1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von peace44, 13. September 2014.

  1. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Wieso? Die Niederländer haben mit der Verzollung nix zu tun.. Den grünen Aufkleber klebt die Deutsche Post da drauf, oder die legen es halt dem Zoll vor.
    Funktioniert genau so wie jede andere nach Deutschland eingeführte Drittlandsendung.

    Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht.. Es geht bei dieser Versandart um USt-Beschiss, nix anderes. Wie ich hier schon an anderer Stelle geäußert habe, würds mich nicht wundern, wenn dieses "Schlupfloch" irgendwann dicht gemacht wird.

    Finds witzig, dass sich Leute fragen, wie wir z.B. die Flüchtlinge alle zahlen sollen, dann aber aktiv daran arbeiten, dass der Staat kein Geld einnimmt :)
     
  2. moho235
    Offline

    moho235 Member

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    55
    Danke:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Goophone i6 Root
    I phone 6 plus IOS 9.0.2 Jailbreak
    Elephone P 9000
    Ipad Mini IOS 9.0.2 Jailbreak
    Mac Book Pro 13"
    Ach, ich liebe DHL, ihnen heute meine Rechnung für die Cam geschickt. Ja die ist sogar rausgegangen @Ora . Muss mal morgen testen. Momentan habe ich ja noch ein Iphone 6 bei NL POST laufen und ein XIAOMI NOTE 3 über DHL.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Januar 2016, Original Post Date: 13. Januar 2016 ---
    Du hast den Sticker über die unmenschlichen Arbeitsbedingungen vergessen;)
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das stimmt nur bedingt. Schaue Dir mal die Sendungen genauer an. Die werden um gepackt und Return Adresse ist ein Postfach.
     
  4. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Jupps, hat aber trotzdem nix mit der Verzollung zu tun, nur dass die Rücksendung dann auch über PostNL geht. PostNL bietet halt für die Chinesen ein günstiges Komplettpaket an. Dadurch, dass die Sendungen von PostNL mit eigenen Transportmitteln von China nach NL transportiert werden und bei Retoure dort auch gesammelt werden, gehts natürlich meistens schneller als bei anderen Anbietern. Hatte die Tage dazu auch mal in einem anderen Thread diese Infoseite von PostNL gepostet:

    http://www.postnlparcels.cn/en/How-Does-It-Work
     
  5. papabaer211
    Offline

    papabaer211 New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Sensation
    Ich denke, dass ich wenigstens sehr wohl eine Antwort erwarten darf!
    Ich war acht Jahre selbständig, wäre ich so mit potenziellen Kunden umgegangen, wäre ich nach ein paar Monaten pleite gewesen.
    Mir ist es s.c.h.e.i.s.s.e.g.a.l. wer in der Verantwortung ist, ich will Antworten und zwar von allen Beteiligten (Gearbest, OWE).
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @altmann Auch wenn wir hier im @Gearbest Thema sind. Ich habe eine Menge Tüten der PostNL noch bei mir OHNE Sticker.
     
  7. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Naja, ich traue da aber jetzt einfach mal der Aussage der offiziellen PostNL-Seite, dass diese mit der Verzollung nix zu tun haben :)
    Wonach die grünen Sticker draufgemacht werden habe ich mich auch schonmal gefragt. Fehlende Aufkleber hatte/habe ich aber auch bei so ziemlich jedem anderen Logistiker..

    Das sind aber Dinge, die wohl selbst die Post manchmal selber nicht weiss, hehe. Hast ja aber Recht, lassen wir die Leute weiter über GB und OWE sich aufregen :grin:
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. moho235
    Offline

    moho235 Member

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    55
    Danke:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Goophone i6 Root
    I phone 6 plus IOS 9.0.2 Jailbreak
    Elephone P 9000
    Ipad Mini IOS 9.0.2 Jailbreak
    Mac Book Pro 13"
    Wenn dein Handy aus UK kommt ist das schon ein Stück. Da können mal easy Probleme auftreten und die arbeiten wahrscheinlich immernoch am Berg der sich über Weihnachten angehäuft hat.
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Schade, dass sich bei einigen dabei die Sicht etwas eintrübt.
    - Kommt Sendung nicht an, PayPal
    - Wird die Sendung vom Zoll einbehalten, dto.
    - geht Sendung verloren, dto.
    - ist Sendung noch nicht versendet, warten oder stornieren
    - ist Sendung im Tracking, warten
     
    N2k1, steffsb, kakadu2000 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Was ist das denn für ein Quatsch? Ich habe bei Gearbest bestellt, nicht bei OWE. Die sind von Gearbest beauftragt, meine Sendung zu mir zu bringen. Und wie "fähig" ihre Hände sind, beweisen sie ja gerade. Dass Gearbest billig ist, streite ich nicht ab (war aber nicht der Grund, weshalb ich da bestellt habe, sondern weil sie als Einzige das Handy hatten, welches ich wollte und ich wollte es aus EU, weil ich annahm, dann habe ich es schneller als direkt aus China). Aber von einem guten Shop würde ich bei Gearbest jetzt nicht reden. Gut wäre, wenn sie meine bestellten Waren an mich senden und wenn es Probleme gibt, dafür zu sorgen, dass diese gelöst werden. Da sie das nicht tun, kann ich nun mal nicht sagen, dass sie gut sind.
    Und Panikmache ist das auch nicht, ebenso wenig sind es Anschuldigungen. Es sind nun mal Tatsachen, auch wenn Du sie nicht so siehst. Aber es betrifft Dich auch nicht. Und wie gesagt, ich habe extra deshalb aus EU bestellt, weil ich eben keine 3-4 Wochen warten wollte. Gearbest gibt auch nur Tage an, keine Wochen. Lies es nach!
    Also wenn Du schon hier mitredest, dann sei wenigstens fair und überdenke auch unsere Argumente.
     
    papabaer211 und tommy0815 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @georgiana
    100% Zustimmung! Man sollte evtl noch erwähnen das ein Versand aus China von anderen Händler in der Regel wohl viel schneller erfolgt als der Versand durch Gearbest innerhalb der EU und das kann einfach nur ein schlechter Witz sein!
     
  12. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ein Witz ist, was Du liest und dann schreibst.
    Der Versand ist ja offensichtlich erfolgt - nur beim Paketdienst geht derzeit nichts.
    Irgendwie bist Du extrem gereizt, seit Du wieder hier aktiv bist.
     
  13. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    SF-Express / YunExpress kommt.

    Das ist so nicht richtig... immer noch... :grin:
    Also wenn ihr EU-Lager wählt (und das ding auch verfügbar ist...), dann kommt es per OWE von dort.
    Wählt ihr OWER (Germany Express) von China aus, dann geht es CN - UK - Hamburg - DE...

    Siehe oben, nochmals haha :p

    Hier sind einige sehr gereizt, aber das kann man schon verstehen... Der Ton ist nicht immer der netteste. Jeder will doch schließlich nur seine Ware.
     
    danmue und marivali sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,334
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Gearbest : Du meinst also, der österreichische Zoll hat mich belogen?
    Ich habe aus dem Eu-Lager bestellt, Lieferdauer von Ungarn nach Österreich 3,5 Wochen.
    Er hat klipp und klar gesagt, dass die 2 Bestellungen direkt aus Singapur gekommen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2016
    China-Handy-Freak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. MelCare
    Offline

    MelCare New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    -
    Nochmal zur Verantwortung: De facto ist das alles ein Problem von Gearbest - sie sind bis zur Übergabe dafür verantwortlich (bzw. deren beauftragtes Unternehmen) und sie sind es, die normalerweise als einzige (da Auftraggeber) auch z.B. bei OWE nachfragen können.
    Ich hab mich noch nicht beschwert, weil das in meinem Fall noch nicht gegeben ist "Typically 10 to 25 business days" (bin grad bei 13 Werktagen - sprich, sie haben noch eine Woche). Bei anderen sieht das anders aus und da würde ich auch Druck machen bzw. eine Stornierung einleiten...

    @Gearbest
    Das große Problem ist hier ja kommunikativer Art - nämlich was sagt OWE euch? Nix? Dürft ihr es nicht sagen?
     
  16. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,355
    Danke:
    862
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Weil das die angaben von OWE zu gearbest waren. Die haben also nur die Informationen von OWE weitergegeben. Das hat ja auch eine Zeit lang so funktioniert! Das OWE jetzt irgendwelche Probleme hat, konnte gearbest wohl kaum absehen!

    Außerdem hat gearbest jetzt auch gehandelt:
    Nächster schritt seitens gearbest wäre evtl. bei OWE nachforschen zu lassen, was mit den Sendungen ist, die viel zu lange (also 4 Wochen und mehr) fest hängen.
     
  17. Rockafilly
    Offline

    Rockafilly New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 3
    nochmal zum Thema, ob GB ein guter Händler ist:

    ja, wenn keine Probleme auftauchen.

    nein, wenn es dann doch mal was zu beanstanden gibt; zumindest so mein Eindruck. Ich habe nun einiges, vor allem Kleinkram, dort gekauft. Manche Dinge brauchen einen guten Monat bis sie ankommen; aber die Laufzeit liegt nach Versand nicht mehr in den Händen von GB, wobei sie natürlich auch bei der Nachforschung etwas behilflicher sein könnten, wie man hier liest. Angekommen ist bisher alles.

    Nun hatte ich bei den letzten Bestellungen zwei darunter, bei denen es Probleme gab (1 davon ist ja hier geschildert). Zunächst dauert es auf einmal ewig, bis man über das Ticket-System Antworten bekommt. Diese sind dann wirklich nur noch als Hinhalte-Taktik zu verstehen, gehen in fast lächerlicher Weise auf das Problem ein (I: Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Mehrere funktioniernde Batterien getestet GB: laden sie mal die Batterie. I:habe mehrere funktionierende Batterien mit dem Gerät geteset!!!, geht trotzdem nicht. GG: Probieren sie dann nochmal ein paar andere), sodass dann im Grunde nur noch Paypal helfen kann.
    Bis dato habe ich für meine Reviews immer zuverlässig Punkte bekommen. Seit meiner Auseinandersetzung kommen diese seltsamerweise nicht mehr, obwohl dort nun noch sehr viele ausstehen. Der versprochene 1/3 refund des defekten Geräts ist bis dato auch noch noch erfolgt.

    Ich kenne die chinesische Mentalität nicht, nur kommt es mir wirklich so vor, dass man nett und hilfsbereit ist, solange man ein Geschäft erwartet. Ist das dann über die Bühne, juckt es nicht mehr, was danach kommt. Der Fall scheint damit durch zu sein und alles weitere nur noch lästig. Aber wie gesagt, mein Eindruck und der darf sich auch gerne ändern.
     
    Ingo88, Herr Doctor Phone und amin36 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. amin36
    Offline

    amin36 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 5S
    Gleiche Erfahrungen hier. Das Ticket-System besteht nur aus irgendwelchen Standard-Mails welche einen möglichst solange vertrösten solen bis man es vergessen oder die die nächste Geschichte haben. Bestellt, sollte storniert werden, jede Menge Geschichten zum hinhalten bekommen und auf einmal "Ups, wurde ja schon verschickt, das tut uns aber leid" obwohl laut anderem Miarbeiter garnicht auf Lager. Tracking Nr. geht natürlich auch nicht. Toller Laden. Nächstes mal wieder TradingShenzhen. Kostet etwas mehr und hat kein EU Warehouse, dafür einen unvergleichbaren Service.
     
  19. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    405
    Danke:
    227
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    um auch mal was positives hier zu schreiben:

    ich habe seit November 3 Bestllungen getätigt.
    Das RM2 prime und ein Copter kamen jeweils nach etwa 10-14 Tagen aus dem EU-Warehouse bei mir an.
    Das MiBand 1S direkt aus Asia, dauerte etwa 20 Tage.

    Mein Haupt-Kritikpunkt meiner ersten Bestellung wurde im Nachgang durch GB "beseitigt" - die falsche Umrechnung Dollar-Euro.
     
  20. Mecka
    Offline

    Mecka New Member

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S3 + S3 Mini
    @ Gearbest, dringend!!!komischerweise erhalte ich jetzt immer wieder email bestätigungen dass meine Handys unterwegs sind, jeddoch mit verschiedenen sendungsnummern und immer der selbe inhalt, als würden jetzt 4 pakete zu mir unterwegs sein mit ein ujd denselben inhalt, sogar ein paket das ich bereits erhalten habe!!!bitte schnell nachschauen was da los istW1512021156585215.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Januar 2016, Original Post Date: 14. Januar 2016 ---
    Und die angefragte rechnung brauch ich auch, jetzt kenn ich mich garnicht mehr aus, wieviele pakete kommen jetzt noch? Sollte nur ein einziges sein mit den fehlenden sachen.