1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haipai X720D nach root kein Ton und keine Vibration mehr

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von jemmars, 9. April 2013.

  1. jemmars
    Offline

    jemmars New Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    S6500
    X720D
    H7100
    Hallo liebe Gemeinde,

    nach meinem anscheinend erfolgreichen Versuch mein Haipai zu rooten, musste ich einen Tag später feststellen, dass das Phone werder einen Ton noch eine Virbration von sich gibt. Der Rest funktioniert anscheinend, WLAN, Email, SMS und spielen sind alles kein Problem. Hat hier jemand eine Ahnung woran das liegen mag? Da ich ein Tool zum rooten verwendet habe (restore-Root) habe ich leider kein Ur-Backup von meinem Phone. Nach dem rooten habe ich mit dem MTK Droid Root & Tools 2.2.8 ein Backup erstellt, wenn ich dieses dann aber über das Scatterfile im SP-Flash-Tool aufrufen müchte kommt nur eine Fehlermeldung: "Access violation at address 59708E50 in Module 'Flashtoollib.dll'. Read of address 00000000." Auch das kann ich mir nicht erklären... Gibt es hier in der Community vielleicht einen User der mir meine Fragen beantworten und/oder ein komplettes ROM zur Verfügung stellen kann? ...oder eine Ahnung hat woher ich ein funktionierendes ROM herbekomme?

    hier noch ein Link zum Kaufort des Phones: http://www.ischatzkiste.com/product137572.html (ehemals Volkkauf)

    Info zum Gerät:
    Hardware : MT6577

    Model : X720D
    Build number : ALPS.ICS2.MP.V1.5
    Build date UTC : 20120924-130310
    Android v : 4.1.1
    Baseband v: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V8.P2, 2012/08/22 18:19
    Kernel v : 3.0.13 (root@zhangjianan-Android) (gcc version 4.4.3 (GCC) ) #1 SMP Fri Aug 31 20:53:50 CST 2012
    Uboot build v : MAIN2.2.ubt.2567
    LCD Driver IC : 1-HS46VG08T3F_A

    Bis hier erst einmal vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
    LG Jemmars :'(
     
  2. jemmars
    Offline

    jemmars New Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    S6500
    X720D
    H7100
    :hihihi: Hallo liebe Gemeinde,

    danke eines russischen ROM läuft das Teil nun wieder tadellos! Nun hab immernoch das Problem, dass ich die interne mit der externen Karte nicht getauscht bekomme. Vielleicht hat da noch einer eine Idee...?

    LG Jemmars
     
  3. jemmars
    Offline

    jemmars New Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    S6500
    X720D
    H7100
    Wenn jemand Interesse an dem ROM (ich habe ewig gesucht) hat kann ich es gern zur Verfügung stellen.

    LG Jemmars


    keywords: Haipai X720D Custom ROM
     
  4. RonnyFelix
    Offline

    RonnyFelix New Member

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    haipai x720d
    Haipai X720D problem

    Hallo Jemmars,

    I am sorry to write you in English but my German is not so good. I understand it but do not speak it well (I am from Belgium).
    I see that you have a ROM fo the X720D. My X720D suddenly blocked and a white screen appeared. So the supplier suggested to do a flash. But I cannot find a decent ROM. Could you help me? I must admit that I am not familiar with updating a phone. Could you also explain me the procedure and which software to use on the pc?

    Best regards,

    Ronny
     
  5. snowglider
    Offline

    snowglider Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    76
    Danke:
    23
    Handy:
    Jiayu G5S schwarz
    Hi, ich musste jetzt das X720D wieder aktivieren, leider ist da auch noch die "alte" Software drauf (gleiche wie oben beschrieben) hat jemand vielleicht ne neuere für mich ?

    Danke schonmal im vorraus !

    So long
    Snowglider