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Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. Poppeye
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    Poppeye Well-Known Member

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    Ok, da finde ich, muss man relativieren. Ich habe jetzt nicht im Kopf, was mit Deiner Sendung passiert ist. Bei mir sind Uhren verschollen. Da bin ich auch bereit, die Versandkosten zu tragen, denn das ist wirklich nicht die Schuld des Versenders, der ja auch die Sachen nachweislich auf den Postweg gebracht hat.
     
  2. dorschdns
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    dorschdns ClonePhone Facharzt

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    in diesem Fall ist es aber deren Schuld. Ich habe nur diese eine Uhr bestellt, welche nicht funktioniert!
    Soll ich trotzdem für die Versandkosten aufkommen? Ich denke nicht!
    Die Uhr war in einer Folietüte und dann in einem Luftpolsterumschlag eingepackt, da wundert es mich, dass nicht noch mehr defekt war.
     
  3. HabiXX
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    HabiXX Well-Known Member

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    @dorschdns Musstest du die defekte Uhr zurückschicken oder konntest du die behalten?
     
  4. dfahren
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    dfahren Member

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    Hallo allerseits,

    ich habe die nächsten schlechten Erfahrungen mit Gearbest gemacht.
    Habe im Juli diesen Jahres ein paar Ersatzteile für meinen Quadcopter von Gearbest bestellt. Diese Ersatzteile sind bis heute nicht angekommen. Es steht zu vermuten, dass die auf dem Postwege verloren gegangen sind.

    Daraufhin habe ich einen Support-Fall bei Gearbest eröffnet und den üblichen Support-Talk gehabt mit "Haben Sie schon ihre lokalen Postdienstleister gefragt, etc. pp." Alles wahrheitsgemäß beantwortet. Irgendwann wurde das Support-Ticket einfach geschlossen, obwohl der Fall für mich überhaupt nicht beendet war, worüber ich mich echt geärgert habe. Dann habe ich einen PayPal-Fall eröffnet. Dieser Fall zog sich auch wieder in die Länge mit vielen Emails hin und her und endete damit, dass Gearbest erneut ein Ticket für mich eröffnet hat, wo wieder derselbe Support-Talk mit denselben Text-Templates mir zugesandt wurde.
    Das "Genialste" ist allerdings: Sie würden mir das Geld erstatten, wenn ich den PayPal-Fall schließe. Nach Rückfrage bei PayPal hat man mir da dringenst von abgeraten, weil ein einmal geschlossener Fall nicht mehr eröffnet werden kann. Das heißt nichts anderes, als das man sein Geld im schlimmsten Fall nie wieder sieht!

    Für mich heißt das in Zukunft, lieber nicht mit Gearbest handeln. Es gibt wie in meinem Fall die Ersatzteile auch woanders bei Verkäufern, die sich lange nicht so zickig anstellen. Außerdem ist Zahlen per PayPal Pflicht bei dem Versender - zur eigenen Sicherheit.

    Cheers,
    DFahren
     
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  5. dorschdns
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    dorschdns ClonePhone Facharzt

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    Das zeigt, dass diese Betrüger Masche bei Gearbest.com Methode hat - dies scheint bei denen die Regel zu sein.
     
    Poppeye und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. HabiXX
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    HabiXX Well-Known Member

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    Ich habe auch was bestellt und nicht erhalten. Ticket eröffnet. Dann wurde ich gebeten eine Deadline einzuhalten ... da es ja eventuell noch kommen kann.
    Nach Deadline habe ich wieder geschrieben.
    Dann obligatorische Frage, ob meine Adresse in Ordnung ist und ich bei der Post schon nachgefragt habe.
    Das habe ich bejaht .... und jetzt wird eine neue Ware verschickt.
    Das ganze ging ohne PP Fall ;)
    Hat aber sehr lange gedauert ...

    Zur Verpackung: Ja, da verlässt sich GB zu sehr auf die Verpackungen der Hersteller...
    Finde ich auch nicht gut.
     
  7. Herr Doctor Phone
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    ...und ich habe von paypal käuferschutz seit dem 9 oktober nicht mehr gehört.
    ist in prüfung heißt es.
    die warten das @Gearbest ihnen ihre entscheidung mitteilt das das tab in china angekommen ist oder/ den fall schließen möchte

    @Gearbest rührt sich nicht, stellt sich tod. ein betrüger laden :(

    shame on you @Gearbest !!!!


    -
     
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  8. dorschdns
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    dorschdns ClonePhone Facharzt

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    Ein "Druckmittel" sind da diverse Rating Platformen auf welchen Leute bezahlt werden, um Ihre durchweg positiven Erfahrungen zu posten.
    An diesen Stellen tut es besonders weh, wenn an diesen Stellen negative Erfahrungen gepostet werden.
     
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  9. Klausl13
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    Klausl13 Well-Known Member

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    Ich persönlich habe 3 Redmi 2 pros bestellt, ist alles gut gelaufen mit Versand aus U.K.
    Jetzt hab ich 3 Tablets mit Versand aus China bestellt und es rührt sich nix.
    War zwar erst am Freitag, diese Posts hier lassen mich jetzt schon nachdenken.

    Edit : es wurden schon 2 Tablets verschickt- danke @Gearbest
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  10. TomAG
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    TomAG New Member

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    Irgendwie verstehe ich Gearbest nicht, ist denen ein zufriedener Kunde nichts wert?
    Anhand von Amazon müsste denen doch klar sein, dass nur ein zufriedener Kunde wiederkommt.
    Normalerweise erreicht doch gerade ein Smartphone heute gerade eine Lebenserwartung von 1-2 Jahren,
    bedingt durch Fallenlassen, Veraltert, bzw. es muß einfach ein neues sein.
    Meinen die bei gearbest sie bekommen eine zweite Chance, wieder eins zu verkaufen.
    Auch ALDI ist billig, hat aber einen hervorragenden Service.
    Jedenfalls ich werde dort nichts mehr kaufen und auch anderen davon abraten.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Oktober 2015, Original Post Date: 21. Oktober 2015 ---
    Übrigens gestern über EBAY ein ELEPHONE P6000 PR0 bestellt, müsste morgen kommen.
     
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  11. dfahren
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    dfahren Member

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    Bei PayPal anrufen, denen den Stand des Falls aus Deiner Sicht schildern. Mir haben sie dann gesagt: "Alles klar, wir schließen den Fall für sie. In einer halben Stunde haben sie ihr Geld wieder.".
    Vielleicht klappt das ja auch in Deinem Fall.

    Cheers!

     
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  12. HabiXX
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    HabiXX Well-Known Member

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    Wenn das funktioniert .... dann finde ich das ein super Tipp! :)
     
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  13. dorschdns
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    dorschdns ClonePhone Facharzt

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  14. Erbsenmatsch
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    Ich möchte darum bitten, dass die aktuellen Problemfälle Gearbest eine Reaktionzeit gegeben. Wir haben zu den verschiedenen Posts diverse Meldungen bekommen. Ich bitte deswegen, dass ihr Gearbest auf euren Post Zeit gebt, zu antworten. Danke. Posts, die nur mit einer bildlichen Fackel Richtung Gearbest laufen, werden ohne Vorwarnung gelöscht.
    Erbse
     
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  15. Herr Doctor Phone
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    grad paypal angerufen, die haben einen rückstand von ca. 2-3 wochen :(
    das arbeiten sie grad alles auf....

    grad nachgefragt und bestätigt bekommen (was ich eh schon wußte):
    @Gearbest und andere händler können jederzeit selber einen fall schließen, indem sie EINFACH auf "rückzahlung und fall schließen" KLICKEN.
    alles andere ist gesulze von denen, nur unbedarfte rückzahl politik.

    shame on YOU!

    doc

    -
     
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  16. fooox1
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    fooox1 Well-Known Member

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    Nachdem was hier im Moment so läuft, sollte man dann nicht zumindest @Gearbest für die Werbung/Angebote sperren!? Dafür haben sie ja offensichtlich Zeit.
     
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  17. Chocoball
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    Chocoball 瞧好吧!

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  18. altmann
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    Naja, GB wird Verträge mit CM haben um hier Werbung zu schalten. Dafür gibts auch Geld, was den Betrieb des Forums finanziert. Nur weil derzeit einige User Probleme mit GB haben, kann man nicht die Werbung einfach rausnehmen, dass wäre Vertragsbruch.

    Das einzigste, was man überlegen könnte, ob man den Vertrag verlängert. Wenn sich an der Spendenmoral aber nicht viel ändert, muss man sich zweimal überlegen, ob man nen zahlenden Werbepartner los werden möchte :)
     
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  19. dorschdns
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    dorschdns ClonePhone Facharzt

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    Hier wird niemand mit einer Fackel auf Gearbest zulaufen! @Erbsenmatsch - nur dieses Chaos wird von Gearbest selbst produziert. Zur zeit ist es ganz schlimm, dass Angebote an User verteilt werden, welche nicht eingehalten werden (wollen oder können). Ich zBsp. texte nun seit geschlagenen 2 Wochen wegen einer defekten Uhr, welche bei mir angekommen ist - erst soll ich per Foto dokumentieren, dass sich zwei Zeiger nicht bewegen..... ob das in China funktioniert - keine Ahnung, ich weiss es nicht wie das gehen soll! Nun habe ich den darauf eröffneten PayPal Fall geschlossen, weil mir angeboten wurde die vollen Kosten inclusive der Versandkosten zurückzuzahlen, wenn ich den PayPal Fall schliese. Gestern erhalte ich eine Rückzahlung ohne diese Versandkosten, was ich an @Gearbest gemeldet habe und gleichzeitig darum gebeten habe, diese Versandkosten zurückzuzahlen. Von Gearbest erhalte ich eine Nachhricht, dass dies nicht möglich sei und bietet mir dafür Punkte im Gearbest Kunden Konto an - ich brauch da keine Punkte mehr, ich möchte diesen laden in Zukunft meiden. Von @Gearbest erhalte ich die Antwort, dass gestern ja schon die Zahlung angewiesen wurde. Ja das stimmt, aber eben ohne Versandkosten - warum liest dieser @Gearbest meine Anfrage nicht richtig, oder ist dies so gewollt?
     
    Dirk1963, TomAG und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. forenuser
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    forenuser Member

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