1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haipai i9377 - kein GPS, was tun?

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von Rosenklotz, 10. April 2013.

1. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Ich habe das Haipai i9377 , eigentlich funktioniert alles ganz gut, nur das GPS nicht. Ich brauche es eigentlich nicht, weil alle Fahrzeuge bei uns ein Navi eingebaut haben, aber es wurmt mich irgendwie doch...sollte funktionieren.

Ich habe AGPS und EPO angeschaltet und habe das Handy nun schon mehrfach, teils >60 Min., unter freiem Himmel (richtig draussen!) liegen gelassen, mit Google Maps Navi an...da steht immer "GPS wird gesucht", aber es wird nichts gefunden. Bin frustriert. Habe auch eine App namens GPS Fix geladen, aber die sucht auch nur und findet nüschts.

Frage: Kann ich OHNE das Handy zu rooten irgendwas sinnvolles machen? Oder muss ich unbedingt rooten?

Ich kenne diesen Thread:
    http://chinamobiles.org/showthread....nicht-gefunden&p=314686&viewfull=1#post314686

...aber ohne root kann ich auf den Ordner, wo die Daten reinsollen nicht zugreifen.

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wegen GPS, vielleicht liegts an der antenne? bzw. an den kontakten? das gibts irgendwo im forum nen ansatz dafür.
    bitte suchen.