1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. georg8888
    Offline

    georg8888 New Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    mlais m7
    ja ihr habt schon recht, ich warte auf antwort.
    doof ist nur das gearbest jetzt schon mittlerweile fast 3 wochen brauchen um die adresse zu schicken.
    habe mich aber jetzt drauf eingestellt das es warscheinlich noch ein paar wochen dauern wird :)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @georg8888 wie ist denn der Stand mit Deiner Kreditkartengesellschaft/Bank? Das sollte eigentlich die Sache beschleunigen wenn Du dort einen Konfliktfall aufgemacht hast. Hake da nach und mache Druck, Du willst ja nicht erst Weihnachten die Sache vom Tisch haben.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. georg8888
    Offline

    georg8888 New Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    mlais m7
    keider hatte ich noch keine zeit dafür.
    ich bin bei der commerzbank und da geht alles meistens direkt.
    zumindest bin ch es so gewohnt immer alles mit meinem berater zu machen.
    wenn das aber geht dann werde ich diese woche noch einen konflikt melden.
     
  4. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Sorry wenn ich Dir das so deutlich sage @georg8888 aber das sind Deine Angelegenheiten und von selber regelt sich bekanntlich nichts. Daher ist Deine Eigeninitiative gefragt um Bewegung in Deine Angelegenheiten zu bringen. Wenn's Dir egal ist kannst Du ja darauf hoffen das alles von selber gut wird. Aber dann mache hier nicht alle Leute verrückt und frage nach wie Du vorgehen sollst. Immer alles der Reihe nach, bei gearbest ein Ticket aufmachen und bei der Kreditkartengesellschaft einen Konfliktfall aufmachen. Du wirst überrascht sein was sich dann so bewegt.....
     
    Basusu, dorschdns, danmue und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Kreditkarte und eröffnen eines Konfliktes? Ob das so einfach geht? Dachte das geht nur wenn man das via Treuhandservice vorher macht.
     
    altmann und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    - Bei meiner Master Card müßte ich formal eine .Anzeige aufgeben
    - bin mir im Fall @georg8888 aber nicht sicher, ob es ausreichend Grund dafür gäbe
    - zurücksenden ohne bestätigte Adresse wäre falsch und den Absender zu nutzen, bringt nichts.
    Nämlich dieser ist nicht identisch mit dem Zahlungsempfänger:(
    Versender:MD MEDIA PUBLISHING SERVIE GMBH
    Also @Gearbest und er sollten eine akzeptable Lösung finden.
     
  7. Camerlengo
    Offline

    Camerlengo Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    75
    Danke:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone p9000
    Xiaomi Redmi Note 3
    Ich habe für meine Rücksendung folgende Infos von Gearbest bekommen:

     
  8. Panther999
    Offline

    Panther999 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    49
    Danke:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    So. Paypal hat zu meinen Gunsten entschieden. Habe ich auch nicht anders erwartet. Bis zum 19.10.15 zu warten, wie von gearbest gefordert war, ist nicht zumutbar.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    paypal hat mich heute auch angeschrieben, zur weiteren klärung...
    ich hab ihnen den paypal beleg mit der verweigerung des zoll nebst stempel geschickt....
    kann sich nur um tage dauern.....
    da hat sich @Gearbest bis jetzt nicht gerührt und tut auch nichts zur aufklärung beitragen außer die niederländische track nummer zur verfügung zu stellen.

    -
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Panther999
    Offline

    Panther999 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    49
    Danke:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Minus habe ich trotzdem gemacht. Die Umrechnung von Paypal erhält man nicht wieder..
     
  11. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das ist ein unterschied zwischen zahlung und zurück buchen.

    im ganzen bin ich zufrieden mit @Gearbest, mein zweites tab kam und ist gut (auch wenn ich es zerschossen habe -habs teilweise repariert-)
    aber beim after sales, sind sie stur wie esel oder taub, auch weiß manchmal die linke hand nicht was die rechte macht.
    aber normal bei den händlern (hab grad wieder nen anderen fall bei ebay (gerät funktioniert nicht)
    man braucht geduld und ein gutes nervenkostüm.

    doc

    -
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    268
    Danke:
    496
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    So, DPD hat heute angerufen und mitgeteilt, dass die Sendung, die im Tracking hängt, verschollen ist. Damit ist jetzt @Gearbest am Zug. Mal sehen, wie mit der Bestellung der Uhren umgegangen wird.

    Mit der Verpackung der erhaltenen Uhren war ich nicht zufrieden. Sie waren aus der Originalschachtel herausgenommen und in eine Plastiktüte gesteckt worden. Glücklicherweise keine Beschädigungen.
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Genau der von Paypal an den Shop gezahlte Betrag und auch in genau der gleichen Währung wird dem PayPal Konto gutgeschrieben. Ich zahle IMMER in China mit $ USD und lasse mein Kreditinstitut umrechnen.
     
  14. georg8888
    Offline

    georg8888 New Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    mlais m7
    vielen dank für alle ratschläge und antworten.
    habe heute mal mit meiner bank telefoniert.
    bei einer so kleinen summe lohnt es sich nicht etwas zu machen.
    anscheinend reagiert @Gearbest nur dann wenn man bei paypal
    einen konflikt eröffnet...

    ich würde ja das phone zu dieser adresse von @Camerlengo schicken
    bin mir aber nicht sicher ob gearbest es dann annehmen wird ?!?!?
     
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    @georg8888
    bevor das eine Odyssee wird, versuch doch mal das flashen (andere rom), aber bitte nicht hier, mach einen eigenen thread auf.
    vielleicht überbrückt das die wartezeit auf einer RMA nummer und rücksende adresse.

    doc

    -
     
    danmue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. georg8888
    Offline

    georg8888 New Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    mlais m7
    hallo doc,

    danke für tipp.
    habe mir auch schon gedacht so etwas zu machen.

    gruß
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Mal zur Abwechslung 2 Erfahrungen von mir:

    Am 29.8 eine YI Webcam bestellt. Am 18.9 erhalten.

    Gestern habe ich eine Bestellung storniert. Heute von PP die Bestätigung für die Rückerstattung bekommen.
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,733
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Darf ich mich anschließen?

    Ich habe mit dem Gearbest Support einige Male (über Email) Kontakt aufgenommen, weil ein Gutschein nicht mehr funktionierte.

    Meist schon am nächsten Tag hatte ich individuelle Rückantwort von Gearbest. Hat zwar nix gebracht, der Gutschein war nicht mehr gültig, und das konnte der Support auch nicht ändern. Aber die haben dennoch immer höflich meine weiteren Rückfragen beantwortet, bestimmt fünf Mal lang, obwohl ich am Ende nix gekauft hatte.

    Also bei mir hat der Gearbest Pre-Sale Support funktioniert. Und unabhängig vom Ergebnis: nett war die Kommunikation auch.
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Guten Tag,

    unsere Kollegen haben Sie E-Mail schon geschickt. Bitte prüfen Sie die E-Mail über.

    Viele Grüße
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Guten Tag,

    meine kollegen haben Ihnen E-Mail geschickt. Die Addresse für Rück-Sendung soll in E-Mail stehen.
    Bitte senden Sie das Smartphone laut der Infomation in E-Mail. Und die Rückzahlung haben wir schon gemacht. Das Geld soll in kommenden Tagen Ihnen ankommen.

    Viele Grüße
     
    HabiXX und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.