1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. prossen
    Offline

    prossen Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    207
    Danke:
    37
    Handy:
    D118, Q-BI T780S DVB-T, V709, Tops A1-, Sp-60, B63M, V970, Jiayu G3S
    Mein Phone funktioniert einwandfrei. Nur der Service ist unter aller Kanone!
     
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    Heute nen neues dampfzubehör bekommen.
    Letzten Sonntag aus dem EU warehouse bestellt, heute erhalten.
    Meine Geräte haben immer ohne Fehler funktioniert, die phones waren meist von gearbest versiegelt
     
  3. einhorn457
    Offline

    einhorn457 New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    13
    Handy:
    blackberry 9000
    blackberrey 8700
    also ich kann über mein p8000 auch nichts sagen.
    super verpackt und versiegelt,kam fix an und funktioniert tadellos.
    ein paar kopfhörer waren als geschenk auch dabei:victory:
     
  4. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,668
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    @Gearbest - was ist bei Gearbest.com los?
    Warum erhält man keine Antworten auf Anfragen? Meine als "shipped" gekennzeichnete Sendung - Order W1511220031008975 - steht seit dem 01.12.2015 bei OWE "Parcel Data Received". Hat jemand eine Ahnung, was bei @Gearbest los ist? Langsam mache ich mir echt gedanken, ob meine bestelten Dinge bis zu dem Termin, zu dem sie benötigt werden -(Geburtstagsgeschenk)- bei mir eintreffen.
    Auf Anfragen erhällt man bei @Gearbest und Gearbest.com schon 2 Wochen keine Antworten mehr.
    @Gearbest - was ist bei euch los?
    @Gearbest - haben eure Mitarbeiter alle gekündigt?
     
  5. Rijodo
    Offline

    Rijodo Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    32
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3
    Habe mir das Oukitel U7 Pro im Presale bestellt. Verschickt wurde erst 2 Wochen nach Ende des Presales(ist aber ja bekannt kann Gearbest nichts für)

    Mein Tracking schaut wie folgt aus (Germany Express):

    Date TimeTrack PointEvent ContentOther
    2015-12-02Data ReceivedParcel Data Received
    2015-12-04 21:00Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting CentreParcel DepartureOWE Shenzhen Sorting Centre
    2015-12-05 08:00Parcel departure in OWE HongKong Sorting CentreParcel DepartureOWE HongKong Sorting Centre
    2015-12-05 15:45Parcel is leaving Hong Kong Airport - 932-49969566Parcel Leaving PortHong Kong Airport

    Sollte dann bald bei mir ankommen :)
    Bei Germany Express soll ja keine EUSt anfallen bin mal gespannt.

    Mein K3 Note aus UK hat damals 5 Tage gebraucht.
     
  6. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17
    Die EUSt ist eine Bringschuld des Importeurs - faellt also auf jeden Fall an.

    Nur weil eine Lieferung eventuell nicht vom Zoll kontrolliert und bis zur Zahlung der EUSt einbehalten wird, bedeutet es nicht, das man dem Staat die EUSt nicht schuldet. ;-)

    Bei Privatpersonen faellt das halt nicht auf wenn die Sendung 'durchrutscht' und dann (aufgrund mangelnden Wissens) nicht selbst angemeldet wird.

    Bei Firmen spielt die EUSt meist keine Rolle (und sollte auf jeden Fall abgefuehrt werden, damit man bei der naechsten Steuerpruefung keine sinnlosen Diskussionen fuehren muss), da man diese ja genauso wie die Maerchensteuer vom Finanzamt wieder zurueck bekommt.
     
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    bei germany express wirbt der chin. verkäufer das er die eust. erbringt, sodass die ware in UK schon bei einfuhr in der EU "verzollt" wird.
    ist so eine art wie euexp. oder ähnlich.

    -
     
    nepron sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Rijodo
    Offline

    Rijodo Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    32
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3
    So hatte ich das auch Verstanden:

    Gearbest kümmert sich in UK um die Einfuhrverzollung inkl. der EUSt abgaben...
     
  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    so ist es....

    manchmal kommt es auch direkt, dann ist die eust. fällig...da hatt dann @Gearbest geschludert.

    -
     
    Rijodo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,318
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Geschludert ist eher ein milder Ausdruck*g*
    Wie ist das denn bei meinen deutschen Freunden, wenn Ihr aus dem Eu-Warehouse bestellt?
    Tue ich das, kriege ich von Gearbest immer eine Trackingnummer von Ungarn weg!
    Der Zoll hat das Paket aufgeklatscht und will nun die Steuer von mir.
    Bin gespannt, was mit den anderen beiden Bestellungen aus der EU geschieht - auch von Ungarn aus geschickt.
     
    nepron sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    also...
    wenn ich dinge bestellt hatte bei @Gearbest und aus UK kamen, oder generell über ebay dinge aus UK bestelle zahle ich nix.

    ungarn ist ja in der eu, aber vielleicht haben die ein anderes abkommen bezüglich steuer? ich weiß es nicht.

    -
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,318
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Der österr.Zoll ist sehr nett und auskunfsfreudig, das Paket wurde definitiv direkt aus Singapur geschickt- so schaut's aus.
    Das erklärt auch die lange Lieferzeit von 3,5 Wochen.Wenn ich die Donau raufschwimme oder mit dem Eselwagen fahre, bin ich schneller, aber das Packerl ist ja nicht von Ungarn gekommen.
     
  13. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...vielleicht macht es nur transit in ungarn, und wird dort nicht als erstland importiert....
    beschei ßt da @Gearbest und suggeriert ein lager?
    wurde es definitiv in UK geordert? dann sollte es auch aus UK geliefert werden.

    .
     
  14. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,318
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Herr Doctor Phone : ich will hier nichts unterstellen.
    Es wurde nicht aus UK, sondern aus einem Eu-Warehouse geordert.
    Ich habe bereits vorher aus der EU geordert, beide Bestellungen waren innerhalb von 8 Tagen in Wien, daher nehme ich an, dass hier wirklich aus der EU geliefert wurde.
    Wir können nur spekulieren.
     
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das kann ich nachvollziehen.
    artikel nicht in EU vorrätig, lieferung aus china, transit in ungarn.
    wurde es umgelabeld?

    -
     
  16. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,318
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Wie erkenne ich eine Umlabelung?
     
  17. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    absender ungarn...briefmarke
    postmarke, sprache...etc.... irgend was das darauf auf das versende land

    -
     
  18. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,318
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Tja,das kann ich Dir nicht sagen, weil ich seit Tagen auf Antwort von @Gearbest warte, was ich tun soll, heißt : das Paket liegt noch auf der Post.
     
  19. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dann mach nix, melde PP "nicht erhalten", nix weiter.

    -
     
  20. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17
    Die EUSt und Zoll (Zollgebuehren) sind komplett verschiedene Dinge.

    Nach meinem Verstaendniss ist die EUSt (Pendant zur Maerchensteuer) eine nationale Steuer mit unterschiedlichen Steuersaetzen auch innerhalb der EU.

    Genaugenommen muesste man sich also die USt aus z.b. UK bei der Ausfuhr aus UK wiederholen und dann die EUSt bei der Einfuhr nach Deutschland abfuehren. Das duerfte aber schon daran scheitern, dass man von vielen chinesischen Shops gar keine rechtsgueltige Rechnung mit ausgewiesener USt bekommt. ;-)

    Im Zweifel bekommt man dann die aus der UK nicht zurueck und muss aber die EUSt in Deutschland bezahlen.

    Durch den freien Warenverkehr innerhalb der EU gibts es eben keine Einzelkontrolle (Zollabwicklung) von Warensendungen bei innereuropaeischen Lieferungen.
    Deshalb faellt dies bei Privatpersonen wahrscheinlich einfach nicht auf (Bei Firmen spaetenstens bei der naechsten Steuerpruefung).

    Da ich da aber nicht voll im Thema bin, moechte ich lieber nicht zu viel spekulieren und eventuell falsche Informationen verbreiten.

    Ich bin aber doch sehr neugierig wie die Rechtslage da wirklich ist.
    Deshalb habe ich mir vorgenommen demnaechst mal den Zoll/das Finanzamt/unseren Steuerberater zu nerven und mir das genauer erklaeren zu lassen.

    Vielleicht hat sich das ja jemand Anderes hier im Forum schon mal genau erklaeren lassen als die EUSt eingefordert wurde.