1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    321
    Danke:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Update : Seit heute mit Aftership trackbar.
    • Jun 03, 2015
      03:21 pm
      Pick-up - 136 DPD CLASSIC (D X)DPD
      Hamburg (DE)
    Weis nur nicht was es heist :)
     
  2. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Hab bisher einen cheerson cx-10a bei denen bestellt, ging relativ fix ... Feuerprobe kommt jetzt, hab vorhin nen CX-20 (244€ mit Versand) auf den Weg gebracht ... bin aber bisher guter dinge ...
     
    faema sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Ich habe gestern eine Bestellung storniert da es ein anderes Angebot
    gegeben hat was mir mehr zusagt .
    Kommunikation lief über den Online Chat + ein Service Ticket von mir .
    Heute habe ich bereits die Rückzahlung per PayPal erhalten.
    Das finde ich schon mal klasse

    Mal sehen wie die Versanddauer sein wird .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Phil333
    Offline

    Phil333 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S2
    Also ich bin kurz davor meine Bestellung zu stornieren und meine Erfahrung mit gearbest in jedem deutschsprachigen Forum zu teilen.

    Ich habe am 02.05 ein P7000 im PreSale gekauft.
    Nachdem nichts passierte (also auch nicht die Zahlung bestätigt wurde, die ich per PayPal gemacht habe), habe ich am 05.05 ein SupportTicket aufgemacht.
    Dort wurde mir gesagt, dass es sich um einen PreSale Artikel handelt und die Aktion bis zum 20.05 läuft.
    Danach werde mein Handy verschickt.
    Das Ticket wurde mittlerweile allerdings gelöscht, sodass man diese Nachricht nicht mehr sehen kann.
    Glücklicherweise habe ich screenshots beim Bestellprozess gemacht, sodass ich es sicher nachweisen kann.

    Gestern habe ich erneut ein Ticket mit der gleichen Frage aufgemacht, weil sich beim Handy weder der Zahlungsstatus noch beim Versand etwas getan hat.
    Die Antwort:
    _____________________________________________________
    Thanks for your message.
    This is a presale order, the expire date is July 5, please refer to http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_147582.html
    We will ship it once the date arrive.
    _____________________________________________________

    Also exakt die gleiche Antwort, allerdings mit einer Verschiebung des Datums um weitere 15 Tage.

    Dazu muss man sagen, dass bei der Bestellung nirgendwo auch nur in Ansätzen stand oder erkennbar war, dass die Modelle erst NACH dem 20.05 versendet werden.
    Wenn der Vorverkauf bis zum 20.05 geht ist das nicht gleichbedeutend mit "erst danach werden die Sachen verschickt" sondern eben nur, dass es sich hierbei um ein zeitlich begrenztes Angebot handelt.
    Davon abgesehen war der von Elephone selbst genannte PreSale nur bis zum 10.05 (dieser allerdings nur wenn noch Produktionsüberschüsse sind... Jeder der 10 Sekunden googled weiß, dass da kein Überschuss produziert werden kann... also ist eigentlich am dem 03.05 Schluss gewesen mit dem PreSale)

    Wie in einigen Foren und Blogeinträgen schon berichtet wurde, dient das vermutlich dazu, die Kunden zur Stornierung zu bewegen um die Geräte nicht für den günstigeren Preis zu verkaufen und weil Elephone wohl zu geringe Produktionskapazitäten hat.
    Ein weiterer wichtiger Punkt: Die Zahlung ist seitens PayPal nur als Ankündigung gesendet worden.
    Der Händler kann diese Annhemen, sobald er die Ware im Lager hat und dann verschicken.
    Dabei ist allerdings zu beachten, dass PayPal diese Ankündigung selbst löscht, wenn sie zu lange aussteht (das teilte man mit beim PayPal Support mit).
    Wenn der Händler also lange genug herauszögert, dann wird auch ohne mein zutun storniert.

    Wenn ich jetzt die offizielle Antwort heranziehe, dann bedeutet das, dass ich ein handy am 02.05 kaufe, dass dann AB dem 05.07 verschickt wird (geben wir ihnen mal 3 Tage - vorrausgesetzt das neue PreSale geht dann nicht auf einmal bis zum 20.06) und dann dauert es weitere 14 Tage bis das Gerät bei mir ist.
    Das sind 50 Tage für einen Einkauf bei gearbest.com.

    Wie kann ein solcher Händler offiziell Partner von chinamobiles sein?
    Das ist total unseriös.

    Dabei muss ich sagen, dass mir niemand und zu keinem Zeitpunkt eine Nachricht geschrieben hat, dass sich der Versand verzögert, wann mit dem Versand zu rechnen ist oder sonstiges.
    Die Informationen musste ich mir alle selbst holen. Kundenfreundlich ist das nicht.

    Außerdem gilt immernoch, dass der von Elephone selbst genannte Vorverkauf (PreSale) am 10.05 beendet war.
    Schon der 20.05 war also eine von gearbest selbst verlängerte und selbst genannte PreSale dauer, die 10 Tage länger war als der offizielle Vorverkauf.
     
  5. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    @Phil333
    Das sind PreSales und die haben immer etwas mit Verzögerungen zu tun. @Efox-Shop.com hat lang und breit drauf hingewiesen, dass sich die Auslieferung verzögern wird etc (vorallem für die schwarze Variante).

    Wenn man im PreSale kauft, muss man sich auf (lange) wartezeiten einstellen. PreSales sind quasi wie Kickstarter Kampangen, nur anders.^^ Das ist leider so. Die Kommunikation von Gearbest könnte natürlich besser sein, das streite ich nicht ab.
     
    faema sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Phil333
    Offline

    Phil333 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S2
    @Erbsenmatsch:

    Die Wartezeit ist auch nicht das Problem. Ich bin glücklicherweise nicht auf dieses Handy angewiesen.
    Vielmehr geht es eben um die Art wie ein Kauf bei diesem Händler abläuft.
    Wenn man Anfang Juli bestellt und bei der Beschreibung steht: Das Handy wird erst am 1.August versendet, dann ist alles paletti, wenn es so lange dauert.
    Wenn da allerdings nichts steht, dann geht man erstmal nicht von einer Verzögerung aus.

    Sollte Herstellerseitig eine Verzögerung auftreten, dann sollte der Händler auf die Kunden zugehen und nicht umgekehrt.
    Und was absolut nicht geht ist, wenn der Kunde nach dem Versandtermin fragt, ein Datum zu nennen und dann stillschweigend nicht zu versenden.
    Auf eine weitere Nachfrage nochmals um 15 Tage mit exakt dem selben Text zu verlängern ist genauso ein no-go.

    Wie du schon schreibst muss man sich bei einem PreSale auf Wartezeiten einstellen.
    Das tut man schon automatisch, wenn man aus China bestellt.
    Die Wartezeit bis zum 20.6 (also 18 für "Bearbeitungszeit") habe ich nach der letzten Antwort ja auch "brav" abgewartet... heute ist sogar der 24.06.
    Somit habe ich also schon ca. 35 Tage (also über einen Monat) von Bestellung bis Ankunft trotz fehlenden Hinweisen bei der Beschreibung akzeptiert.

    Das hier ist aber ein Erfahrungs-Thread über gearbest und dieser Umgang ist eben weder üblich, noch kundenfreundlich oder vertrauenserweckend.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen:
    Ich bin ne ganze Weile selbstständig im Bereich Import aus China gewesen und damit hier in Deutschland also "Hersteller" gewesen.
    Ich weiß wie der Hase läuft und habe sowohl geschäftlich als auch privat einige hundert Einkäufe in China getätigt.
    So etwas wie hier kommt natürlich vor, ist kein einzelfall und ist noch lange keine Machenschaft von Betrügern oder ähnlichem.
    Aber eine gute Erfahrung mit dem Shop ist es dadurch noch lange nicht und eine Empfehlung kann ich hier definitiv nicht aussprechen.
     
    Baerchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Hier wie im POST #83 angekündigt die Versanddauer .

    Am 16.06. bestellt u. bezahlt,
    17.06.15 wurde das Paket verschickt ( Germany Express ,"One World Express"/DPD)
    25.06.15 von DPD ausgeliefert .

    Die Stornierung u. Rückzahlung war schon sehr gut, an dem Versand u. die Dauer gibt es auch nichts zu meckern.
    Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden .:thank_you2:

    Hier noch der Tracking - Verlauf
    upload_2015-6-25_14-28-55.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2015
    hernbus sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. hernbus
    Offline

    hernbus New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nubia Z9 mini
    Huawei G300 & G330
    12.07.2015
    Hallo Zusammen, habe gestern (12.07.) das Z9 mini bei Gearbest geordert. Werde dann hier berichten, wie der Kauf abläuft.
    Grüße
    hernbus

    15.07.2015
    Mal ein update: Gestern gab es die Paketnummer und ein Foto, auf dem das Paket abgebildet ist. Leider kann weder DPD noch Gearbest mit der Nummer etwas anfangen - tracken also noch nicht möglich. Vll. liegt das Paket noch irgendwo bei Gearbest in der Ecke...

    22.07.2015
    So, war mein Fehler mit dem Tracking, hier der aktuelle Status:
    Date Time Track Point Event Content Other
    2015-07-14 Data Received Parcel Data Received
    2015-07-14 20:30 Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre Parcel Departure OWE Shenzhen Sorting Centre
    2015-07-15 09:30 Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre Parcel Departure OWE HongKong Sorting Centre
    2015-07-18 09:44 Parcel is leaving Hong Kong Airport Parcel Leaving Port Hong Kong Airport
    2015-07-20 19:00 Departed LHR Departed LHR Departed LHR
    2015-07-20 08:44 Parcel Cleared in UK Heathrow London
    2015-07-20 11:56 Parcel arrived in One World UK sorting Centre Heathrow London
    2015-07-20 19:00 Departed LHR Departed LHR Departed LHR
    2015-07-20 17:04Additional informationdata centre

    Tracken geht übrigens über https://www.17track.net/de/ oder direkt beim Paketdienst (bei mit war es oneworldexpress http://www.oneworldexpress.cn/)

    25.07.2015
    Und da ist das Teil! Es kam gut verpackt an und das Orginal-siegel war auch noch heile. Zoll musste ich auch keinen bezahlen - Glück gehabt ;) Nun lädt es gerade.
    Einziger Wermmutstropfen bis jetzt: Das Ladegerät hat einen chinesischen Stecker...

    [​IMG]

    Ansonsten hat ja die Kommunikation mit gearbest immer schnell und unkompliziert funktioniert. Mal schauen, ob sie das Ladegerät tauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
  9. frange
    Offline

    frange Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    63
    Danke:
    32
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    ZTE v807
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern das Lenovo K3 Note bei gearbest.com mit Lieferung aus dem EU-Warehouse gekauft. Dies war meine erste Bestellung dort. Es stand lediglich eine Versandart zur Verfügung, welche ich ausgewählt habe.

    Nun schickt mir der Support Center folgende Nachricht:
    Hat jemand auch diesen Hinweis bekommen? Leider kann ich nicht wirklich was mit den Informationen anfangen. Ich lese jedoch daraus, dass ich entweder $13.51 zusätzlich für eine Lieferung per DHL bezahlen soll (keine Ahnung was SG bedeutet? Etwa Singapur? Ich hatte extra EU-Warehouse ausgewählt, ansonsten hätte ich über einen anderen Shop bestellt!) oder ohne Zusatzkosten 10-25 Tage auf meine Lieferung warten kann.
    So wie es sich anhört, werden mir Zusatzkosten für die Lieferung erstattet. Ich habe jedoch keine Lust meinem Geld hinterher zu laufen...
    Finde das alles etwas eigenartig.

    Vielen Dank für Eure Hilfe (vielleicht meldet sich ja jemand von gearbest zu Wort) und schöne Grüße

    frange
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  10. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,524
    Geschlecht:
    männlich
    Hört sich so an, als wenn das Teil aus China kommt. 10-25 Tage für die Standardversandmethode sind IMHO etwas hoch gegriffen.
     
  11. frange
    Offline

    frange Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    63
    Danke:
    32
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    ZTE v807
    Das hatte ich befürchtet. Gearbest bietet auf seiner Website das Teil immer noch mit Lieferung aus EU an. Was ist mit der Einfuhrumsatzsteuer? Die müsste ich ja dann auch tragen und mir von Gearbest wieder erstatten lassen.
     
  12. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,524
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, obwohl Gearbest bei der Warenbeschreibung sehr kreativ ist und die Sendung öfters mal durch rutscht.

    Ich würde mir aber nochmal genau die Bestellung ansehen. Wenn du für EU gezahlt hast, können die nicht einfach aus HK versenden, da EU- oder Deutschland-Versand immer teurer ist und du rein theoretisch sogar Geld zurück bekommen müsstest.
     
  13. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,677
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich würde sofort stornieren! Aus EU ist normalerweise Handy schon teurer! Jetzt sollst du noch extra drauf zahlen.
     
  14. frange
    Offline

    frange Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    63
    Danke:
    32
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    ZTE v807
    Hab noch mal geschaut und da steht eindeutig "EUR Warehouse"
    screen.png
     
  15. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,524
    Geschlecht:
    männlich
    Dann würde ich mich auf keinen China Versand einlassen.
     
  16. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,677
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Gibt es hier im Forum denn keinen "Vertreter" von Gearbest?
     
  17. frange
    Offline

    frange Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    63
    Danke:
    32
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    ZTE v807
  18. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Habe am 11.07.2015 das Meizu M2 Note bei gearbest bestellt. Seit 15.07.2015 steht das Gerät auf versendet wenn ich mich bei gearbest einlogge. Eine Trackingnummer wird auch angegeben. Ich habe es aber noch nicht hinbekommen da was zu tracken.
    Es sieht dann so aus:
    Bild1.jpg

    Hm, wenn ich auf Germany Express drücke öffnet sich diese Seite:
    Bild2.jpg
    Nur wo soll man da suchen ?
    Habs bei UPU, DHL, DHL Express probiert ohne Erfolg, unbekannte Nummer.
    He, He, vielleicht weis jemand was oder @Gearbest ?
     
  19. brynjolf
    Offline

    brynjolf New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    3
    Handy:
    Lumia 800
    lauterohre sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Geht nicht, scheint kein Link hinterlegt zu sein.

    Da wird meine Trackingnummer nicht erkannt, ich werde mal bei gearbest nachfragen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Juli 2015, Original Post Date: 16. Juli 2015 ---
    Achso hatte ich vergessen, wenn ich auf der gearbest seite auf Download Invoice drücke kommt:
    Failed to download please try again later

    Ah, schon mühsam.