1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo aus Erftstadt

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von ramimo, 12. Juli 2015.

1. ramimo

ramimo New Member

2
    Handy:
    Huawei Ascend P7
    Hallo miteinander,

ich habe mich gerade beim Forum angemeldet, da ich schon das eine oder andere China-Smartphone gekauft habe. Meist waren sie von Huawei, so 4 Modelle in den letzten Jahren. So wirkliche Chinakracher waren das natürlich nicht, da man sie ganz normal ohne den Spaß der Selbsteinfuhr hier kaufen kann. Und dann kam ein Zero von UMi dazu, aber das liegt hier noch originalverpackt rum, und so wird es auch wohl die nächsten Tage bleiben :) Mehr dazu im Verkaufsthread.

Es wird aber wohl bald was "richtig" chinesisches bei mir landen, mein P7 ist nur eine Notlösung. Merke: Auch wenn man sich geschworen hat, nienieniewieder irgend etwas auf das Autodach zu legen, tut man es zu später Stunde und bei genügend Stress doch. Wenn sich das Multimediasystem des Autos dann nachts auf der Landstraße meldet, dass die Verbindung zum Handy beendet wurde, hat dieses an eben dieser Stelle den Abflug gemacht. Was einem dann erst irgendwann später klar wird.

Ich les dann mal mit und versuche hier und dort ein wenig beitragen zu können :)

Edit: Grad gesehen, das dauert noch ein wenig mit dem Verkaufseintrag. Ich schreib mal nicht: bei Interesse PM :)

2. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
  3. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hallo @ramimo, herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :)
    :welcome:

und viel Glück beim Verkauf. Du wirst bald schon das für Dich richtige Phone hier finden. ;)

4. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,595
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na denne, willkommen bei uns :)

:welcome:

doc

ps: für den verkaufsthread brauchst du 20 sinnvolle beiträge ;)

-

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. ramimo

ramimo New Member

2
    Handy:
    Huawei Ascend P7
    Hallo,

vielen Dank für den warmen Empfang :)

Nö, aber ich wechsle auch nicht jährlich. Das erste Huawei war ein 8650, also ein Sonic, für meine Frau. Sie wollte etwas Kleines, Billiges. Dann kamen zwei Holly für die beiden größeren Kinder dazu, und jetzt das P7. Ausgemustert sind ein HTC Hero (wirklich zu alt) und ein Motorola Razr (hat unser Großer geschrottet).

Ich habe mein letztes Phone, ein Nexus 4, vor 17 Tagen am Abend vor der Urlaubsfahrt vom Autodach segeln lassen. Da ich einen o2-Businesstarif habe (war einfach unschlagbar günstig), konnte ich die 2. SIM-Karte ins Sonic stecken. Besser als nix. Nach ein paar Einstellungen auf der o2-Webseite war die Nexus-Karte gesperrt und die Sonic-Karte empfing die Anrufe.

Dann musste Ersatz her, da ich für die Arbeit ein vernünftiges Smartphone brauche. Also wurde das P7 bei Amazon zum Ferienhaus bestellt, 225 Euro waren für "Gebraucht - wie neu" ein guter Kurs. Das Paket blieb natürlich prompt wegen Streiks hängen. Wenn es noch etwas länger gedauert hätte, hätte Amazon die Bestellung storniert und das Geld gutgeschrieben. Deshalb habe ich mich in Ruhe umgeschaut und das UMi Zero bestellt, das dann auch pünktlich ankam - zuhause, nicht am Ferienort. Und dann war der Streik zu Ende, das Ascend kam doch noch und ich habe es dann ausgepackt.

Zwei sind eins zu viel, und das ist hier das Zero. Das nächste Chinaphone ist schon ausgesucht, es wird das Zero 2 - wenn es kein Reinfall wird. Aber das kommt ja erst in ein paar Monaten. Das P7 bekommt dann meine Frau.

Das mit den 20 Beiträgen verstehe ich vollkommen. Ein Forum lebt vom Mitmachen.

6. faema

faema Well-Known Member

375
    Handy:
    Pipo M9 Pro, Pomp King4 W88, Asus Zenfone 6, Yuandao Vido M11
    Und das jetzige Zero war kein Reinfall?
    Mir käme ja freiwillig kein UMI ins Haus aber auch das Zero hat offenbar seine Fans.
    Anyway, auch von mir Willkommen! ;)

7. ramimo

ramimo New Member

2
    Handy:
    Huawei Ascend P7
    Ich habe natürlich versucht in der kurzen Zeit alle möglichen Infos zu allen möglichen Herstellen zu sammeln. Den Überhersteller gibt es scheinbar nicht. Ob nun UMi oder Elephone oder Meizu und wie sie alle heißen, bei jedem Hersteller gibt es Modelle, die eher für die Tonne sind. Bei UMi finde ich die Möglichkeit, über Rootjoy mal schnell neue ROM-Versionen aufs Telefon zu bügeln, sehr interessant. Die technischen Spezifikationen sind beim Zero mit Super AMOLED ja auch nicht die schlechtesten, wenn man den Preis bedenkt.

8. apollo71

apollo71 Active Member

109
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    ramimo
    Willkommen im Forum.
    Lesse hier Hallo aus Erftstadt.
    Komme auch aus Erftstadt , dann sage ich mal viel erfolg hier.

9. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    Hallo und viel Spaß hier !!

Grüße aus Kerpen

10. Megalampe

Megalampe Active Member

133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Hallo,

willkommen. Mich würde ja statt dem Wohnort, mehr das Alter interessieren (jetzt kommt mir bitte nicht an und sagt das man es verschweigt, ändert trotzdem nichts am Alter^^).

11. ramimo

ramimo New Member

2
    Handy:
    Huawei Ascend P7
    ü40 und u50 - also sehr alt :)

Megalampe und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Na das Alter ist ja relativ @ramimo ;) man ist immer so alt wie man sich fühlt......

Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
    Seh ich auch so :p
    Zwischen 40 und 50 find ich persönlich (mit 27) noch ein tolles Alter. Bin mal gespannt wenn ich so alt bin :p :grin:

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. pengonator

2,676
    Handy:
    Was soll ich da sagen bei Ü50 @Youngn ;)

15. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
    Das du dich auf die Rente freust? :grin:
    Ne ganz ehrlich, ich finds klasse alt zu werden! :hehehe::hehehe: Keine Ahnung warum...
    Ich würd einiges bis dahin an Geld ansparen und dann ein wenig die Welt bereisen - oder zumindest mir persönlich mal ein paar chinesische Hersteller vorknöpfen^^ :p

Ska und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. pengonator

2,676
    Handy:
    Ja da wäre ich dann auch gerne dabei um mitzubekommen was Du denen dann so alles an "Nettigkeiten" an den Kopf wirfst :hehehe: gibt ja genug Dinge die mal adressiert gehören. Ist nur die Frage ob es die wirklich interessiert. :scratch_one-s_head:

Warten mit Deinen Reisen nicht so lange, wer weiß ob Du dann im Alter noch die Kohle hast.

17. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
    Naja, schimpfen ist ja auch keine Lösung. :p
    Ich würd mir eher die Umstände dort mal anschauen, die Firmen in Bezug auf Größe zum Beispiel vllt mal...
    Und vermutlich vor Ort noch eins kaufen! :hehehe::hehehe:
    Habe schon einen Plan wie ich vorgehe! :) Nach dem Studium erstmal arbeiten gehen (Studienschulden zurückzahlen und sparen) und dann nach 2-3 Jahren zieh ich eh um und dann kann man ja ein paar Länder bereisen! ;) Und DANN lass ich mich hier in DE nieder! :grin:

18. Megalampe

Megalampe Active Member

133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Ging mir eher auch darum, wie Leute zu den Geräten stehen. Gibt ja die Leute die einfache Geräte suchen wo man basteln muss/kann, dann welche die zwingend Dual Sim brauchen (wie mich) und manche die einfach nur mit 30 Geräten rum spielen, weil Sie nicht wissen was Sie mit Ihrem Geld anfangen sollen.

Youngn und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Miss Montage

Miss Montage Active Member

133
    Handy:
    UMI Hammer
    Hallo und herzlich willkommen, ramimo!

20. darkzone

darkzone Vollpfosten

939
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Auch von mir noch ein Hallo nach Erftstadt.
    Werden hier ja so langsam richtig viele aus unserer Ecke. Ich wohne in der Nähe von Mönchengladbach.

Viel Spaß hier im weltbesten Forum :thumb_up: