1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. Drayygo
    Offline

    Drayygo New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Meine Bestellnummer ist WW1512260948089487

    Und mein Paket wird auch momentan dauerhaft als "Departed LHR" angezeigt..seit 30.12 7:22Uhr
     
  2. Mecka
    Offline

    Mecka New Member

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S3 + S3 Mini
    hello, genau das habe ich getan, mal auf eine Antwort warten gg bleibt das Problem mit den Handys und der Sendung aus EU und anpassung der Kosten, hoffe Gearbest meldet sich.
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Welche Summe hatten denn die Belege für Versandgebühren?
     
  4. Mecka
    Offline

    Mecka New Member

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S3 + S3 Mini
    verfasse ein Review auf Resellerratings.com und ich garantiere dir eine Antwort von Gearbest innerhalb der nächsten 4 Tage![/QUOTE]Auch gemacht, mal sehen ob sich was rührt :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Januar 2016, Original Post Date: 2. Januar 2016 ---
    leider stand auf der Teilsendungsrechnung nichts über den Versandt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Januar 2016 ---
    Habe jeddoch auch die Gesamtrechnung hingeschickt, da war alles drauf.
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dann hast Du schlechte Karten. Der Abgabenbescheid wird dann diese Kosten pauschalieren. Das wären dann schon mal die ersten 15 Euro. Dann noch 11,90 € Provision und 19% Einfuhrumsatzsteuer...von Deinen PayPal Betrag. Dann kommt schnell etwas zusammen.
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Mecka
    Offline

    Mecka New Member

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S3 + S3 Mini
    Mal sehen was DHL Express antwortet, sollten die mir das nicht neu berechnen werde ich das anders Lösen müssen denn 43 euro für eine sendung im gesamtwert von 30 euro ist einfach unmenschlich, viel mehr sorgen macht mir meine gesamtbestellung und das Problem das ich beschrieben habe.
     
  7. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Ich warte auch seit 21 auf mein Paket mit Germany Express. Ist aus HK raus aber seit 10 Tagen nicht in UK angekommen. Ich warte mal bis Montag wenn sich dann nichts bewegt schaltet ich PayPal ein. Gearbest meint ich soll noch warten aber 15 Tage sind jetzt morgen auch rum. Die Feiertage haben bei Germany Express wohl viel aus dem Ruder gebracht.
     
  8. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    232
    Danke:
    412
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Ich würde noch nicht PayPal einschalten. Sei geduldig, dafür kann Gearbest nichts. Im Normalfall wird deine Sendung ankommen. Es kann auch gut sein, dass das Tracking die letzten Tage nicht aktualisiert wurde.
    Den PayPal Joker würde ich erst später einsetzen.
    Zudem, wer mit verspäteten Lieferungen ein Problem hat, sollte nichts in China bestellen. Dein Paket liegt noch absolut im Zeitrahmen.
    Drücke die Daumen, dass es bald ankommt.
     
  9. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,017
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Mecka : ich frage mich auch oft, wie diese Rechenkaiser die Steuern berechnen.
    Mir wurde auch von Dhl ein falscher Betrag berechnet, habe ich bezahlt, einen Einspruch mit Rechnung geschrieben, die Differenz habe ich zurückbekommen.
    3 Monate später wollte Dhl nochmals den gleichen Betrag haben.
    Sie haben mir nicht geglaubt, daß ich bereits bezahlt hatte, habe es bis zum äussersten getrieben- mit Inkasso usw.
    Mit der aufgehobenen Rechnung war ich aber auf der sicheren Seite.
    Moral aus dieser Gschicht : probieren tun sie es immer und alle Rechnungen aufheben.
     
    Mecka und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Kwraudi
    Offline

    Kwraudi New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Doogee x 5 pro
    Hallo
    Heute ist der 03.01.2016 und habe bis jetzt noch kein Handy erhalten nach fast 2 Monaten habe gestern i
    Käuferschutz beantragt da gearbest mich Tag für Tag hinhält und jetzt die Konfliktlösung auslief mal gespannt was
    Jetzt passiert.
     
  11. Mecka
    Offline

    Mecka New Member

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S3 + S3 Mini
    Die Rechnungen werde ich mir alle aufheben, danke für den Tipp.
     
  12. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Das Redmi Note 2 ist definitiv auf Lager (in China) und zwar in ausreichender Zahl. Demnach verstehe ich nicht, was dort abgeht.... ?!

    Das bei DHL-Express Zollkosten hinzukommen sollte bekannt sein.

    Der Support antwortet nicht?

    Die Uhr ist zu einer bestimmten Zeit günstig. Steht dort auch.

    Scheint sich so langsam - nach den Feiertagen - auf den Weg zu machen.
     
  13. Mecka
    Offline

    Mecka New Member

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S3 + S3 Mini
    Hallo mein Freund,

    meine Handys wurden nach wie vor nicht versendet, das Problem besteht nach wie vor mit den Kosten der Handys und dem Versandlager (beachte das Angebot dass vor 2-3 Wochen war sowie Gearbest antwort dass die Handys vor Neujahr nicht verfügbar sein werden im EU Lager!), der falsch erhaltenen SD Karte, defekten Maus und DHL Express, dieser wurde nur gewählt dammit die Handys vor Weihnachten ankommen, dass Ihr nicht rechtzetig ausliefern könnt ist nicht meien Sache, denn ich habe dafür bezahlt, und dass DHL Express 43,25€ für eine 34 USD Sendung verrechnet ist sehr wohl auch eure Sache, denn Ihr bietet DHL Express und deren beschissene Zollabwicklung an, also lasst euch jetzt mal schön was einfallen da mein Rechtsanwalt euch mehr kosten wird als 10 Minuten eines Mitarbeiters von eurem Support der sich mal um mein Anliegen kümmert.

    Wann und wie werden die restlichen Sachen die ich bestellt habe versendet, und aus welchem Lager? Denn ich habe keine Lust nochmal Fantasiekosten aufgrund unzureichend ausgefüllten Versendeschein zu zahlen, die Sendung wurde von euch falsch deklariert und es wurden 0-Werte eingetragen.

    Wenn ihr keine Lösung parat habt, dann bitte einfach alle Bestellungen die ich bei euch getätigt habe stornieren und mir die kosten zurückbuchen auf meinen Paypal Account + die 43,25€ die ich zahlen musste wegen eurer falschen Sendung.
     
  14. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Ich teile deine Anfrage mal auf...

    1. Du hast folgende SD-Karte bestellt: http://www.gearbest.com/memory-cards/pp_80721.html und diese auch bekommen. Hier besteht kein Fehler.
    2. Die defekte Maus kann dir der Support refunden
    3. Wir haben bei deiner Lieferung NICHTS anders gemacht als bei anderen Lieferungen nach Austria. Demnach, auch wenn ich das "schön deklarieren" nicht unterstütze, liegt es an DHL Express, die mit dir da keine richtige Einigung finden konnten. Aus Erfahrung in DE kann ich sagen, dass ich meist lediglich den PayPal-Beleg eingeschickt habe und dann ging es los. Gerne kann ich dir helfen etwaige Dokumente oder ähnliches aufzutreiben, aber prinzipiell sind wir da leider auch machtlos, was DHL Express da von dir verlangt. Sollten die Smartphones rausgehen, dann kann ich mich gerne bei denen melden und es wird insgesamt alles verzollt.
    4. Anwalt?
    5. Deine Smartphones würden heute noch raus gehen aus Shenzhen.
    6. Das mit dem refund wird gar nicht so einfach, wenn du alles canceln willst :p
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Mecka
    Offline

    Mecka New Member

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S3 + S3 Mini
    Welcher Support? IHR HABT KEINEN! Nach 1 Monat genau wird das erste mal eine Antwort gegeben, und dass von dir der nichtmal drüben ist bei den Leuten in China die alles verbockt haben. Ich will nurnoch mein Geld zurück, hast du die Paypal Nachrichten gelesen oder überhaupt die Möglichkeit dies zu tun? Nach einem halbstündigen Gespräch mit dem Herr Hammer Paypal Teamleiter hat dieser höhstpersönlich eine Mail an Gearbest verfasst, und sogar der hat keine Antwort erhalten.

    Denke nicht dass Ihr euch das angeschaut habt, wenn Paypal persönlich schon schreibt (nicht über den Käuferschutz) dann heisst das schon was, meine Forderungen werden einfach ignoriert von eurem *Support* und man steht als Kunde da wie ein trottel.

    Jetzt braucht ihr garnichts mehr raussenden, mir reicht es einfach, 1 Monat seid ihr überfällig mit meiner Bestellung. Auf solche eine Abzocke lass ich mich nicht ein, ich habe das Recht mein Geld zurückzufordern, mir kann keiner erklären dass Ihr es nicht schafft den Bestelltext bei Gearbest sowie Paypal zu lesen und darauf zu reagieren, 1 Monat hattet Ihr Zeit
     
  16. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Nö, PayPal-Fälle kann ich nicht lesen.
     
  17. Mecka
    Offline

    Mecka New Member

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S3 + S3 Mini
    Habe soeben eine Antwort erhalten vom Support, schau sie dir bitte an und sag mir dass dies normal ist, einfach eine Frechheit, eindeutig wieder ignoriert worden, das ist kein Support.

    Ist es so schwer die verdammten restlichen Artikel aus dem EU Warehouse zu senden und die Kosten zurückzubuchen die ich wegen eurer Missetaten mehr zahlen muss? Du weisst worums geht? Bitte kümmer dich drum.

    Ich verlang nur folgendes dammit alles wieder in Ordnung ist:

    Express Sendungskosten bitte rückerstatten
    Maus rückerstatten (defekt)
    Restlichen Artikel aus dem Eu Lager senden (zumindest die Handys,rest ist mir egal), und den Preis richtigstellen auf das Angebot von vor 2-3 Wochen (weil mir von euch gesagt wurde dass die Handys nicht bestellbar sein werden im EU Lager vor Neujahr, was jeddoch wie alle sehen können nicht der Wahrheit entsprochen hat und dass der einzige Grund war wieso ich über China bestellen musste)
    Und wenn möglich die MicroSD karten mitsenden, sende die anderen die ich erhalten habe gerne zurück.

    Wenn der Chinasupport schon nichts für mich tun kann dann bestimmt du, ich benötige wirklich deine Hilfe.
     
  18. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Bitte bedenke, dass ich die Regln nicht mache...

    1. Wird wohl keiner tun, da du ja per "Express" bekommen hast.
    2. Das ist kein Problem
    3. Nicht auf Lager
    4. Wirst du nochmals bestellen müssen.

    Zu den Missetaten:

    1. Für den Zoll würden wir nur bei einem Fehler von uns aufkommen.. (siehe letztens Bestellungen die aus dem EU-Warehouse doch über China gebucht wurden).
    2. Den Preis können wir nicht anpassen

    Du musst verstehen... so funktioniert das nunmal in China und das System wird sich erst langsam von Quantität in Qualität ändern.. Es fehlt einfach Schulung und Supportpersonal..

    Mir tut das wirklich leid, was bei dir passiert ist, aber das Problem lässt sich einfach nicht auf dem "deutschen" Weg lösen.
     
  19. Mecka
    Offline

    Mecka New Member

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S3 + S3 Mini
    Kannst du mir sagen wann die Handys im EU auf Lager wären und wann ich sie erhalten könnte? Wie gesagt, das Zubehör der Sendung ist mir egal, die Handys wären mir wichtig, also dass diese aus dem EU lager kommen wegen dem Zoll
     
  20. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,759
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    SD-Karte hast du ja scheinbar eine falsche bestellt, und da willst du jetzt GB für verantwortlich machen?

    In diesem Post sagst du auch selber nochmal, dass du aus China bestellt hast - also wissentlich. Weil die Ware im EU-Lager nicht vorrätig war, hast du aus eigenem Antrieb aus China bestellt. Also bist auch DU als Käufer für die Einfuhr verantwortlich. Gearbest kann dir da nur die entsprechenden Belege zur Verfügung stellen.
    Und das haben sie mit der Rechnung ja gemacht. Das die Ware falsch deklariert wird ist nervig. Aber selbst bei richtiger Deklaration kann der Zoll die Rechnung nachfordern um zu prüfen, ob das hinhaut. Da würde nur helfen, die Rechnungen beizulegen. Und selbst dann kann der Zoll noch einen Zahlungsnachweis (PayPal-Beleg, Kreditkartenauszug, etc.) nachfordern. Sooo dumm sind die auch nicht, die wissen schon, auf was die zu achten haben.

    Dass DHL Express hier zuviel abgerechnet hat, ist ärgerlich. Wie @Ora schon sagte, wird häufig von DHL Express ein fiktiver Wert festgesetzt, wenn keine Versandkosten angegeben wurden. Dies kann ein Fehler sein, muss aber nicht. Vielleicht hat DHL Express bzw. der Zoll auch von der von dir eingereichten Gesamtrechnung einige Teile der Sendung falsch zugeordnet. Müsste man auf dem Bescheid sehen bzw direkt mit DHL Express / Zoll klären. Aber das ist leider deine Aufgabe, da du der Käufer bist und für die ordentliche Verzollung verantwortlich bist.

    Wie gesagt, du hast aus dem Chinalager bestellt. Und damit hast du akzeptiert für die Einfuhr zuständig zu sein. Steht sogar in den AGB von GB, hatte ich dich hier schonmal drauf hingewiesen und Ora hatte es hier auch nochmal zusammengefasst
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
    Ora, pengonator, China-Handy-Freak und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.