1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hallo aus düsseldorf!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von ender24, 1. Juni 2014.

  1. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    73
    Danke:
    338
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 (
    hallo zusammen,
    bin neu hier angemeldet im forum seit heute, obwohl ich euch schon ein bisschen länger kenne bzw. lese.
    habe nämlich durch mydealz seit Dezember letzten Jahres das Pomp King W 88, und beginnen mich seitdem generell mehr für das Thema smartphones oder china smartphones zu interessieren.
    warum mich china smartphones vor allem interessiert haben, ist die Dual Sim Funktion, dank derer man eben mit unterschiedlichen Handyverträgen spektakulär sparen kann :)
    ich bin auch nie ein Markenjunkie gewesen, und der ganze hype um iphones, samsung, LG, Nokia etcetc geht mir so über den Kopf hinweg.
    (nur als Bsp. ich hab auch meine Klamotten nur von C&A , und H&M und div Stücke von "Normal" Marken wie Esprit oder S.Oliver, und brauch mich nicht an Marken aufzugeilen, die es nur auf der Königsallee gibt oder so... und wenn mich Kollegen fragen, was für ein Smartphone ich in der Hand halte, sag ich auch ehrlich, es ist ein "billig" china phone, und tue nicht so, als ob ich mich dessen schäme, dass ich mir keine Iphone etc leiste (ich könnte mir theoretisch leisten, käme mir aber nie in den Sinn, mein hart verdientes Gehalt für eine "Marke" auszugeben))
    ich hoffe daher, bei euch ein paar mehr Gleichgesinnte zu finden, als es anderorts in anderen Foren zu sein scheint, wo entweder Chinabashing vorherrscht, oder aber die Forenmitglieder scheinbar keine Vorstellung weder vom eigenen Nutzungsverhalten haben, oder aber nur aus Angebern oder trolls oder fanboys / girls bestehen, die ihre "eigenen" Marken verteidigen wollen.

    uff, sorry, wollte hier nicht ewig rumlamentieren, aber soeben war vorgestern auf chip.de ein Artikel über China phones erschienen, wo ich bei der Einleitung schon gedacht habe, na toll, noch so ein Redakteur, der generalisierte Annahmen macht, was die Gründe sind, weswegen Menschen sich ein China Smartphone holen.

    also hallo :)
     
  2. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    na dann... viel Spass
    :welcome:
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    :welcome:
    das gesammte forum is voll davon ^^
     
  4. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Wünsche dir viel Spaß hier und das du Hilfe findest wenn du sie brauchst!
    :welcome::feuerwerk:
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    welcome :)
    :welcome:

    .
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. lexx87
    Offline

    lexx87 Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    130
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3
    Seas
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Ohaaa Düsseldorf :grin:

    Trotzdem willkommen und Grüsse aus der viel schöneren, besseren und tolleren Region Köln/Bonn :grin:

    Gesendet von meinem V3-E mit Tapatalk
     
  8. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,673
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    :welcome: Herzlich willkommen fast "Nachbar" und viel Spaß hier :yahoo:
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    73
    Danke:
    338
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 (
    uhh, ich bin nicht native-Düsseldorferin!! nur zugezogen der Arbeit wegen!! bin ein harmloses Landei aus der niedersächsischen Provinz gewesen, bevor das Geld (ähh Gehalt) gelockt hat! :grin:

    (und Bonn ist total süss! Köln ist mir zu gross...aber bestimmt toll :grin:)
     
    Hirsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Na dann noch ein viel herzlicheres Willkommen aus der süssen Stadt Bonn ;-)

    Gesendet von meinem V3-E mit Tapatalk
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. maliziaboy
    Offline

    maliziaboy Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    658
    Danke:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

    getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    Hallo aus Kerpen bei Köln :)
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.