1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Haipai X720D

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von snowglider, 23. September 2012.

1. snowglider

snowglider Member

23
    Handy:
    Jiayu G5S schwarz
    Hallo zusammen,

gestern ist das Haippai X720D bei mir angekommen und ich möchte euch mal meinen ersten Eindruck mitteilen.

Zunächst habe ich das Phone aus dem Karton genommen und geschaut das alles vorhanden ist und nichts beschädigt.

Sieht alles auf dem ersten Blick gut aus, alles okay, nichts beschädigt.
    Datenkabel mit Stecker, 2 Akkus, Kopfhörer alles da, doch halt, wo ist die Schutzhülle ?
    Sieht so aus als wenn die mit Schutzhülle die Verpackung meinen ? Muss ich nochmal nachhaken.

Dann hab ich mir das Phone mal genauer angesehen, es fühlt sich hochwertig an und sieht auch gut aus.
    Beim näheren Betrachten ist mir dann aufgefallen, dass unten das Display an 3 Stellen wohl nicht richtig aufgesetzt ist, sieht aus wie blasen bei einer Schutzfolie. Also Material hochwertiger, aber verarbeitung nicht so gut.
    Das gleiche sieht man dann innen, die aufgeklebten kleinen Folien sind schlampig eingeklebt, aber sind ja innen und nicht zu sehen.

Der Akku war halb voll und wie bei CECT-Shop gewohnt schon alles deutsche eingestellt, praktisch als wenn man es hier gekauft hätte.

Im laufen des Tages ist mir dann aufgefallen, dass folgendes nicht funktioniert hat:

LED blinkt nicht nach verpasstem Anruf, nicht bei E-Mail Eingang und nicht bei Facebook Nachricht.
    WLAN Empfang ist schlechter als beim B63M, wenn ich bei uns im Esszimmer sitze hatte ich früher immer WLAN Empfang, das X720D leider nicht.
    Als ich draussen war, habe ich bei wolkenlosem Himmel mal versucht mit Google zu navigieren, ging aber nicht weil GPS nicht gefunden wurde.
    Das werde ich aber mal genauer Testen, hatte einfach mal GPS an und Google aufgemacht und nach 5 Minuten war kein GPS Empfang vorhanden.

Das ist der erste Eindruck und die Auffälligkeiten nach dem ersten Tag.

Android 4 (lt. Phone 4.1.1) ist etwas Gewöhnungsbedürftig, aber gut das war 2.3.5 Anfangs auch.

So long
    Snowglider

2. snowglider

snowglider Member

23
    Handy:
    Jiayu G5S schwarz
    Nachtrag:

Heute GPS ausprobiert und siehe da, nach eine Weile sind 12 Sateliten aufgetaucht und 7 davon fix.

Der Kopfhörer-Anschluss funktioniert ebenfalls gut und mit meinen Klipsch-In-Ears hat das Phone auch noch einen ganz guten Klang.

W-LAN hat mir eine 135 Mbit Verbindung angezeigt, das merkt man auch beim kopieren über Netzwerk.

So long
    Snowglider

3. snowglider

snowglider Member

23
    Handy:
    Jiayu G5S schwarz
    So, hier noch ein Update:

Nachdem ich dem Cect-Shop wegen des Display angeschrieben habe, bekam ich auch sofort eine Rückantwort.
    Ich solle doch mal nachsehen, ob nicht eine Folie auf dem Display ist und siehe da, mit einer Lupe kann man das erkennen und mit einem Messerchen hab ich dann mal versucht sie anzuheben. Tatsächlich, es ist eine Schutzfolie drauf.
    Man muss schon bei sehr gutem Licht hinschauen und mit einer Lupe, sonst kann man das nicht erkennen.

Zum Thema schlechter W-LAN Empfang, habe ich auch eine Lösung gefunden.
    Irgendwo hatte ich einen Betrag gesehen, wo jemand ein Stück Alufolie innen in den Deckel geklebt hat und er hätte einen besseren Empfang bei W-LAN.
    Als ich heute mal den Deckel ab genommen hatte ist mir aufgefallen, dass dort eine Art Kontakt ist und am Deckel ein Stück Metall was wohl als Antenne dienen sollte.
    Hab eben mal ein Stück Alufolie dran gemacht und siehe da, der Empfang ist im längen besser und sogar wo vorher kein Empfang mehr war, hab ich jetzt noch 3 Balken.

Alles in Allem kann ich das Haipai X720D empfehlen, auch der Sound ist gut, ich kann den Gesprächspartner gut hören und werde auch sehr gut gehört.
    Internet ist schnell und das Handy mit 6577 sowieso.

So long,
    Snowglider

4. Volleyballer8

Volleyballer8 New Member

0
    Handy:
    Haipai x720d
    Gibt es schon eine Möglichkeit das Handy zu rooten?

Hallo,

ich habe das Handy meinem Schwager zum Geburtstag gekauft. Bin total überrascht gewesen a) von der Schnelligkeit von der Bestellung bis ich das Handy in den Händen hatte, b) von dem Ding selbst. Es war gut verarbeitet und alles war schon für den Gebrauch in DE eingestellt. Alles hat sofort funktioniert. Die beiden Akkus waren min. 50% aufgeladen, so dass man sofort loslegen konnte das Handy einzurichten...
    Machte gleich einen tollen Eindruck.

Das mit dem Empfang (Alu) muss ich mal probieren, weil der ist zwar ok wenn man nahe dem Sender ist, aber sehr weit reicht der Empfang nicht.

Gibt es denn schon eine Möglichkeit das Handy zu rooten?
    Es hat ja leider nur 512 MB und die waren gleich voll nachdem ich paar Apps drauf hatte.
    Und auf die 16 GB interne Karte lässt sich nix verschieben.
    So bringt das relativ wenig.

Bräuchte die 16 GB intern auch noch als Speicher für Apps und so....

Gruss
    Volleyballer8

5. Christoph1997

Christoph1997 New Member

0
    Handy:
    01606507835
    Hallo wollte mir das Handy auch holen aber wo hast du denn das bestellt und gab es irgendwelche schwierigkeiten bei der Bestellung ??

Hallo wollte mir das Handy auch holen aber wo hast du denn das bestellt und gab es irgendwelche schwierigkeiten bei der Bestellung ??

6. Kernschmelze86

Kernschmelze86 New Member

0
    Handy:
    Sony Ericson Xperia Mini Pro
    Ich habe das X720E sind wohl sehr verwandt und ja rooten kannste das ohne Probleme habe ich auch hinbekommen. Du kannst die Speicher wechseln per Mount-Eintrag dann ist die 16 GB dein Telefonspeicher.

7. Volleyballer8

Volleyballer8 New Member

0
    Handy:
    Haipai x720d
    Wie genau mache ich das denn mit dem x720D ???
    Gibt es da eine genaue Anleitung dafür?