1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo aus Brandenburg :D

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von RiNax, 7. Mai 2013.

  1. RiNax
    Offline

    RiNax New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note
    Samsung Galaxy Young
    Motorla FlipOut
    iPhone 4
    Huawei Ideos X3
    Hero H2k+
    Hay,

    ich bin RiNax (ausgesprochen "rai-nex", Englisch und so), mein bürgerlicher Name ist Tobias, und ich hab mich jetzt mal hier angemeldet xD bin sonnst immer nur stiller Mitleser und hol mir eben Rat in den verschiedensten Foren.

    Ich bin sehr schnell dabei wenn es ums Rooten/Flashen/Modden von Handys und anderen Geräten geht :grin:
    Angefangen habe ich damit, mit meinem Sony Ericsson W890i hauptsächlich wegen Änderungen an dem Design xD dann kam mein erstes Android Smartphone, das Huawei Ideos x3 vom Lidl xD (davor hatte ich schon mal ein "Ur-Smartphone", ein Windows Mobile Handy von Qtec [heute HTC] ), welches ich dann auch nach 3 Wochen gerootet habe und dann geflasht auf CM7 :grin:
    Das Ding lief wie geschmiert und da kam schon das nächste Gerät, SmartPad von 1&1, ich mich gefreut wie nen Schneekönig, ui endlich nen Tablet, aber nix da: totale Enttäuschung...
    Naja nach 2 Wochen erlag es einem Brick :/ iPod Kabel sind halt iwie anders belegt als sone Buchse und Plastenasen die im Weg sind haben eig nen anderen Sinn als weggeschitzt zu werden xD
    Dann erstmal nen halbes Jahr nix neues.
    Dann gab mein Ideos auf, von der USB-Buchse waren die Kontakte von der Platine gerissen :/ aufladen somit unmöglich. Also neues Handy: Samsung Galaxy Young, eher nen Notfallkauf um überhaupt nen Handy zu haben, an dem Ding hab ich nix gemacht, hat aber auch nicht lange gehalten, die niedrigen Temperaturen in Tirol sind ihm nicht bekommen -> Tot.
    Dann wieder ein Notkauf: Motorola FlipOut. DAS war ein Traum *-* Hardwaretastatur! Das kleine Ding habe ich auch gerootet, um die Blewware weg zu bekommen. Allerdings war ich damit nicht ganz zufrieden, alle hatten High-End Smartphones und ich gurkte mit nem unterklasse Flippy rumm :/
    Also kurzerhand: iPhone 4. Die Möglichkeiten die sich bei einem solchen Gerät und Jailbreak auftun sind geil, was das iPhone plötzlich alles kann :grin:
    Das ging auch nicht lange, das Samsung Galaxy Note, Liebe auf den ersten Blick xD im Mediamarkt angekuckt und probiert, danach kam mir das iPhone so popelig klein vor xDDD
    Also Note gekauft :grin: und das hab ich jetzt immernoch, mittlerweile mit SlimBean.
    Dann vor 2 Wochen habe ich mir das Hero H2000+ gekauft, eigentlich aus dem Grund weil ich wieder nen Handy haben wollte an dem ich rumbasteln kann, weil mit meinem Note habe ich laaange gezögert (bis vorgestern xD) ob ich da was flashe oder nicht weil da iwie was mit nem Kernel-Bug war und erhöter Brickgefahr, was bei gut 500€ nen bissl weh tut.



    Zu meiner Person:

    Nun ich bin 18 Jahre alt und mache grade eine Ausbildung zum Elektroniker.
    Hobbymäßig mach ich Grafik- und Webdesign. Musik mag ich alles was den Boden zum beben bringt.
    Autos? Hab ich net viel am Hut mit, selber fahre ich Skoda ^^
    Fußball? Nein danke.

    Soviel dazu :grin: Fragen? ^^

    ~RiNax
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    765
    Handy:
    Siemens C45
    hey cool,endlich ein direkter nachbar,schönen gruß aus ludwigsfelde :)
     
  3. Schumuckl
    Offline

    Schumuckl Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    185
    Danke:
    2
    Handy:
    Star A1200
    Modellnummer: e1101_v73_jbl3ctp_1208
    Android-Version 2.3.6
    Baseband-Version: MAUI.11AMD.W11.37.SP.V17,2011/12/09 19:35
    Kernel-Version: 2.6.35.7
    Build-Nummer: ALPS.GB.FDD2.MP.V4.5
    Custom Build Version: 1328152270

    Hero H2000+
    Modellnummer: H2000+
    Android-Version 4.0.4
    Baseband-Version: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V7.2012/08/20 16:49
    Kernel-Version: 3.0.13
    AW: Hallo aus Brandenburg :grin:

    Willkommen aus Berlin

    Gesendet mit Tapatalk 2
     
  4. RiNax
    Offline

    RiNax New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    43
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Note
    Samsung Galaxy Young
    Motorla FlipOut
    iPhone 4
    Huawei Ideos X3
    Hero H2k+
    Tag auch liebe Nachbarn :grin:

    ~RiNax
     
  5. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    und ein Hallo aus Königs Wusterhausen :good3: