1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Naja, ich bin hierbei nicht so wirklich sicher, ob man gearbest daraus jetzt wirklich einen Vorwurf machen kann. Genaugenommen haben sie ausgeliefert, dass die Pappnasen bei DPD, hier die in UK wie es scheint, nicht in die Puschen kommen, ist ein anderes Ding. Ich denke mal, das einzige, was gearbest hier tun kann, dass sie sich bei DPD beschweren, dass die sich mit dem Versand soviel Zeit lassen. Oder sich ein anderes Logistikunternehmen suchen... wobei ich denke, die kochen alle nur mit Wasser.
    Ist halt jetzt neben dem ganzen Weihnachtsgeschäft noch der Black Friday dawischen gewesen, die schaffen es halt jetzt vielleicht nicht ganz so fix. auch wenn ich es schon ärgerlich finde...
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @georgiana : Ruhig Blut... ich stelle jetzt noch einmal das komplette Tracing rein. Du wirst sehen, Ablauf normal, nur diesesmal hat es in den einzelnen Stationen halt länger gedauert als sonst.

    Zur DPD, die benötigen die längste Zeit zwischen LHR und Hamburg. Kannst Du gut am Tracing erkennen. Und an den Wochenenden- und Feiertagen ist Funkstille.
    Übrigens schaue mal, wann es ausgelöst wurde:)
    Code:
    Package Status: Delivered    ( 20 Days )
    Destination Country: Germany
    Origin Country: China
    2015-12-23 XXXXX [DE], Delivered., Delivered.
    2015-12-23 XXXXX [DE], Out for delivery., Out for delivery.
    2015-12-23 XXXXX [DE], At parcel delivery centre., At parcel delivery centre.
    2015-12-22 Hamburg [DE], In transit., In transit.
    2015-12-22 Received
    2015-12-17 Departed LHR, Departed LHR, Departed LHR
    2015-12-17 DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.
    2015-12-11 Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWESZ1208UPS, Parcel Leaving Port, Hong Kong Airport
    2015-12-09 Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre, Parcel Departure, OWE HongKong Sorting Centre
    2015-12-08 Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre, Parcel Departure, OWE Shenzhen Sorting Centre
    2015-12-04 00:00 Manfiest Generate, Parcel Data received
    ======================================
    Powered by www.17track.net
     
  3. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Also meine Erfahrungen zu DPD ist nicht berauschend. in den letzten 2 Monaten habe ich 3 Lieferungen erwarten die auch trackbar waren aber die Herren Zusteller lustlos die Päckchen einfach im nächsten DPD-Paktshop abgegeben habe weil man ja angeblich nicht zu Hause war. Komisch nur das keine Karte im Briefkasten war und es auch nicht geklingelt hatte. Das ist reine Faulheit der DPD-Zusteller und laden Ihre Arbeit beim Betreiber des DPD Paketshop ab und vertrauen darauf das der Kunde gefälligst korrekte Trackingdaten hat. DPD ist nach meiner Erfahrung der schlechteste Paketdient, selbst Hermes kriegen das hin auch wenn es dort einen Tag länger dauert, dafür ist Hermes aber der preiswerteste.
     
  4. schoeny
    Offline

    schoeny Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2015
    Beiträge:
    46
    Danke:
    19
    Handy:
    Mi4c
    Hallo zusammen,
    was sagen denn die Spezialisten hier zu meinem Tracking? Ich kenne mich gar nicht aus, ist meine erster Bestellung aus China:

    track.aftership.com/bpost-international/BLVS1376360000225957
    • Dec 15, 2015
      05:16 am
      Departure to country of destinationbpost international
    • Dec 04, 2015
      01:00 pm
      Arrival at export hubbpost international
    • Dec 04, 2015
      12:01 am
      Item is ready for transportbpost international
    • Dec 03, 2015
      03:30 am
      Item is announced / bpost received the informationbpost international
    Bestellt habe ich am 26.11., eigentlich sollte es ein Weihnachtsgeschenk sein. Per Mail bekam ich keine Bestätigung/Rückantwort und die 4 Tickets blieben unbeantwortet. Erst als ich nen Paypal Fall eröffnet habe, kam über PP die Trackingnummer, mehr aber bisher nicht. Eigentlich will ich mein Geld zurück, habe das auch so geschrieben, denn was soll ich mit einem Weihnachtsgeschenk Ende Januar??? Wie läuft das dann mit der Rücksendung? Annahme verweigern?
     
  5. nBlacky
    Offline

    nBlacky Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S6 edge+
    Leute guckt mal bitte was bei mir steht :grin:

    2015-11-28 Manfiest GenerateParcel Data received
    2015-12-01 20:00Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting CentreParcel DepartureOWE Shenzhen Sorting Centre
    2015-12-02 08:00Parcel departure in OWE HongKong Sorting CentreParcel DepartureOWE HongKong Sorting Centre
    2015-12-02 15:45Parcel is leaving Hong Kong Airport - 932-49969533Parcel Leaving PortHong Kong Airport
    2015-12-21 17:46ChinaReceivedParcel Cleared in China
    2015-12-21 20:42ChinaReceivedParcel arrived in China sorting centre
    2015-12-23 18:03DPD data centreOrder information has been transmitted to DPD.Order information has been transmitted to DPD.


    Sehe ich richtig? Ist meine Vermutung richtig? Bekomme ich es bald? :grin:
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Der DPD mag sicher regional sehr unterschiedliche Ergebnisse erzielen, in unserer Region jedoch ALLEN anderen DL weit überlegen.
    Sehr informativ, Live Tracking mit Abstellgenehmigungen, die man dann generell oder für eine bestimmte Sendung hinterlegen kann, freundliches Personal und die Online Beauftragung arbeitet sauber. Gelegentlich kann ich sogar dem Bringer, dann gleich meine Pakete übergeben ohne auf den DPD Stützpunkt zu müssen.
    Jedenfalls bin ich für die noch nicht über 100km gefahren, wie heute für die DHL Express, nur weil die mal wieder mich als Barzahler behandelten...
    Jedenfalls habe ich in meinem obigen Fall von @Gearbest immer die richtige Auskunft bei Skype erhalten, um beim Thema zu bleiben. Und die Verpackung ist jetzt auch i.O.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Dezember 2015, Original Post Date: 23. Dezember 2015 ---
    Danach hat es bei mir noch etwas 6 Tage gedauert. Bitte Denke an die bevorstehenden Feiertage.
     
    nBlacky und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. nBlacky
    Offline

    nBlacky Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S6 edge+
    EGAL :grin: die paar tage kann ich noch aushalten, denke ich :grin: Bin halt froh, dass es nicht zurück nach China ging :grin:
     
  8. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @Ora
    Ich werde Dir morgen Bescheid geben, ob sich was verändert hat. Ich glaub aber nicht dran. Aber ich bin auch (noch) ganz ruhig. Irgendwie glaube ich fast, dass ich das Handy gar nicht haben soll. Es ist inzwischen der 3. Versuch, es zu bekommen, alle über DE- oder EU-Versand. Der erste war bei Geekvida, dort war es aber nach meiner Bestellung schon nicht mehr vorrätig, sie boten an, ich solle mir ein anderes aussuchen oder Geld zurück. Hab das Geld genommen und das hat auch ganz schnell geklappt. Dann nächster Versuch bei eGlobal Central, die haben mich 4 Wochen lang hingehalten und dann hab ich mir das Geld über paypal zurück geholt. Und jetzt halt der Versuch über gearbest. Aber hier habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wobei ich ab Silvester eh in London bin, da könnte ich es mir auch gleich am Flughafen abholen, wenn ich ankomme. Spart uns allen nur Zeit und Nerven :)

    @pengonator
    Also ich habe bisher mit DPD keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das hängt sicherlich auch maßgeblich von den einzelnen Mitarbeitern oder von der jeweiligen Zentrale da ab. Bei uns sind die eigentlich sehr zuverlässig, deshalb bin ich immer ganz froh, wenn der Kurier DPD ist. Gewöhnlich ist das Tracking auch super und die Umleitung auf eine andere Adresse klappt problemlos.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Gearbest
    Online

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Schwach von dir - übrigens kommt nicht alles von mir wie z.B. der Werbungskram.

    Genau so @Schwyzer

    Ich heiße Maxi. Wer Rechtschreibflames bei @Erbsenmatsch ansetzt, der sollte doch bitte selbst mit solider Orthographie punkten können!
    Ihr müsste das so sehen: Alles, was bei OWE landet, ist nicht mehr in unserem Einflussbereich und da kann keiner bei uns etwas machen.

    Ich verstehe, dass es ein Problem gibt, aber wie sich das zusammensetzt, verstehe ich gerade noch nicht so genau. Zoll? Sendungsnummer? Die restliche Kommentare danach haben hoffentlich Aufschluss gegeben.

    Die wird nicht viel mehr sagen können als ich (sich höchstens mehr Zeit nehmen, um das ganze etwas detailierte zu verpacken), aber schön, dass ihr so Fans seid - bin ich auch! Wo sie im Endeffekt eingesetzt wird, muss noch besprochen werden.

    Bin auch seit dem 10.12 am warten W1512100633429479 ist immer noch auf Processing! (1 Artikel Dispatch:Ships in Dec 7th.FREE SHIPPING) Ich glaubs nicht! Die haben Promo draus gemacht :grin: Haben es nicht aber verkaufen es! TOLLE STRATEGIE @Gearbest

    W1512181544355390 ist seit dem 19.12 als Processing obwohl alles vorhanden ist.[/QUOTE]

    100 Kommentare später und es ging endlich raus! WOOPWOOP!

    Und zu dem Promoteil: Jo, hier in CN macht das JEDER... leider




    Habe dann auch mal Geburstag gefeiert, bin 18 Stunden nach China geflogen und sitze am 24. am Schreibtisch und mache "Alibi-Support" :grin:

    Danke an @Herr Doctor Phone für die sinnvolle Hilfe (die einigen Spam hier erspart hat und zeigt, dass weniger manchmal mehr ist - das ist deutsche Qualität gepaart mit Erfahrung!). Der Thread hier artet zunehmend aus und macht es ungemein schwierig für mich, dass ich hier noch sinnvoll folgen kann, wohingegen der richtige Thread für Supportanfragen nicht benutzt wird.

    Frohe Feiertage etc an euch alle. HERZ
     
    moritzn und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    .
    ....jajaja Rudi oder Maxi - ist mir auch relativ egal. Was ist auf einmal los? So viel haben wir ja hier im Forum in den letzten 14 Tagen nicht von @Gearbest gelesen......
     
    nBlacky und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. nBlacky
    Offline

    nBlacky Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S6 edge+
    Das sieht nur so aus :grin: Das meiste wo geschrieben wurde, sind nur Zitate :grin:
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    @MTK die Waschmaschinen sind auf dem Weg zu dir :p
     
    MTK und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. nBlacky
    Offline

    nBlacky Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S6 edge+
    Ich wünsche euch und euren Familien frohe Weihnachten.
     
    Ausgelebt und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    in der Tat ... das Tracking sieht jetzt total anders aus.
    die beiden Track Points in China "received China" etc. gibt es nicht mehr,
    es gibt nur noch Trackpoints in UK nach dem es Hong Kong verlassen hat,
    unter anderem "deaparted LHR".
    verstehe wer will...ich nicht oder hat jemand eine Erklärung dafür....
     
  15. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Wir hätten doch wetten sollen, das hätte ich nämlich zumindest gewonnen. Mein Handy chillt immer noch in LHR rum, nicht bei mir, wie es sein sollte.

    @MTK
    "departed LHR" steht bei mir im Tracking (allerdings bei einer EU-Lieferung) seit 17.12.2015 und an dem Status hat sich seither nichts geändert. Das wird also jetzt trotzdem noch dauern, vermute ich mal. Die Engländer sind auch nicht so wirklich fix...
     
  16. nBlacky
    Offline

    nBlacky Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S6 edge+
    deine Sendung ist verloren gegangen. Der Grinch hat die sich geschnappt. :grin:
     
    Fossytux sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    So kurzes Update zu meiner letzten Bestellung. :)
    Eins kam an, das andere nicht. Hatte dann ein Support Ticket aufgemacht und sie wollten mir das erneut zuschicken.
    Kam dann auch gestern an! :p Hat nur etwas (sehr!) lange gedauert.

    War das einzige Problem, was ich bis dato mit denen hatte. :)
     
    Seoknecht sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. papabaer211
    Offline

    papabaer211 New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Sensation
    selbiges steht bei mir seit dem 11.12.2015, ich versteh das nicht. Ich denke früher oder später werde ich Nachricht von Gearbest erhalten, dass mein Handy nicht lieferbar ist, aber dann werd ich :ireful2:
     
  19. Schwyzer
    Offline

    Schwyzer New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One M8
    Hallo zusammen

    Meine Sendung kam am 23.12. bei mir an, nachdem ein Camelly vom GB Support beim Spediteur nachfragte weshalb die Sendung nicht weiterverarbeitet wurde in Singapur. Danach ging alles sehr schnell, innerhalb von nur zwei Tagen gings von Singapur nach Leipzig, von dort nach Basel und dann via Kurier zu mir.



    Frohes Fest
     
  20. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Ich denke nicht, dass hier die Schuld tatsächlich bei gearbest liegt. Die haben die Sendungen ausgeliefert, hier schlampert einfach das Logistikunternehmen (wohl DPD) oder ist überfordert oder wie @nBlacky schreibt, der Grinch hats geschnappt ;-)
    Wie auch immer, das Tacking ist ja nachverfolgbar und dass gearbest darauf Einfluss hat, bezweifle ich ja nun stark. Einzig, wenn die Sendungen tatsächlich verloren gegangen sind, und Du Ersatz forderst oder bekommen könntest, dann kann möglicherweise das ausgesuchte Handy nicht mehr lieferbar sein. Wäre zwar blöd, aber dann halt einfach Pech.