1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. nBlacky
    Offline

    nBlacky Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S6 edge+
    @Gearbest EDIT: Okay danke dir. dann warte ich bis die Sachen beim Freund ankommen. Momentan sind die ja in Hong Kong.

    Könntest du bitte die Sendungsnummer von meinem Freund schwarz machen? :grin: ich glaube er wird nicht gut heißen wenn sein Name und Adressen von Fremden gesehen wird :hehehe::p


    okay ich wünsche dir Gute Nacht oder angenehmen Tag :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2015
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,679
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ......das gleiche war bei mir auch, zwei von vier Posten waren versendet worden.
    Der Rest, obwohl "in Stock" und "Ships within 3-5 business days" - so steht es übrigens heut noch! - Läßt bis heut auf sich warten.
    Genau dass ist es, was die Leute so verärgert @Gearbest ! warum kennzeichnet ihr verschiedene Posten als "in Stock" obwohl diese gar nicht lieferbar sind? Kann es sein, dass dann der online Shop dann halbleer wäre? Ich finde soetwas unmöglich.
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,382
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich gönne Dir den Sieg... So kannst Du Dich wenigsten auf Weihnachten konzentrieren...
     
  4. schoeny
    Offline

    schoeny Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2015
    Beiträge:
    46
    Danke:
    19
    Handy:
    Mi4c
    Kann mir jemand sagen, ob gearbest ihren Paketen eine Rechnung beilegt?

    Da ich unter einer freenet-Mail bestellt hatte und aus China dort offenbar nichts durchgelassen wird, habe ich bisher null Reaktion auf meine Bestellung. Ausser einer Tracking Nummer, nachdem ich einen Paypal Fall aufgemacht habe. Wenn keine Rechnung beiligt, hätte ich keinerlei Nachweis über meine Bestellung... :unsure:
     
  5. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,338
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @schoeny : Gearbest legt irgendeinen Schmarren als Rechnung bei.Als Rechnung oder Beleg hast Du doch einen Paypalauszug.Dort stehen alle relevanten Dinge, die der Zoll auch glaubt, drauf.
     
    schoeny sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. schoeny
    Offline

    schoeny Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2015
    Beiträge:
    46
    Danke:
    19
    Handy:
    Mi4c
    Danke Klaus.
    Auf dem Paypalauszug steht aber nur der Betrag, den ich an gearbest gezahlt habe, nicht wofür. Ich denke auch an einen Nachweis wegen einer Gewährleistung oder bei einem möglichen Weiterverkauf. Da hätte ich dann nichts in den Händen....
     
  7. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Dann gehst du in dein Konto auf der Gearbest-Homepage, öffnest die betreffende Bestellung und druckst es da aus. Der Betrag, der dort angezeigt wird, passt ja mit dem PayPal-Beleg überein. Auch das Datum der Bestellung und der Zahlung dürfte übereinstimmen. Damit gehste zum Zoll, dürfte dann kein Problem geben.
     
    schoeny und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,338
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @schoeny : auf der Versandpackung steht in der Regel auch die Bestellnummer drauf, der Zoll vergleicht sie mit dem Paypalauszug und fertitsch.
     
    schoeny sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. nBlacky
    Offline

    nBlacky Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S6 edge+
    Nur dass da es so aus aussieht :grin:

    bestellung.JPG

    Bestellt aber für 58$ und es sind keine Filter :grin:
     
  10. schoeny
    Offline

    schoeny Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2015
    Beiträge:
    46
    Danke:
    19
    Handy:
    Mi4c
    @altmann
    leider funktioniert das nicht, da ich zwar möglicherweise ein Konto auf der gearbest-Seite habe, aber darauf nicht zugreifen kann. Wie gesagt bekomme ich von gearbest kein Mails, da freenet die offenbar blockiert. Tickets bei gearbest habe ich mittlerweile 3, alle unbeantwortet.

    @Klaus
    Danke nochmal. Das mit dem Zoll werde ich hinbekommen, denke ich. Es geht mir aber mehr um eine mögliche Reklamation oder wenn ich das Handy eventuell weiterverkaufen möchte. Und da bräuchte ich eben sowas wie eine Rechnung.
     
  11. Seoknecht
    Offline

    Seoknecht Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    20
    Danke:
    55
    Handy:
    Motorola Razr i
    Jiayu G4 Turbo
    Ist zwar vollkommen OT, aber danke, danke euch beiden, für die korrekte Verwendung von 'einzig'. Sieht man leider selten hier (und generell im Netz) und jedes mal spüre ich meine Halsschlagader, wenn ich 'einzigst' lese oder höre.
     
    kakadu2000 und Youngn sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Ok? :hehehe::hehehe:
    Kein Problem (?).
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,338
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @schoeny : ich verkaufe recht viel.
    Leute,die Chinaphones kaufen, wissen meistens, dass es bei Problemen sehr mühsam und schwierig wird.
    Ich drücke ihnen auf Wunsch den geschwärzten Paypalauszug in die Hand, schreib noch die Ordernumber drauf und auf wiederschauen.
     
    kakadu2000 und schoeny sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Ich denke mal, dass Du in der gesamten Kommunikation einiges falsch machst. Es ist so, dass gearbest die Tickets eigentlich schon recht zügig beantwortet, dann gibt es auch eine Email, dass eine Antwort vorliegt. Um das Ticket dann weiter zu bearbeiten oder wenigstens zu lesen, musst Du das anschauen, dafür musst Du Dich aber mit Username und Passwort einloggen. Da Du das ja nicht kannst, sieht es halt schlecht aus. Du kannst noch 100 Tickets erstellen, die werden alle den gleichen Weg gehen.
    Ich weiß nicht mehr genau, aber ich meine mich fast zu erinnern, dass man bei gearbest zum Kontoanlegen eine Email mit Link zur Verifizierung bekommen hat. Deshalb wirst Du auch nicht auf Dein Konto zugreifen können.
    Ich würde mich an Deiner Stelle mal um Deinen freenet-Account kümmern. Prüfe zuerst, ob die gearbest-Emails im Spam landen. Wenn ja, ändere die Einstellungen für den Spamschutz und füge unter "Sichere Absender" mal "@newsletter.gearbest.com" mit hinzu. Sollten dann die Emails immer noch nicht ankommen, setz Dich mit freenet in Verbindung und sag denen, dass sie die o.g. komplette Domain serverseitig auf die whitelist setzen sollen, da Du dort Kunde bist und die Emails gern bekommen willst.

    Hier musst Du jetzt einfach erstmal aktiv werden und Dein Email in Ordnung bringen, wenn Du wirklich weiterkommen willst.
     
    schoeny sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Oder für sowas halt nen Mailaccount bei einem anderen Provider anlegen, der nicht blockt.

    Solche Blocks durch Mailprovider sind aber ärgerlich. Ich war früher mal viel in einem Forum für Horrorfilme von einem österreichischen Shop unterwegs. Dieser Shop bzw. die Webseite wurde von der BPJM indiziert. Dadurch haben dann viele Provider (u.a. web.de) Mails von dem Shop nicht durchgelassen. Das war immer ein ziemlich Zirkus, wenn der Support per Mail geantwortet hat, die Leute aber die Mails nie erhalten haben.

    Kann mir schon vorstellen, dass GB bei FreeNet geblocked ist. Die gehen ja auch nicht gerade zimperlich mit dem Versand ihres Newsletters um und chinesische Domains sind immer so ne Sache. Auf meinen Servern blocke ich auch immer per IPTables den gesamten chinesischen Raum. Wenn Angriffe kommen, dann zu 95% von da..
     
    schoeny sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. nBlacky
    Offline

    nBlacky Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S6 edge+

    Sag nicht, dass du angefangen hast Leute zu verarschen?

    gearbest verarscht leute.JPG

    Wie du siehst, unterscheidet sich mein Bild vonmit deinem. Von Wegen alles kommt in einem Paket.
     
  17. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Naja, ich habe schon viele Tickets bei denen uns keins wurde beantwortet.
    Erst beim öffnen eines Falles bei PayPal haben sie reagiert.
    Jetzt soll ich erst den Fall schließen, damit ich mein Geld schneller bekomme.
    Pustekuchen werde ich tun.
     
    schoeny sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. forenuser
    Offline

    forenuser Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Danke:
    84
    Handy:
    Nokia C5-00
    Bei mir landen die Emails von Gearbest im Spam Folder. Das ist auch nicht verwunderlich, da die Absendersdresse no_reply@newsletter.gearbest.com ist. Damit werden unötig Probleme durch Gearbest verursacht!
     
  19. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Nö, bei mir Nichts drin.
     
  20. schoeny
    Offline

    schoeny Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2015
    Beiträge:
    46
    Danke:
    19
    Handy:
    Mi4c
    @georgiana und altmann

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe schon einiges probiert, aber seitens gearbest ist man an einer Lösung ganz einfach nicht interessiert. Ich habe ihnen unter meiner freenet-Adresse geschrieben, dass ich von ihnen nichts empfangen kann und mir einen gmail-account angelegt, auf den sie alles "verschieben" sollten. Null Reaktion... Dann habe ich mir einen Account bei gearbest angelegt, eben mit der gmail-Adresse und das Problem dort geschildert. Null Reaktion... Dabei habe ich in Englisch und Deutsch geschrieben, insgesamt drei mal, in einfachen, verständlichen Sätzen. Aber es interessiert einfach keinen. Erst als ich Paypal eingeschaltet habe, bekam ich dort eine TrackingNr. Es bestätigt die Erfahrungen einiger anderer Forum Nutzer, die ebenfalls keine Reaktion erfahren und erst nach dem Einschalten von PP eine Regung von gearbest kommt.
    Dass Freenet geblockt wird, habe ich erst hinterher ergoogelt. Sollte aber mittlerweile bei gearbest bekannt sein und somit im Bestellvorgang nicht zulässig sein. Wäre ja machbar. Ich denke nicht, dass der Kunde da in der Pflicht ist, sondern dann bei Problemen reagiert werden sollte. Was ist so schwer daran, im System bei gearbest meine "neue" gmail-Adresse auf meinen Account zu setzen?? Im Spamordner bei freenet ist bei mir übrigens nichts gelandet.
    Den Tip mit der Whitelist werde ich aber mal berücksichtigen, vielen Dank dafür.