1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haipai Nobli I9220 Ladeprobleme.Akku lädt wird nicht voll und entlädt sich dabei.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von lez*fez, 14. März 2013.

  1. lez*fez
    Offline

    lez*fez New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    pinphone
    Hallo Forum.
    mal wieder eine frage an euch. Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.

    Mein Haipai Noble I9220 hat seit kurzen den Fehler das es nicht oder nur sporadisch Laden tut. Und stellenweise sogar den Akku während des Laden sogar noch leer ziehen tut.

    Handy ist nicht gerootet. Hat jetzt fast 1 Jahr anstandslos seinen Dienst getan und Fehler trat quasi von heute auf morgen auf.

    Ladegeräte habe ich verschiedene probiert (auch keine chinateile da ich diese aufgrund der schlechten Ladeigenschaften von Anfang nicht nutze) Akku habe ich ebenfalls schon getauscht mit dem 2 Akku der dazu ist zum Handy .das gleiche Ergebnis ...
    Irgend jemand eine iIdee?
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mal ein anderes USB-Kabel versucht?
     
  3. lez*fez
    Offline

    lez*fez New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    pinphone
    Ja. Wie gesagt nutze seit Beginn ein ladegerät vom Black Berry nie Probleme damit gehabt bis zum Tag x... Danach ein anderes Black Berry Gerät aus der Zweitwohnung sowie ein original S3 ladegerät welches ich mir geborgt hatte mit dem gleichen Ergebnis.
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ach so, ich dachte, Du hättest nur ein anderes USB-Ladegerät ausprobiert, jedoch das original USB-Kabel benutzt. Sorry, dann fällt mir leider nichts ein.
     
  5. lez*fez
    Offline

    lez*fez New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    pinphone
    Leider nein. Was mir eben noch aufgefallen ist. Die Akku Anzeige unter Einstellungen erzählt mir das das Handy seit fast 2,Tagen im akkubetrieb wäre. Zwischenzeitlich war das Telefon aber mehrfach aus und auch der Akku draußen. da kann doch auch was nicht stimmen?
     
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Diese Zeit wird bei Android 4 auf Null gesetzt, wenn der Akku über 90% geladen wurde.