1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    @dorschdns Mir ist auch nicht ganz klar, wo der Fehler des TE liegen soll. "Germany Received" heißt für mich, dass es sich innerhalb Deutschlands befindet. (Wahrscheinlich beim Zoll) Aber immernoch auf dem Weg zum Empfänger. Oder verstehe auch ich das falsch?
     
  2. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Ok, Zoll ist unwahrscheinlich, dann hätte der sich gemeldet.
     
  3. testie
    Offline

    testie Member

    Registriert seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    55
    Danke:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G2
    Redmi Note 2
    Germany received heißt es ist nur in Deutschland angekommen. Weiter geht es mit Hamburg [DE]In transit. (DPD).
    Ich sehe also auch kein Fehler des TE.
     
    gutzi4u sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Ware kommt von UK per OWE nach Hamburg .
    Über den Versender "MD Media Publishing Service GmbH" der in Hamburg sitzt,wird es dann durchgereicht und per DPD an den Endkunden ausgeliefert .

    Das einzige was der TE-Ersteller hätte machen können, nicht erst 14 Tage warten wenn es schon in DE angekommen ist.
    Nach spätestens 2-3 AT sollte der DPD Versand u. damit das Tracking funktionieren,
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
    gutzi4u sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich hatte das selbe problem mit @Gearbest, nur der unterschied das es vom zoll zurück gewiesen wurde.
    kurzum, fall aufgemacht und nach 6 wochen, trotz nachtrag des trackings, wurde mir alles seitens PP zurück erstattet.
    grund war: "ware nicht erhalten", egal was die geschrieben haben.
    solange ich nichts empfange oder unterschreibe, bekomme ich mein geld zurück laut paypal.

    also, abwarten, das geld kommt zurück, dauert halt nur eine weile.

    doc

    -
     
    Luky, danmue, gutzi4u und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. stiffler_hh
    Offline

    stiffler_hh New Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Wiko
    Hallo Doc,
    das klingt schonmal vielversprechend und so sehe ich das eigentlich auch. Ich habe nichts bekommen und das ganze ist nun schon 2,5 Monate her.

    @dorschdns
    "Germany Received" war der Status im Tracking, bei mir ist absolut nichts angekommen und ich habe direkt nachgefragt beim Support was das bedeutet. Antwort war ein Link zum Tracking wo "Germany Received" steht obwohl ich ein Screenshot von eben genau diesem Tracking geschickt habe mit der frage was das bedeutet.

    Ich will Gearbest auch nicht komplett schlecht reden. Ich hatte ja von vielen guten Kritiken gehört und die Preise sind ja auch gut. Aber was ich beim Support erlebt habe war leider wirklich alles andere als Kunden Bindung.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. November 2015, Original Post Date: 9. November 2015 ---
    @Herr Doctor Phone
    Wie hast du denn mitbekommen das es vom Zoll zurück gewiesen wurde? Hast du hier eine Nachricht bekommen?
    Wäre halt die Frage ob ich noch irgendwo ein Nachtracking beantragen kann. Allerdings sehe ich hier auch den VK in der Pflicht hier nachzuforschen immerhin hat er mein Geld bekommen und nichts geliefert.
     
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich war dort und habe es nicht ausgehändigt bekommen. zoll sagte es wird zurück geschickt, er gibt mir was schriftlich mit (für paypal)
    ganze geschichte dort: http://www.chinamobiles.org/threads...earbest-com-gemacht.41270/page-50#post-632788
    wozu?
    @Gearbest muß bei paypal ein tracking nachweisen, bzw. eine übergabe an dem käufer. ..und das haben sie nicht.
    das wird er auch, wenn er dir zurück geben muß, möchte er auch nicht auf nix sitzen bleiben. aber das ist egal, die ware ist von versand unternehmen versichert.

    -
     
  8. stiffler_hh
    Offline

    stiffler_hh New Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Wiko
    Danke dann werde ich einfach den weg über PP weiter verfolgen mit dem Käuferschutz
     
  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    genau.
    ware bestellt, nicht erhalten...facto: geld zurück.

    viel geduld und grüße an stifflers mom ;)

    doc

    -
     
    mibome und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. dannie
    Offline

    dannie New Member

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    14
    Handy:
    2x Bluebo 9300 (L100) bzw. HDC Galaxy i9300 SIII PLUS
    Hallo @ stiffler_hh,

    ich würde die Handynummer im Profil rausnehmen (falls das deine "richtige" ist). Glaub die Zeile ist nicht für die Handynummer gedacht, sondern eher für dein Handy-Modell. :p

    Gruß
    dannie
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. stiffler_hh
    Offline

    stiffler_hh New Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Wiko
    @dannie
    Danke für den Hinweis, das muss ja nicht jeder sehen...
    nicht das mich jemand anruft und die Nummer meiner Mum will :hehehe:
     
  12. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  13. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Hey kids,
    guten Morgen (08:50 hier ;)... alsoooooooooooo hole ich mal aus. Für mich klingt das ganz klar nach China Post bzw. unserer gratis Shippingmethode... ist das richtig?
    leider passiert es gefühlt 100 mal am Tag, dass dort irgendetwas verloren geht.

    War übrigens ein eigener Thread nötig? Deine Sendungsnummer, die Bestellnummer etc. wären super Infos gewesen, um dir helfen zu können. So wurden nun 20 Kommentare verfasst hier und ich kann NICHTS tun, außer mich zu entschuldigen.. Genau dafür ist der Supportthread und die Erklärung im Firstpost da. @Erbsenmatsch lässt du Ordnung walten? Ich verstehe, dass man aufgrund von Frustration und Ohnmacht lieber in die Tasten hackt, aber so hat dieser Thread genau 0,0% Einfluss auf irgendetwas, was ich auch nur tun KÖNNTE! Bitte in Zukunft darauf achten.

    @stiffler_hh Das der Fall so bei dir gelaufen ist, tut mir natürlich leid. PP wird zu deinem Gunsten entscheiden und unser Papierberg Richtung China Post wird immer größer... Verwende doch nächstes mal bitte Germany Express oder bestelle direkt aus dem EU-Warenhaus.

    @dorschdns Auch wenn das Paket "irgendwie" nach Deutschland gekommen ist, so sehen wir uns trotzdem verplfichtet das Problem selbst in die Hand zu nehmen und von Bestellung bis Lieferung Kundennah zu agieren. Dies scheitert meist am überforderten Support.
     
    Ora, gutzi4u, mibome und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. stiffler_hh
    Offline

    stiffler_hh New Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Wiko
    @Gearbest

    Danke für deinen Kommentar. Ein eigener Thread musste natürlich nicht unbedingt sein, allerdings hatte ich den Supportthread leider auch erst später gesehen.
    Allerdings war bei mir der Frust leider auch extrem groß zumal ich einfach Wochenlang vom Support immer wieder mit gleichen Mails rausgeschoben wurde.

    Du liegst richtig das es der Gratis versand war. Beim nächsten mal werde ich da auch gern ein paar Euro mehr für den Versand zahlen.

    Das sowas passieren kann da ist ja auch nicht Gearbest schuld, mich ärgert einfach der Support der anschließend geliefert wurde.
    Es wurden Tickets geschlossen ohne das ich sagen konnte das ich damit einverstanden bin und auf Hinweise zu Tickets und nachfrage wurde das einfach Ignoriert und nicht beantwortet.

    Falls es noch was Hilft ware die Sendungsnummer W1509100153102427

    Allerdings musste ich mir leider mittlerweile nach so langer Zeit ein Handy anderswo besorgen.

    PS Heute habe ich übrigens ein gutschein in der höhe des Handy bekommen
     
  15. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Mein Xiaomi RN2 ist gerade angekommen.

    Das war nun mein 2 Bestellung bei Gearbest, diesmal aus dem EU-Lager.

    Am 03.11. nachmíttags bestellt, heute am 10.11. geliefert .
    Bearbeitungs & Lieferzeit von 7 Tagen inkl. Wochenende finde ich ok.

    Insgesamt bin ich wieder mal sehr zufrieden da hier auch der Preis stimmt.

    Verbessern würde ich in der Tat die Verpackung, nur im Folienbeutel eingepackt kann sicherlich irgendwann zu einem Problem werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015
    Gearbest sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    @Gearbest : Wäre nett, wenn mein Ticket (T15110707002) wegen den gebrochenen Glas mal bearbeitet werden würde... :/
     
  17. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Unser Support ist schlichtweg *******... da geb ich jedem recht.. Das ärgert mich auch jeden Tag aufs Neue. Geshippt wurde doch per Germany Express? Eine Supportticketnummer wäre genial, damit ich das der guten Dame weitergeben kann!
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    599
    Danke:
    4,708
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    So einen Shop-Repräsentanten hatten wir hier auf CM auch noch nicht.

    Das ist erfrischend anders.

    Macht Spaß, mitzulesen. Danke für die Offenheit und den Humor.
     
  19. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Ich bin erst zufrieden, wenn 90% zufrieden sind. Haben große Pläne, die allen entgegen kommen sollten :)
    Damit will ich keineswegs sagen, dass die Leute da schlechte Arbeit leisten, sondern einfach manchmal nicht qualifiziert und überfordert sind.

    Als kleines Beispiel, weil es keinen dedizierten Support für Deutschland gibt und die Jungs & Mädels sich um alle Länder gleichzeitig kümmern: Wir haben schon eine Fahrradkette als "Refundgerät" bekommen...
    Daher auch die Refundpolicy (andere Länder haben eine Bezahlrate von unter 50%...) etc.. Der jeweilige Supportmitarbeiter KANN also gar nicht wissen, dass wir als Deutsche sowas in der Regel nicht tun werden und bei uns Support größer alles ist und wir dafür gerne mehr bezahlen würden, wenn ich das richtig sehe.
     
  20. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Schade, dass es hier heine Antworten mehr gibt... :(