1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    so ist es !!
    das stimmt so nicht..

    MIR platz gleich der schuh!

    -
     
  2. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,753
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Jupps, so eine Vermutuung hatte ich meinem Post noch hinzugefügt. Keine Ahnung wie die Provisionsregelung bei gewerblichen Verkäufern ist. Wie ich schrieb, kann ich mir halt bei einer höheren Ausfallquote vorstellen, dass PP die Provision ordentlich anhebt für GB. Ist klar, dass sie das vermeiden wollen.
    Könnte man aber einfacher haben, in dem man einfach die Preise um 0,5% anhebt und dieses Geld in den After-Sale-Support packt. Daas würde Gearbest und den Kunden viel Leid ersparen :)
     
  3. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,668
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    @Gearbest Ich werde diesen Fall nicht schließen - bitte Zahlt das Geld zurück - Ich hab oft genug darum gebeten, der payPal Fall war mein letzter Ausweg.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Oder mann lässt es erst gar nicht so weit kommen, das ein PP-Fall eröffnet werden muss. ;)
    Siehe:
     
    browntown und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Guten Tag,

    Die Lösung haben meine Kollegen von Kunden-Service mir gesagt. Die Rückzahlung wird bestimmt Ihnen ankommen. Wir sind hier, um Ihnen zu unterstützen. Wenn Sie damit nicht zustimmen, muss ich nur noch mal mit den Mitarbeitern bei Kunden-Service fragen. Ich mache es klar, und Ihnen Antwort später geben.

    Viele Grüße
     
  6. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Schaut so aus als ob da Jemand efox den Rang ablaufen möchte.
     
    noplan, Dirk1963 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    die haben keine ahnung oder sind so instruiert...

    die kollegen können den fall selber schließen, wenn sie die zurückzahlung einleiten. so einfach. watts ever?

    ich hatte schon vor jahren paypal, da gab es paypal noch gar nicht, ich habs erfunden!
    ich kenne mich aus in paypal, mich haut man nicht übers ohr.

    -
    -
     
    fooox1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,753
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Naja, ich glaube denen sogar, dass der Support total überlastet ist und die rechte Hand nicht weiss, was die linke macht. Deswegen auch so häufig irgendwelche wilden Tickets, die der Kollege schon beantwortet hat etc.

    Ich sagte schonmal, ich denke einfach, dass GearBest viel zu schnell viel zu groß geworden ist. Und nun macht man zwar viel Umsatz, aber an allen Ecken und Enden läuft es nicht richtig. Das fängt mit der Auftragsabwicklung an (Sendungen aus dem falschen Warenhaus, es dauert ewig bis was verschickt wird, etc.) und geht halt bis zum After-Sale-Support.
    Beim wachsen des Unternehmens wurden wohl manchmal die falschen Entscheidungen getroffen und der Teil Human Resources (ich hasse dieses Wort, umschreibt die Lage aber leider gut) zu stark ausgeklammert.

    Das ein Jiayu S3 z.B. beim offiziellen deutschen Shop 100,- Euro mehr kostet wie bei GB liegt ja nicht nur an Einfuhrabgaben. Hier zahle ich halt auch deutschen Service und Gewährleistung mit..
     
    danmue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Stimmt und ist auch der einfachste Weg. Geld zurück zahlen und damit schließt PP den Fall automatisch.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    apropo efox: Da Fällt mir eín, dass ich einen ähnlichen Fall beim Fuchs mal hatte.
    Dort hatte ich dann auch den Fall zurück gezogen, weil es a) nicht um viel Geld ging und b) ich testen wollte, wie ehrlich die nun sind.
    Erstmal hatte sich dort nichts getahn. Nach einer freundlichen erinnerung per Mail in der ich schrieb, dass ich ihnen vertraut habe und für sie den Fall geschlossen habe, fände ich es fair, wenn mein vertrauen nicht missbracuht wird und mir das Geld auch erstattet wird.
    Nach ein paar tagen hatte ich tatsächlich mein Geld zurück.

    Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass das hier genauso funktioniert! Gerade wenn es sich um höhere Beträge handelt!
     
  11. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    384
    Danke:
    850
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    [​IMG]
     
    HabiXX und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,668
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich hätte auch gern mein Geld zurück - @Gearbest !
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Ich habe gerade eine Antwort vom After Sale Service bekommen.
    Zumindest das ist schonmal positiv, ich hoffe es geht so weiter.
    Ich werde berichten
     
  14. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    :LOL:
    nach 5 wochen die erste Kommunikation..

    mir platzt der schuh :hihihi::hihihi:
    ich hab ja die ware nicht erhalten, die ging vom zoll wieder nach amsterdam (china) zurück.
    bitte refund me und damit ist der fall automatisch geschlossen!

    -
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ja... aber die bauen wohl gerade ihr Lager um :(
     
  16. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Und das bedeutet was?
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hast Du noch nie ein Lager "umziehen" sehen. :p :p ..? Verzögerung beim "Pick Up", sagt man mir....
     
  18. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Mir hat man gerade das mitgeteilt, natürlich nach nachfrage, Bestellung und Bezahlung:
    Dear ,

    Thank you for contacting Gearbest.

    Sorry for the late reply.

    This product is stop production by factory.

    We're always happy to help, so please feel free to contact us in the future.

    Best regards

    Shelley

    Gearbest Customer Service

    http://www.gearbest.com/
    Mal schauen, lasse es mal noch ein paar Tage laufen.
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Welches?
     
  20. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Infocus M810T. Da es aber laut Gearbest lagernd ist, spielt das ja keine Rolle.