und letzte Bestellung dort.

2. matthint

matthint Fighter of all Crime

89
    Handy:
    huawei ascend p6
    Xiaomi Redmi 2 Pro
    Also bei mir hat alles geklappt! Habe heute mein Redmi 2 inkl. Piston V3 mit DPD erhalten. Hat zwar von UK nach Österreich 8 Werktage gedauert, aber die Ware ist (wenn auch spärlich verpackt) gut angekommen und funktioniert! Einziger Kritikpunkt: US-Netzteil und kein Adapter dabei...

3. Berty3009

Berty3009 Member

40
    Handy:
    Xiaomi Mi5
    Darf eigentlich auch nicht meckern über das bisherige Gearbest Tempo....
    Xiaomi für meine Frau ist schonmal in good old Germany nach zwei Tagen...
    2015-09-08Data ReceivedParcel Data Received
    2015-09-08 17:40OWE UK HubReceivedReceived
    2015-09-08 19:01DPD data centreOrder information has been transmitted to DPD.Order information has been transmitted to DPD.
    2015-09-08 19:10Departed LHRDeparted LHRDeparted LHR
    2015-09-10 10:08Germany ReceivedReceivedReceived

Gearbest sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,753
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ein weiterer Tag ist rum, Gearbest regt sich nicht.. Weder das eröffnete Ticket (welches ich nochmal aktualisiert habe) wurde bearbeitet, noch der Support hier im Forum (@Gearbest) reagiert auf meine PN, obwohl er heute online war.

Da sieht man mal wieder, dass der Support im Problemfall halt das entscheidende ist.

Verschicken tun alle Chinashops mehr oder weniger schnell. Solange die Sachen ankommen und funktionieren wirds wohl bei keinem Shop gross was zu meckern geben.
    Nur wenns mal zu Problemen kommt, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Und da scheint Gearbest einfach schlecht zu sein.

danmue und xxcrashxx2 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. forenuser

forenuser Member

84
    Handy:
    Nokia C5-00
    Trackingnummer wurde mir jetzt per PN geschickt.

Das Siswoo Cooper i7 möchte ich aus folgenden Gründen stornieren: Gyroscope trotz Herstellerangabe nicht vorhanden, Hersteller rät von der Verwendung von Android 5.0 ab, kein root unter Android 5.0 möglich.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,670
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ......lass dich mal nicht verwirren! Die daten sind in DE angekommen - nicht dein Phone!
    - Data ReceivedParcel Data Received -
    ....das Phone selbst ist In London angekommen -
    (LHR) London Heathrow

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. nolimitek

nolimitek New Member

4
    Handy:
    Ecco E04
    So eine Lieferung hab ich noch nicht erlebt. Wie das günstig sein kann :)
    Von England 4 "Tage in die Niederlande. Bin gespannt wos als nächstes hingeht. Muss nämlich nach Österreich das Paket :)

015-09-04Data ReceivedParcel Data Received2015-09-04 17:04OWE UK HubReceivedReceived2015-09-07 9:41DPD data centreOrder information has been transmitted to DPD.Order information has been transmitted to DPD.2015-09-07 19:08Departed LHRDeparted LHRDeparted LHR2015-09-08 11:59London HeathrowReceivedReceived2015-09-10 09:48NetherlandReceivedReceived

8. danmue

danmue Well-Known Member

855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Also das von meinem Redmi Note (3G) lädt das Mi 4i auch ziemlich schnell. Das ist nicht im bescheuerten UK-Format. Nur das brauche ich selber und kann es deswegen nicht an meine bekannte abgeben...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. September 2015, Original Post Date: 10. September 2015 ---
    Ja, das ist bei Gearbest auch ein ziemliches Problem...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. September 2015 ---
    Ja und gerade mit den Fux, über den hier ja so viele meckern, habe ich beim Support bessere Erfahrungen gemacht. Dort zB. wurde mir ein defektes Netzteil sofort und Problemlos ersetzt. Das alte musste ich auch nicht zurück senden.

Es würde mich auch freuen, wenn sich @Gearbest hier mal dazu äußern würde. Zumindest einen EU-Adapter hätte ich schon gerne... (Oder noch lieber ein Xiaomi Netzteil mit US-Stecker und EU-Adapter, wo wir schon bei wünschen sind...)

9. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Ich habe bei Gearbest bislang immer nur Kleinteile (E-Zigaretten Zubehör) bestellt, immer mit unregistrierter Luftpost. Das dauert zwar immer rund 4 Wochen, aber es kommt irgendwann - das gilt eigentlich für alle Shops, fasttech, tinydeal, chinabuye, 1949deal, cigabuy, focalprice...das etwas verloren gegangen wäre ist überhaupt noch nie vergekommen. Einmal habe ich nach 6 Wochen einen Fall bei Paypal eröffnet und Geld zurückbekommen, eine Woche später kam dann die Ware doch noch :[

10. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,753
    Handy:
    Das es mal länger dauert ist mir klar.. Habe auch schon sechs-sieben Wochen auf Ware warten müsssen.

Nur bei meiner Gearbest-Bestellung sind mittlerweile zehn Wochen vergangen.. Das ist dann doch etwas lang. Und da Gearbest es halt nicht für nötig hält zu reagieren, werde ich Morgen nach 7+ Jahren Chinashopping und über 400 Bestellungen meinen ersten PayPal-Fall eröffnen ;)

11. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Mit Paypal kann ja ohnehin nichts passieren, mittlerweile kann man ja selbst nach 180 Tagen noch einen Fall eröffnen. Ich habe da nur gute Erfahrungen. 10 Wochen ist tatsächlich zu lange. Manchmal liegt die Sendung auch beim Zoll oder beim Postamt ohne das man informiert wird. Dann geht es nach Ablauf der Lagerfrist automatisch zurück nach China, ohne das man jemals davon erfährt.

altmann, Herr Doctor Phone und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. georg8888

georg8888 New Member

7
    Handy:
    mlais m7
    hallo alle, ich habe bei GeraBest ein Mlais M7 smartphone bestellt und es ist kaput.
    die verbindung bricht immer wieder ab... und der lautsprecher schaltet sich immer ein
    kann mir evetuell jemand sagen wie ich es umtauschen kann ?
    oder ist mein geld jetzt weg ? ich würde auch das Mlais M7 nicht nochmal kaufen weil
    ich dem handy nicht vertraue.
    kann man bei den shop auch ein anderes handy verlangen ?

viele fragen :)

grus, georg

13. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja, einfach den support vor @Gearbest anschreiben, bzw. hier posten, es wird gelesen.
    da es einscheinend defekt ist, hast du gewährleistung, die tauschen das um.

aber dazu solltest du den shop anschreiben und mit ihnen verhandeln. bei unklarheiten, kannst du hier posten, der vertreter des shops bemüht sich alles zeitnah zu beantworten
    wahlweise kannst du im eine PN schicken oder in einem eigenen thread schreiben: http://www.chinamobiles.org/forums/erfahrungen-der-user-ueber-gearbest-com.243/create-thread

doc

-

14. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,753
    Handy:
    Aber nicht unbedingt geantwortet :)

@georg8888
    Unbedingt auf jedenfall den Shop direkt anschreiben. Das sollte eigentlich immer der erste Weg sein, egal ob man in Deutschland, China oder Taka-Tuka-Land kauft.
    eMail-Adresse gibts auf der Seite von Gearbest.
    Dann mal gucken, was die dir vorschlagen. Auf jedenfall etwas Geduld mit bringen und beharrlich bleiben. Wenn alles nichts hilft, bleibt dir ja noch der PayPal-Käuferschutz. Vorausgesetzt, du hast per PayPal gezahlt, wovon ich einfach mal für dich ausgehe.

15. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    Oukitel U10 Bestellung, einen Tag nach Bestellung Tracking Nr. bekommen, 8 Tage später Paket per DPD erhalten, Versand aus CN !

HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. georg8888

georg8888 New Member

7
    Handy:
    mlais m7
    vielen dank an beide antworten und tipps. ich habe jetzt mal an gerabest eine email geschikt.
    mal sehen was sie sagen. ich halte euch auf dem laufenden...

lg, georg

17. georg8888

georg8888 New Member

7
    Handy:
    mlais m7
    hallo,

ich schreibe dass hier in der hoffnung das gerbest das liest und mitr hilft.
    ich habe ein Mlais M7 bei gearbest gekuaft und ein kaputes handy vor 2 tagen bekommen.
    die verbindung bricht immer ab und der lautsprecher geht immer von selbst an.

ich möchte gerne das telefon zurückgeben und währe froh wenn sich gearbest
    bei mir meldet. auserdem würde ich gerne ein anderes handy haben weil ich mir
    nicht vorstellen kann das ein anders mlais handy besser funktionieren wird...

viele grüße,

georg

18. mibome

mibome Well-Known Member

4,705
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ich halte das für einen Mißbrauch des Forums. WENN sich schon jemand hier nur anmeldet, um mit eine Firma zu kontaktieren, so dass es jeder mitliest, weil die Publicity die Chancen erhöht, dann sollten zumindest die vorhandenen Threads genutzt werden. Aber selbst für diese eine Minute Recherche im Forum reicht die Motivation des Threaderstellers nicht aus. Und wie in allen anderen regelmäßigen früheren Fällen auch: danach wird man vom Post-Ersteller nie wieder etwas hören... :(

China-Handy-Freak, webfox, Gearbest und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Panther999

Panther999 Member

31
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Habe noch mal ins ticket system geschrieben und habe eine Anwort bekommen. Jetzt frage ich mich ob die das ernst meinen. Iich soll noch mindestens bis zum 19.10.15 warten::negative: Am 17.08.15 bestellt.
    Code:
    Thank you for your message.

We sincerely apologize for any inconvenience that may have been caused.

Please note that the shipping company will regard lost parcal after two monthes since the shipping date so please wait more time to 10/19/2015. We will assist to ask the compensation for you in you still don't receive the parcel after that period.

Thank you for your understanding. 

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
  20. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,670
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    .....evtl aus diesem Grund? Kommunizierst du generell auf diese Art und Weise, dann wundert es nicht, dass du eine solche Antwort bekommst.
    Dennoch haben sie keine andere Möglichkeit, sie haben deine Sendung verschickt und nun sollst du bis 19.10. warten ob diese bis dahin auftaucht, wenn nicht, dann wird Gearbest nachforschungen anstreben.
    Ich würde an deiner Stelle mit @Gearbest in Verbindung treten und mit ihm versuchen auf freundliche Art und Weise eine Lösung zu finden. Ich kann mich weder über den Gearbest Direkt Service noch über @Gearbest hier im Forum beschweren. Die Anfragen wurden stets schnell, freundlich, kompetent und zufriedenstellend beantwortet.
    Ich denk mal hier kommt das alte deutsche Sprichwort mit dem in den Wald rufen zur Anwendung.........