1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    863
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Dort:
    http://www.oneworldexpress.com/
     
    RAWX86, Gearbest, SnowyNight und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. pustel
    Offline

    pustel New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Danke:
    1
    Handy:
    Jiayu S3
    Danke für den Hinweis! Laut dem System ist es bereits in Hamburg - in transit.
     
  3. Hägar
    Offline

    Hägar New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperiaz2
    Habe ein Chuwi Vi10 beim EU Warehouse bestellt- Super und keine Probleme!
    Die Tastatur sollte allerdings aus China kommen und das ging aber sowas von schief!

    Name und Strasse waren OK, dummerweise wurde aus dem Wohnort aber Magdeburg und ich wohne am Bodensee... dort gibt es dort aber die gleiche Straße und zu der passt auch die PLZ.

    DPD meldet, dass das Päckchen zurück ging, Gearbest will aber , dass ich es in Magdeburg abhole. Bisher habe die nur gemeint, dass so ein Adressierungsfehler gar nicht passieren kann,....Ha Ha,...Auf der Bestellübersicht steht aber dummerweise die richtige Adresse :(
    Bin mal gespannt wie es weiter geht.

    Also tendenziell VORSICHT bei Gearbest und sofort das Foto des Labels gut kontrollieren,...hab ich zugegebenermaßen erst relativ spät gemerkt.
     
  4. TomAG
    Offline

    TomAG New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1. M2
    Hallo,
    erste Mitteilung und schon als Leidtragender,
    habe am 21.9 im UK-Shop bestellt, am 22 kam auch die Mitteilung bei DPD
    dass die Orderinformationen übermittelt wurden. Laut Gearbest Lieferzeit 3-5 Tage. Nur das wars.
    Anfang des Monats, nun ja 3-5 Tage können ja auch mal 14 Tage werden :(, den Support angeschrieben.
    Die Antwort kam dann 4 Tage später(ein kleiner Hinweis auf die Feiertage wäre vielleicht günstig gewesen),
    man bräuchte ca. 2 Wochen um zu verfolgen wo die Bestellung abgeblieben ist.
    Trotz meiner Antwort darauf nicht einzugehen und paypal einzuschalten, scheint das dort egal zu sein.
    Neue Antwort das es eine Woche dauern könnte.
    Habe schon bei efox bestellt(trotz schlechter Kritiken gute Erfahrungen gemacht), halt nur direkt über China.
    Über Ebay, Lager Deutschland und alles einwandfrei.
    Aber ich verstehe nicht, wenn ein Gegenstand anscheinend noch nicht mal bei der Spedition ankommt,
    warum ich dann nicht direkt eine neue Lieferung losschicke?
    Gilt Kundenservice nicht in China?
    Heute wo jeder über Internet alles erfährt, gilt doch keine schlechte Bewertungen zu bekommen.
     
  5. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,677
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Genau das, will jetzt Gearbest mit mir versuchen. Ich habe von Gearbest eine defekte Uhr erhalten, diesen defekt habe ich gemeldet und um regulierung gebeten.
    Als antwort erhielt ich, dass ich diesen defekt mit Fotos nachweisen solle. Ja alles Klar, einen sich nicht bewegenden Zeiger fotografieren und diese Aufnahme dann als Beweis zu Gearbest senden - finde den Fehler!
    Daraufhin habe ich nochmals an Gearbest geschrieben - keine Antwort mehr erhalten - nun habe ich bei PayPal einen Fall eröffnet und um Klärung gebeten.
    heut erhalte ich eine Mail mit der Bitte den Fall zu schließen, dann erhalte ich entweder eine neue Uhr oder mein Geld zurück.

    Lest aber bitte selbst:

    Dear customer,
    Thank you for your reply.
    We are so sorry for the inconvenience.

    After examining your case, we would like to solve the issue by offering you the following options:
    1)Resend by surface mail for free
    Please kindly confirm your delivery address.
    2)100% product refund to your wallet
    We can refund the full product value $18.89 on your wallet.
    You can use this amount for your next order.

    However, you need to close the case first.

    Because you have opened a case, your order is abnormal now and we can not operate it.

    We need to deal with it.

    Would you close the case first?

    When you close it and inform us, we will refund or reship to you immediately.

    Could you please let me know your decision?
    For more information about our warranty please check here:http://www.gearbest.com/about/warranty-and-return.html

    We look forward to hearing from you.
    Thank you for your cooperation and understanding.

    Best Regards

    Euncie

    gearbest Customer Service
    http://www.gearbest.com/
    @Gearbest was sollen diese Spielchen? Ich werde diesen Fall nicht schließen, bevor dies von Seiten Gearbest geklärt wurde.
    Die Nummer ist:Order No.:W1509211042025975
    "We can refund the full product value $18.89 on your wallet" - dazu möchte ich angeben, dass alles inclusive 23,64 USD wäre.
    Zahlt bitte 23,64 USD auf mein PayPal Konto und alles ist zur beiderseitigen Zufriedenheit gelöst.
     
    thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    tja...
    und mein paypal fall der heute geschlossen werden sollte geht nun in die zweite runde:

    tja...was soll ich machen?
    das paket (tab) ist schon längst in china angekommen (da ja vom zoll zurück geschickt)
    nur stellt sich @Gearbest dumm an, oder einfach tod. geben kein feedback, bzw. nachforschungs antrag.

    an diese adresse wurde zurück gesand:
    • Everbuying Chuen Lee
    • Chuangye Road 8
    • Nanshan Shenzhen Guangdong
    • 518057 China

    @Gearbest stellt sich bald genauso dumm wie @GeekBuying in einem thread, an.

    na das wird eine Odyssee............da können die werben wie sie wollen : NIE WIEDER @Gearbest


    shut upmoney back.jpg
     
    Dirk1963 und forenuser sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,677
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich hab bald den Eindruck, dass alles, was einen Defekt in irgendeiner Hinsicht aufweist, wird bei denen online verkauft.
    Ich habe heut von e v e r b u y i n g.com eine Uhr erhalten, da fehlt ein Zeiger - ich frag mich, was das soll? @Gearbest
    Solcher Schrott dürfte normalerweise gar nicht das Haus verlassen, wenn dann nur über den Hausmüll.
     
    thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    210
    Danke:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Vlt bekomme ich bald eine Antwort... auf meine 3 verbliebenen Päckchen..... Ausgeliefert wurde per flat am Aug 06 2st und am Aug 13 1nes, nie wieder 0€ flat. Sind die längsten 60 Tage meines Lebens.
     
  9. Oshiki
    Offline

    Oshiki Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Danke:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP980+
    Bei mir ist der aktuelle Stand der das sie behaupten das mein defektes Smartphone nie bei ihnen eingetroffen ist!
    Obwohl das DHL Tracking und auch das chinische Tracking eine Zustellung bestätigt. Das ist Kundenservice der miesesten Art!!
    Aber ich hoffe noch auf einen positiven Ausgang.
     
  10. forenuser
    Offline

    forenuser Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Danke:
    84
    Handy:
    Nokia C5-00
    Solche Firmen sollten hier gesperrt werden.
     
  11. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Warum? Weil sie sich benehmen wie so gut wie jeder andere Chinashop auch??

    GearBest gehört immer zu den günstigsten Shops, irgendwo müssen die Preise ja herkommen.
    Und scheinbar halt viel vom schlechten Service. Habe das Gefühl, dass die mit Expansion EU-Lager und so einfach viel zu schnell gewachsen sind, dass Customer Relations Department aber leider nicht mitgewachsen ist..

    Wenn man den Thread hier so liest, kommt es erst vermehrt in den letzten Wochen und Monaten zu so massiven Problemen bei Reklamationen. Hoffen wir einfach mal, dass sich das wieder bessert.. Obwohl ich da doch den einen oder anderen grossen Chinashop kenne, der schon jahrelang so arbeitet und trotzdem wohl recht erfolgreich ist :)
     
    Kriemhild, Sotair und danmue sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind, dann liegt doch auch ein Teil der Probleme wieder an unseren Geiz. Warum fahren so viele auf Germay Express denn ab?
    Weil die Einfuhrumsatzsteuer dort nicht explizit anfällt und das "Ein-preisen" weit ab von den üblichen 19% liegt. Das damit beauftragte Import unternehmen hat vermutlich mehr Problem mit dem Zoll in LHR, als wir denken. Anders sind "verschwundene" Sendungen nicht erklärbar. Auch ich habe schon diese Erfahrung machen müssen. Ob dann eine Versicherung dem Versender hilft, bezweifle ich, sondern dient nur zur Stabilisierung des günstigen Preises.
    Für alle, die "ehrlich" handeln wollen, sind Versender mit DHL Express die richtige Wahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
    altmann, darkzone und SnowyNight sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Ich kann @Ora nur zustimmen.
    Diese ständigen Diskussionen um die 19% sind einfach total daneben.
    Wer nicht bereit ist diese zu tragen, der sollte einfach nicht in CN bestellen.
    Es gibt mittlerweile genug Händler die aus DE liefern bzw über ein EU Lager verfügen.

    Ich persönlich wäre dafür das diese mühseligen Diskussionen von den Admins unterbunden werden.
    Auch zum Schutz der User selbst, denn teilweisen glaube ich das sich manche nicht im klaren darüber sind
    daß da über Steuerhinterziehung diskutiert wird und Tips dazu gegeben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    269
    Danke:
    496
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Bei mir waren in der verschwundenen Sendung zwei Uhren im Wert von 54$. Die hat sich garantiert jemand unter den Nagel gerissen. Zollproblem wäre mir egal, die 19% hätte ich gerne noch bezahlt.
     
  15. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,396
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Ich mach es mir viel einfacher, bis max.20€ bestelle ich aus China, was darüber geht nur aus DE/EU-Lager - Damit hab ich bislang die besten Erfahrungen gemacht ;)

    Alles andere ist ja irgendwie auch Russisch-Roulette :p

    P.S. Achso ... Bestellungen von Gearbest aus EU-Lager problemlos angekommen, ca. 7Tage Lieferzeit !
     
  16. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,677
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    das ist nicht dein Ernst!? - ich habe bisher bei zwei Sendungen, welche per DHL Express erfolgten, Einfuhrumsatzsteuer zahlen müßen - in beiden Fällen wurde mir fast der doppelte Betrag des eigentlich fälligen berechnet und abgeknöpft. Ist es das, was du mit "ehrlich" handeln meinst?
     
    thor2001, danmue und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    863
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Wer ehrlich handeln will, kann auch zum Zoll gehen und dort die 19% entrichten.
    Selbst dann würde ich Germany-Express bevorzugen, da erstens der Versand günstiger als DHL-Express ist und ich mir zweitens die 11,90€ DHL-Abzockgebühr spare.
     
    sippi, HabiXX und dorschdns sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. giwig
    Offline

    giwig Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Meizu MX4 pro
    ich wäre ja schon mal froh gewesen, wenn mein Artikel den Weg in den Versand gefunden hätte...
     
    TomAG, danmue und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    OT: DHL Express
    - noch nie eine Sendung verschwunden
    - Kapitalbereitstellungsprovision ist vermeidbar (anderes Thema)
    - mit Kundenkonto bisher auf Basis Zahlungsbeleg immer korrekt ermittelten Abgabenbescheid erhalten
    Also vielleicht bleiben wir sachlich.
     
  20. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    863
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Ich bin mal gespannt, wie lange Gearbest für meine bestellungen bracht.
    Daran wird sich entscheiden, ob ich nochmals dort bestelle, oder nicht.

    GB.png