1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hallo aus Berlin ...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Testratte, 18. Januar 2013.

  1. Testratte
    Offline

    Testratte Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    20
    Handy:
    N7102
    Nabend zusammen...

    Und wieder ein neuer der sich ein h7100+ bestellt hat und hofft das es in den nächsten Tagen ankommt. Hoffe hier viele nützliche und hilfreiche Tips und Tricks zu bekommen um das beste aus dem Phone rauszuholen.

    MfG Testratte
     
  2. sirgreen
    Offline

    sirgreen New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Newman N1
    Herzlich wilkommen hier im Forum !
     
  3. Testratte
    Offline

    Testratte Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    20
    Handy:
    N7102
    Danke danke. Eine Frage hät ich schonmal. Viele Informationen gibt es über das von mir gekaufte Phone hier leider nicht. Hat das Teil noch andere Bezeichnungen unter denen es verkauft wird ?

    MfG
     
  4. Testratte
    Offline

    Testratte Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    20
    Handy:
    N7102
    Nachdem ich seit gestern nun das Handy in den Händen halte und die letzten Stunden mich etwas damit beschäftigt habe hier ein erstes kurzes Zwischenfazit. Es handelt sich um ein N7102 mit 1GB RAM. Habe es aus England gekauft und bin bisher sehr begeistert. Dafür das es mein erstes Chinaphone ist und ich vorher erhebliche Bedenken hatte ist doch alles reibungslos verlaufen.

    + Verarbeitung - kein knarzen, knirschen oder sonst was
    + GPS - SatFix nach ca. 2 min. in der Wohnung - habe IGO Primo drauf und das rennt bis jetzt sehr gut
    + Root, SuperUser und kompletter Playstore waren bei mir schon drauf, keine einzige Chinaapp zu finden
    + Sprachqualität - bis jetzt keine wirklichen Probleme, ich werde gut, laut und deutlich verstanden - mein Gegenüber kommt genauso zu mir durch
    + Bedienung - alles flüssig und sauber, hab allerdings noch keine wirklich Ressourcenfressenden Anwendungen drauf

    - Wlan - das ist verbesserungswürdig - in der Wohnung ca. 10m vom Router nur 3 von 5 Balken....ausreichend aber dennoch nicht wirklich gut
    - Cam - die vordere hat ne unterirdische Quali und die hintere taugt für Nachtaufnahmen gar nicht - tagsüber ausreichend für Schnappschüsse
    - Akkuanzeige spinnt etwas - beim laden springt sie irgendwann von 70 auf 100 %


    Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Bin zufrieden. Noch. :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  5. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    478
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Woher hast du es den genau?
    Welcher Shop?
     
  6. Testratte
    Offline

    Testratte Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    20
    Handy:
    N7102
    Habe es über ebay von einem englischen Verkäufer für 175 € inkl. allem gekauft. Ein Händler der 1 Jahr Garantie gewährt. Hoffe das ich die nich in Anspruch nehmen muss. Lieferzeit waren 3 Tage via Royal Mail und GLS. Zoll und son Kram gibts da zum Glück nicht.
     
  7. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wer weiß wie lange noch...
     
  8. Testratte
    Offline

    Testratte Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    20
    Handy:
    N7102
    Ja das ist schon ne feine Sache mit denen. Weiss jemand wo ich ein passende Hülle/Case für mein Phone bekomme ? Eventuell sogar dieses Klappcase.

    MfG
     
  9. mike8
    Offline

    mike8 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo A789
    Auch zollrechtlich ist UK Teil der EU. Wenn ich dort Waren kaufe gelten dieselben Bestimmungen wie bei den anderen EU-Staaten auch. Wo der Händler dort die her hat, spielt nicht die geringste Rolle.

    Frage mich sowieso, warum dort nicht mehr gekauft wird. Aha, Royal Mail ist teuer - da kauft man doch lieber gleich in China. Manchen ist eben nicht zu helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  10. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Noch ist UK Teil der EU - aber wer weiß, wie lange noch.
    Die Briten sollen/wollen doch gerade abstimmen, ob sie austreten.
     
  11. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Ich hätte nichts dagegen, wenn DE auch aus der EU austritt, aber wir werden ja nicht gefragt...

    Zum Thema: War das iGO Primo schon drauf?
     
  12. mike8
    Offline

    mike8 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo A789
    So ein Quatsch.
     
  13. Testratte
    Offline

    Testratte Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    20
    Handy:
    N7102
    Nein das wurde nachträglich von mir draufgepackt. Gibt eine Version direkt für 960 x 540 Screens.
     
  14. Testratte
    Offline

    Testratte Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    20
    Handy:
    N7102
    Da die Maße von meinem Handy (150 x 78.5 x 9.7mm) so ziemlich genau dem des Originals entsprechen habe ich mir auf Verdacht mal so ein Case vom original Note II bestellt und siehe da: das passt wie angegossen. Passt alles und sitzt stramm. Alle Anschlüsse, Knöpfe und Aussparungen scheinen bei meinem Clone exakt zu sein. Für 6,99 aus der Bucht ein echter Knaller wie ich finde. Verarbeitung & Haptik sind top...und vor allem stinkt es nicht wie ich schon bei einigen anderen Chinazubehörteilen feststellen mußte. Absolute Kaufempfehlung von mir.

    SAM_1260.JPG SAM_1262.JPG SAM_1263.JPG SAM_1264.JPG SAM_1265.JPG SAM_1266.JPG SAM_1267.JPG
     
  15. huhu22
    Offline

    huhu22 New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    TC500, Pulse, Defy & Nook Tab
    Hallo Welcome,

    mhh unterscheidet sich das Mobile irgendwie vom Zp900 oder H9500+ ?