1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. sippi
    Offline

    sippi Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    40
    Danke:
    85
    Handy:
    Jeden Monat ein anderes...oder auch mal zwei :)
    Dieses Jahr acht Mal bei Gearbest bestellt, bisher immer positiv gewesen. Darunter eine Bestellung, die ohne Probleme storniert wurde und auf Nachrichten wird auch immer innerhalb von 24 h geantwortet.

    Kommen wir zum Negativen. Letzte Bestellung, mitte August, sollte ab 20. September verschickt werden. Wurde es aber nicht. In den Kommentaren unter dem Artikel wurde bestätigt, dass es lieferbar ist. Der Fehler liegt im System. Bestellt mit "US-Plug", lieferbar aber nur "EU-Plug". Was ja oft beides das gleiche ist, halt nur mit entsprechenden (mitgeliefertem) Adapter. Ticket geschrieben (bzw. Ticket war dazu noch offen, dazu komme ich gleich), geantwortet wurde recht fix, Problem erkannt und kurz darauf wurde es verschickt...natürlich mit US-Netzkabel + Adapter. Ei, wer hätte das gedacht o_O
    So, das war aber noch nicht das Ende der Bestellung. Noch im August eröffnete Gearbest selbst ein Ticket, dass meine bestellte Version (Schwarz, 32 GB) nicht verfügbar ist (bzw. die es so auch nicht gibt, da Schwarz nur mit 16 GB verfügbar ist), ich könne aber kostenlos zu blauen 32 GB-Version wechseln. Dem stimmte ich zu und Gearbest bestätigte mir dies wiederum. Komischerweise konnte ich dieses Ticket in meinem GB-Account nicht finden und konnte den Verlauf nur von der eingegangenen eMail aus erreichen, bis ich herausgefunden hatte, dass GB das Ticket auf meiner PayPal-eMail-Adresse eröffnet hatte. Also darauf einen Account erstellt und das Ticket war zu sehen. Jedenfalls vorübergehend. Als ich die Sendungsnummer bekommen hatte, tat sich erstmal 10 Tage nichts. Ich GB geschrieben, ob es schon verschickt wurde. Die sahen anscheinend schon ein Problem und antworteten 4 Tage nicht. Währenddessen war die Sendung plötzlich in London und ich schrieb GB, "alles klar, Tracking funktioniert". Am Tag der Ankunft dann Antwort von GB, meine Adresse lautet bla bla bla, Sendungsnummer ist bla bla, wir haben das für dich getrackt, du hast es schon erhalten. Ach nee. Ausgepackt, schönes schwarzes Gerät mit 16 GB. Ich hatte beim US-Plug-Problem nochmal extra auf das GB-Ticket hingewiesen gehabt :ireful1: Habe GB dann natürlich gleich geschrieben, entweder zurückschicken oder bisschen Geld zurück. Nach 10 Tagen erneut geschrieben, dass ich PayPal einschalten werden, 2 Tage später (28.10.) dann auch gemacht. Bis heute noch nichts von GB gehört. Das einzige was war, GB hat ihr Ticket gelöscht. Weder per Mail, noch mit dem neuen GB-Account einsehbar. Stattdessen sind in dem Acc jetzt die Tickets von dem eigentlichen Bestell-Account drin. Man möchte das anscheinend verschleiern. Man sieht bei der Bestellung nämlich nicht, ob es nun die 16 oder 32 GB-Version ist. In den Benachrichtigungs-Mails steht ja auch immer nur, "Neue Antwort auf Ticket, hier klicken zum lesen" - sinngemäß. Blöd für GB, dass die komplette Nachricht aus ihrem Ticket in der eMail steht. Beim nächsten mal ist man schlauer und fertigt gleich Screenshots an :)
     
    Herr Doctor Phone und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    510
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Oh... das ist echt unüblich... Dann sollten die internen Angaben da mal überarbeitet werden..

    s.o. werde das mal ansprechen, wenn ich in die Situation komme

    Ach du *******... ein klassischer Fall unseres überforderten Kundensupports, der "erfolgreiche abgeschlossene Fälle" - wie in deinem Fall - höher bewertet, als einen vernünftigen Support anzubieten und das Problem MIT dem Kunden zu lösen. Da muss ich mit dem Kopf schütteln. Ein klares Undingfür das das ich mich entschuldige..
    Um es zusammen zu fassen (um welches Gerät und welche Bestellnummer handelt es sich?): Du hast X mit 32GB bestellt. Das sei angeblich, weil iwer doof ist, ausverkauft gewesen. Dir wurde Y mit 32GB versprochen. Nach wenig positiver Rückmeldung unseres Supportteams hast du X in 16GB bekommen und seither rührt sich nichts?
     
  3. sippi
    Offline

    sippi Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    40
    Danke:
    85
    Handy:
    Jeden Monat ein anderes...oder auch mal zwei :)
    Bestellt: GPD XD Schwarz/ 32 GB (W1508180330090403). Zu der Zeit gab es vom Hersteller aber nur Schwarz + 16 GB oder Blau + 32 GB. Support schrieb mich an (AT15082001840, gelöscht), ich könne stattdessen die blaue Version bekommen. In meiner Antwort stimmte ich dem zu. Geliefert wurde dann Schwarz + 16 GB.
     
  4. testie
    Offline

    testie Member

    Registriert seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    55
    Danke:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G2
    Redmi Note 2
    In den Fragen zu dem RN2 habe ich gesehen steht:
    By Flaviu Oct-19/2015 09:10:32
    Question::
    Hello. I would like to know when you will have in stock 'XIAOMI RedMi Note 2 32GB 4G Phablet' in EU warehouse. Thanks.
    Reply:
    Hi Flaviu,
    The item will not available in EU warehouse.

    @Gearbest Welcher Aussage darf man nun glauben schenken? ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
  5. xxcrashxx2
    Offline

    xxcrashxx2 New Member

    Registriert seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    19
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S3 Neo
    Hi alle zusammen

    ich wollte mal kurz meine Erfahrungen mit Gearbest schildern und euch um Rat fragen.
    am 3. August habe ich bei Gearbest ein Lenovo k3 Note bestellt (Order No. WW1508310043238427) und es kam auch recht schnell an. Aber nach ein paar Tagen äußerten sich immer mehr das der Touch im unteren rechten Bereich nicht richtig funktioniert. Man muss fast immer mehrmals auf Buchstaben tippen bis was kommt.

    Also habe ich das ganze am 19.09. gemeldet und seit dem zieht Gearbest das ganze immer wieder in die Länge. Es dauert immer Tage bis geantwortet wird und wenn dann geantwortet wird dann immer in halb klaren Sätzen so das man wieder nachfragen muss.
    Am 15.10 habe ich dann die Geduld verloren und einen Fall auf Paypal aufgemacht. Nacch 4 Tagen gab es auch endlich mal eine Antwort. Ich solle das Handy zurück schicken und dann würden Sie es bearbeiten. Wollte ich dann schon erst machen dann bekam ich aber übers Ticketsystem eine Nachricht mit 3 Optionen die ich hätte:
    1. Wie über Paypal - Zurück senden
    2. Behalten und 45€ zurück bekommen
    oder
    3. Ich würde ein neues Gerät bekommen für 76$.

    daraufhin habe ich die Option 3 gewählt und wollte den weiteren Ablauf wissen. Und seit dem 10 Tagen dann nichts mehr.
    Ich habe in der Zeit noch 3 mal nachgefragt und nix kommt.

    Also würde nach dem Fall niemanden mehr Gearbest empfehlen werde mich jetzt nochmal an Paypal wenden. Ich hoffe die tun jetzt endlich mal was. Oder wie ist der Ablauf bei Paypal?
     
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    paypal schreiben das nix geliefert wurde.
    darauf würde paypal den verkäufer um eine tracking bitten.

    ansonsten käuferschutz machen, geld zurück und zurückschicken des ersten gerätes, geld zurück für das zweite gerät.

    -
     
  7. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    510
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Ein absolutes Unding... komischerweise ist im System folgende SKU vorhanden: 142535501 - das ist die 16GB Variante und ich sehe auch hier keine interne Änderung an dem Produkt. Bezahlt hast du auch für die 16GB Variante - soll heißen, dass der Customer Support das quasi nicht gerafft hat, dir eine andere Version zu schicken, weil diese mehr kostet... Weiß gerade auch nicht, was ich dir jetzt anbieten kann.

    Hier steht ganz fett 350 Items in transit Inventory (google Translate, kann (noch) kein besonders gutes chinesisch)!

    Würde ich bloß selbst im Support sitzen... :grin:
    Allein die drei Optionen sorgen dafür, dass meine Nackenhaare jemanden aufspießen wollen. Hast du die 76USD schon bezahlt? PayPal dir das Geld zurück, wenn sie das nicht hinkriegen. Tut mir leid für die schlechten Erfahrungen.

    Langsam macht mich das alles hier echt ratlos.......Y_Y
     
    testie sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    soeben bekommen... nixblicker:hahaha:

    :LOL::LOL:
    also die blicken es anscheinend dort nicht...nur Blindfüchse.... :grin:
    paket ist seit 4 wochen in china angekommen.
    paypal hat per käuferschutz mir nach 5 wochen disput letzte woche alles geld zugesprochen.

    warum kommen die jetzt zu mir dahe angelabert? ist doch alles seit ner woche erledigt.
    da sieht man mal wieder was für ein kaotischer haufen das ist, das keinen durchblick mehr hat.

    gearbest! never ever! :tommy:

    ja klar..
    bei den support sklaven in china wundert mich das auch nicht :LOL:

    -
     
    Jason X, Dirk1963 und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    510
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    .... MH... Nennen wir es mal überfordert aufgrund von wenig Personal für viel Arbeit.
     
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    sehr überfordert und wenig Kenntnis von paypal (absichtlich)...oder druck hinaus zu zögern und den dummen spielen :(
    leider kein gutes bild vom support bis jetzt.
    war meine erste und letzte bestellung dort, schade....

    bei 2 anderen versendern klappt das super.
    auch @geekvida.de und @Vifocal.com bester support bis jetzt, könnt ihr euch als besispiel nehmen ....

    doc

    -
     
    Dirk1963, pengonator und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    510
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    AMEN... :C
    Das tut mir sehr leid, dass es einfach nicht klappt, einheitlich und konsequent den Support durchzuziehen...
     
    Jason X sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. testie
    Offline

    testie Member

    Registriert seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    55
    Danke:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G2
    Redmi Note 2
    Heute im EU Warehouse gekauft :)
    2* bestellt Order No.:W1511020221589451
    Danke!
     
  13. xxcrashxx2
    Offline

    xxcrashxx2 New Member

    Registriert seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    19
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S3 Neo
    Hi

    nein habe noch nicht bezahlt wollte aber gerne die 3, Option nehmen da ich das Lenovo schon gerne hätte und nicht mehr so lange warten wollte.
    Ich würde dann die 76 USD per Paypal zahlen unter der gleichen Order Nummer. Kommt das neue Lenovo aus dem EU Warehose?
     
  14. sippi
    Offline

    sippi Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    40
    Danke:
    85
    Handy:
    Jeden Monat ein anderes...oder auch mal zwei :)
    Ja, SKU 142535501 ist jetzt Schwarz + 16 GB, vorher war es Schwarz + 32 GB. Schwarz + 32 GB ist auf der Seite nicht mehr ersichtlich. So sah das am 16. August noch aus (rote Markierungen von mir):

    [​IMG]

    Wie man dort sehen kann, nur US-Plug verfügbar, 32 GB in Schwarz oder Blau.

    Das Ticket vom Support an mich:

    Dear Customer,

    Thank you very much for your recent order at GearBest.com.
    This is for the item: 5 inch Gpd XD Game Tablet PC - US PLUG BLACK


    Due to an error on the part of the manufacturer, the technical specifications listed for this item were incorrect. The ROM for the product is 16GB not 32GB.


    The manufacturer has apologized extensively for the incorrect information. This was an honest mistake on the part of the manufacturer due to miscommunication from their marketing department.

    Now, we suggest you change the item 5 inch Gpd XD Game Tablet PC - US PLUG BLACK into item Gpd XD Game Tablet PC - US PLUG BLUE.
    There is the link for blue color Tablet PC: http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_229170.html

    The Tablet PC in blue color is 32GB ROM, and the price is 179usd, but you should NOT pay more for exchange, we can send you the blue color product in the amount which you used to purchase the black one.

    Please kindly tell us your desicion, we will process your problem for you soon.

    Once again, we wish to extend our apologies to you.
    Kind Regards
    GearBest Customer Service



    To review the latest updates and progress for ticket AT15082001840 along with previous support ticket(s), please go
     
  15. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    510
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Yay, dann viel Spaß damit!

    Die gelbe Variante hat noch 25 Geräte in der EU, denke, dass diese Option dann gewählt wird. Schreibe das am Besten noch extra zu und überweise kein Geld, ohne das jemand bescheid weiß, denn sonst kann es länger dauern.

    Oh Gott. Da haben sie es, obwohl noch selbst angemerkt, total verkackt? .... Traurig... Erneute Tickets werden nicht beantwortet? Vielleicht kann ich einen Refund für dich bereitstellen? Denn wenn du nun auf die Blaue Version bestehst, dann gibt es vermutlich ein hin und her mit dem Support, ob du das Schwarze dann nicht zurücksenden sollst... Andere Ideen?

    Ein Glück hat es nen SD-Kartenslot.. :(

    LG an Alle
     
  16. testie
    Offline

    testie Member

    Registriert seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    55
    Danke:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G2
    Redmi Note 2
    Rofl, jetzt habe eine Nachricht von Gearbest bekommen [Quote
    Was ist den das fürn Murks?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
  17. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    510
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    @testie Ohje, du gehörst zu den sagenumwobenen 1% :meeting:
    Du musst dir vorstellen, dass es hier deutlich "unsicherer" ist und Fälle von Kreditkartenbetrug deutlich häufiger vorkommen. Es ist also quasi ein Farce durch die du gezwungen wirst, damit GearBest, im Falle eines wahrhaftigen Betruges, Geld spart... Die passiert einigen Leuten, die zum ersten mal bestellen und über 250€ bezahlen müssen...

    Deine Daten werden anschließend natürlich gelöscht!
     
  18. Delight
    Offline

    Delight Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Historie:Galaxy S+,Motorola G1,MI4c geschrottet,Doogee y100pro Frau,Redmi 3
    Hallo Gearbest,

    bitte meine Bestellung stornieren

    W1511020433227006

    Möchte doch ein besseres Modell kaufen.

    Ticket habe ich eröffnet für den order cancel.

    Danke
     
  19. xxcrashxx2
    Offline

    xxcrashxx2 New Member

    Registriert seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    19
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S3 Neo
    Das würde ich ja gerne tun aber wie gesagt seit 24.10 ist ja funkstille von eurer Seite aus. Kannst du nicht da was anstossen?
     
  20. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    510
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Dann hast du doch alles richtig gemacht. Dein Ticket wird bearbeitet!

    Klar, wenn du mir deine Ticketnummer geben magst :)