1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haipai N7102 Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von PetoNHL, 8. April 2013.

1. PetoNHL

PetoNHL New Member

0
    Handy:
    Haipai N7102
    Hallo Jungs und Mädels, seit etwa eine Woche habe ich dieses Spartphone: http://www.tinydeal.com/de/haipai-n7102-53-android-411-mtk6577-3g-phone-8gb-rom-p-83024.html alles ist super, ich habe aber ein kleines Problem das mich nervt. Wenn ich aus dem lock screen herauskomme dan spinnt für ein paar Sekunden die obere Leiste wo die einstellungen sind, es blinkt als ob ich mit dem Finger drauftippen würde. Es passiert mit beiden Batterien, nich aber wen das Handy geladen wird. Ich habe da diese Firmware draufgespielt: http://forum.etbuying.com/viewtopic.php?f=18&t=3912&sid=860e16d6d011ef6e0a9ce514d175d167 leider hilft das nicht, ich habe auch die FW von der Hapiai page versucht, es ist aber immer das selbe. Ich habe ale möglichen einstellungen versucht, auch mit einer 16GB SD Karte oder ohne SD Karte. Das flimmern hört auf nach cca einer halben Minute oder so, oder wen ich das Handy 2-3 mal locke und wieder unlocke. Wenn ich normal mit dem Handy arbeite geht es normal auch 3-4 stunden nonstop, nur bei unlocken und wen ich Sygic starte passiert das... Kann mir jemand sagen wo das Problem sein könnte, und was ich noch versuchen soll?

Sorry für mein Deutsch, ich bin aus der Slowakei :)

2. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    hey peto, hatten ja schon geschrieben, denke das liegt am Display, das wird ne Macke haben, bist ja leider nicht der einzige mit flimmerndem Display....
    bei meinem war das zum Glück nicht!

3. PetoNHL

PetoNHL New Member

0
    Handy:
    Haipai N7102
    falls da eine Macke sein sollte dann würde es immer flimmern, und nicht nur bei dem unlocken, oder? :dntknw:

edit: ich versuche später ein video zu machen damit man das auch sehen kann :)

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  4. PetoNHL

PetoNHL New Member

0
    Handy:
    Haipai N7102
    ich habe herausgefunden das es nur flimmert wenn es NICHT am Netzteil ist, oder nur wenn die Batterie auf 100% geladen ist... wenn die Batterie geladen wird zwischen 1% und 99% dann flimmert es nicht... also das Problem könnte auch bei dem Chineschischen Betterien liegen, oder kommt das nicht in die tüte? :O

5. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,591
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    versuch es mal mit einem stärkeren netzteil, so ab 1 Ah.
    kann mir nur vorstellen wenn es zu 100% voll ist, das die akku elektronik abregelt und auf das netzteil zurückgreift.

die chinakracher sind zu schwach, meist nur 500 mAh, wie am pc auch :(

6. PetoNHL

PetoNHL New Member

0
    Handy:
    Haipai N7102
    ich lade es mit dem Netzteil von meiner Xperia Arc... also das laden ist kein Problem, nur das entladen der Batterie verursacht Chaos mit dem Smartphone :OMG:

7. Herr Doctor Phone

7,591
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ah, ok....
    hatte es falsch verstanden...sorry.
    evtl. den akku austauschen gegen einen anderen, vermutlich ist er zu leistungsschwach in der abgabe

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  8. PetoNHL

PetoNHL New Member

0
    Handy:
    Haipai N7102
    850 mA steht auf dem Netzteil geschrieben

edit: wegen der neuen FW kann es sein das wirklich die China akkus zu schwach sind, ich wollte mich nur vergewissern das es auch daran liegen könnte, damit ich nicht weiteres Geld verschwende :)

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  9. Herr Doctor Phone

7,591
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ok, evtl. den akku mal austauschen gegen einen anderen

10. PetoNHL

PetoNHL New Member

0
    Handy:
    Haipai N7102
    ich versuche noch diese zwei Batterien zu kalibrieren und zur sicherheit habe ich eine 3500mAh Batterie mit Ladestation bestelt. Morgen werden wir sehen ob es hilft :)