1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haier W910 Outdoor Smarthone Erfahrung und mögliche Rom

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von fox_2004, 29. November 2013.

  1. fox_2004
    Offline

    fox_2004 New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    13
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nr. 1 S6 mit Manuxo 1.1.2. Rom
    Hallo

    Brauche mal euer Hilfe.

    Habe ja seit einiger Zeit dass No.1 S6 wozu ich sagen muss dass es durch meinen Baustellenarbeit weniger geeignet ist. Es hat keinen Schaden oder sonstiges aber ich muss immer sehr behutsam damit umgehen.

    Heute hab ich mir mal spontan das Haier W910 bestellt. Wobei ich sagen muss dass es irgendwie zu diesen Preis mit dieser Hardware Top ist. Es kostet 130 Euro.

    Leider ist Andorid 4.0 drauf.

    Wenn es ankommt, wäre es möglich eine andere Rom drauf zu machen ?

    Egal welche oder muss es Spezifisch für dieses Smartphone sein ??

    Hier mal der Bucht- Link

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=281216519861&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123

    Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.

    Mfg
     
  2. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Hm... Also ein Verkäufer mit 0 bewertungen... Ich hoffe du hast per PayPal gezahlt!! Für ROMS ist needrom.com immer eine gute Anlaufstelle ;) die haben auch ein paar ROMS für das W910 :grin:

    Es muß übrigends eine Spezifische ROM sein!! Also nur eine verweden die ausdrücklich für das Haier W910 geeignet ist!!
     
  3. fox_2004
    Offline

    fox_2004 New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    13
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nr. 1 S6 mit Manuxo 1.1.2. Rom
    Ok vielen dank. War auch bei den 0 Bewertungen sehr skeptisch aber alles per paypal. Der Verkäufer aktzeptiert nur paypal.

    Habe als Probe mal eine Frage gestellt und nach knapp 30 min hatte ich eine sehr ausführliche Antwort.

    Aber mit den Roms danke ich dir ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. November 2013, Original Post Date: 29. November 2013 ---
    Noch ne Frage. Die Rom drauf machen wie bei anderen bzw. wie bei meinen No.1 S6 oder andere Software ?
     
  4. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Steht bei den ROMS immer mit in der beschreibung wie die aufgespielt werden... Bin im flashen aber auch kein Fachmann ;) aber da gibt es genug tbreads hier in Forum zu!! Und immer ein netter User der einem mit Rat und Tat zur Seite steht :grin:

    Kannst ja die Lieferzeit nutzen und hier im Forum mal quer lesen...
     
  5. fox_2004
    Offline

    fox_2004 New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    13
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nr. 1 S6 mit Manuxo 1.1.2. Rom
  6. fox_2004
    Offline

    fox_2004 New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    13
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nr. 1 S6 mit Manuxo 1.1.2. Rom
    Falls es jemanden Interessiert. Rom ist drauf und funktioniert richtig gut.

    Handy ist der Hammer. Robust, zuverlässig, Gorillaglas, schnell und die 8MP Kamera macht sehr gute Bilder und HD Videos in 1080 P.

    Einzig dass Diplay hätte aufgrund der grösse etwas grösser sein können. Und natürlich ein aktuelles Android.

    Hatte schon viele Outdoor Phones, Simvalley, Moto Defy, Samsung X Cover. Aber dieses ist wirklich mal Top.


    @Mülle

    Danke für die Info der Rom ;)

    Hier mal noch eine kleine Anleitung von mir für die Android 4.1.2 Rom

    Haier W910

    Flashen rooten Updaten

    needrom.com und registrieren.


    Nun suchen sie Haier W910 und gehen auf dass am meist geladene Update mit Android 4.1.2.

    Falls sie nun keine Liste sehen sollten mit diversen Downloads, nehmen sie einen anderen Browser.Bei mir funktionierte es mit Firefox nicht.



    Laden sie folgende Dateien:

    - haier_w910_JB_multilang_b38168_v2

    - Haier-W910 Android Device Driver

    - Haier W910 USB Flash Recovery (clockwork-v6.0.1.5 English)


    Handy im Einstellungsmenü in die Werkseinstellung versetzen.


    PDF Datei lesen und alles ausführen.


    Jetzt ( Fast am ende )

    1. Update Datei ( die grosse und am besten ganzen Ordner, bzw. die dateien die sich drin befinden ) auf die Micro SD karte kopieren

    2. Telefon Ausschalten

    3. Lautstärkestaste - und Power Taste gedrückt halten

    4. jetzt öffnet sich CWM ( clockworkmod )

    5. Install. Zip wählen und mit dem Powerknopf bestätigen

    5. die Updatedatei auswählen und auch bestätigen

    6. Warten bis er komplett fertig ist. Auch wenn es aussieht wie abgestürzt... es läuft noch.

    7. Wenn alles fertig ist mit installieren zurück ins Hauptmenü und auf Wipe Data/ Factory Reset und Wipe Cache gehen

    8. Neustarten

    9. Fertig ;)
     
    kasu und Mülle sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Emilio_m
    Offline

    Emilio_m New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    18
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    huawei y300
    vielleicht schon ein wenig spät, aber wie sieht es bei dem hnady mit der akkulaufzeit aus? der akku ist ja ansich schon ein wenig klein...hat damit irgendwer erfahrung?
     
  8. kasu
    Offline

    kasu New Member

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung gio
    Ich bin am überlgen mir das Handy zu holen, funktioniert es noch?