1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo aus Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von rheydter, 31. Oktober 2013.

  1. rheydter
    Offline

    rheydter New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Newman K18
    Hallo, möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin der Thomas und habe mir nach gefühlten 10Jahren auch ein neues Handy geleistet. Habe mir gestern ein Feitang H 9503 mit Android 4.2 2 bestellt. Ich habe keine Ahnung von solchen Geräten und war noch nie mit dem Handy im Internet.Ich glaube, da kommt einiges auf mich zu. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Suche noch eine Anleitung auf Deutsch. So, das reicht fürs erste, bis dann
    Thomas
     
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,980
    Danke:
    2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    hallo thomas und willkommen,
    vorteil von anroid geräten ist: die "software" funktioniert weitestgehend immer gleich. ist meist auch selbsterklärend.
    eine spezielle bedienungsanleitung wird es sicher nicht für dein phone geben, allerdings solltest du die meisten fragen von google beantwortet bekommen.
    wenn dann spezielle fragen aufkommen, sind wir ja auch noch da :) eine spezielle frage bekommst du hier sicher auch zeitnah beantwortet.

    vg und viel spaß im forum
     
  3. rheydter
    Offline

    rheydter New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Newman K18
    Hallo Leute,bin leider ein Laie.
    Wie kann man ein neues Thema eröffnen?
    Ich habe ein neues Smartphone , Newman K18. Leider funktioniert GPS nicht.Es findet keine Satelitten.
    Wer weiß rat?
    Vielen Dank Gruß Thomas
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallole,
    erst mal willkommen bei uns :)

    :welcome:


    -
     
  5. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,519
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Thomas,
    benutze bitte mal Suchfunktion. Das Thema GPS ist ein Dauerbrenner.

    Allgemein und möglichst ohne Fachbegriffe erklärt:
    Das GPS in Smartphones benötigt eine Liste der am Standort verfügbaren Sats. Diese Liste gilt bei Auslieferung noch für China und muss erst aktualisiert werden.

    Entweder man legt das Handy mit aktiviertem GPS für geraume Zeit in die Sonne, oder man bedient sich Programmen wie FasterGPS. Diese benötigen aber gesonderte Rechte. Mit dem Programm "Root Checker" wird dir angezeigt, ob sie diese Rechte auf deinem Handy erhalten können.


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    "Wer mit 57 Jahren ein Feiteng H 9503 besitzt, ist nicht alt !"

    Haha, richtig ;). Und Willkommen hier :)
     
  7. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,980
    Danke:
    2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    hier hilfe zu deinem prob:
    gehe zu "Einstellungen"
    Screenshot_2014-09-10-09-21-52.png
    "Standortzugriff"
    Haken an "Zugriff auf meinen Standort"
    Dann tippen auf das geschriebene "GPS-Sateliten" (nicht auf den Button"
    Screenshot_2014-09-10-09-22-03.png

    Dann Haken an "GPS Epo Asistent" und "A-GPS"
    Screenshot_2014-09-10-09-22-08.png
    Danach in "Epo Einstellungen"
    und Download der EPO Daten
    Screenshot_2014-09-10-09-22-18.png

    Jetzt lade dir die App "GPS-Test" aus dem Playstore und starte die App.
    laß dein Mobiles internet an und lege dein Handy ins Freie. jetzt musst du auf den ersten "Fix" warten, dies kann je nach handy zwischen 20 Sekunden und 45 Minuten dauern.
    danach sollte dein "warm-fix" relativ schnell von statten gehen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  9. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Danke:
    120
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Hi Thomas, willkommen in deine neue Welt der Wunder...und Frust!!! Du wirst bestimmt Worte ausspucken die du normalerweise nicht sagen wurde. Es ist wie ein Achterbahn...Höhe und Tiefen. Ich bin 58 und habe meine 10. chinamobile. Bin jetzt in eine sehr tiefe Tiefe!!! GPS Probleme mit mein neue Doogee DG550!!! Und das nach mehrere jahre mit verschiedene Foren verbunden. (chinamobiles.org ist mein absolut favorit natürlich).

    Was umbeding wichtig ist...du muss lesen! Es ist hochwahrscheinlich das alle deine Fragen schon mehrmals beantwortet sind. Nutz der Suchfunktion. Du merkst das weil du neu bis...und alte Leute kriegen mehr Respekt...oder Geduld...das hier in dein Thread die Antworten sehr nett und hilfreich sind. Das bleibt so nur ein kurzer Zeit! Die admins hier sind wie Falken...oder Geier...die springen sofort ein wenn die merken das du nicht erstmal gelesen hast und dann kriegst du...naja, kein Schimpfe...aber du weiss was ich meine.

    Wenn hier später zu viel dich schimpfe, einfach in ein andere Forum anmelden und bekomme nochmal Anfänger Geduld!!!
     
  10. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
  11. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,952
    Danke:
    878
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    So schlimm sind wir hier aber nicht. :grin: Das Einlesen, wenn man neu ist, ist natürlich NIE verkehrt.

    Von mir natürlich auch ein Herzliches Willkommen. :)

    MfG
     
  12. rheydter
    Offline

    rheydter New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Newman K18
    Vielen Dank für die Antworten.Leider finde ich in meinem Handy nix mit Epo einstellung!!! Habe 2 Haken gestzt.
    Nochmal, wo wird ein neuer thread eröffnet?
    Mein Handy ist nicht gerootet.Was immer das ist.
     
  13. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Danke:
    120
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Hi Thomas, mir wieder...und ich verspreche ich werde nicht wieder hier reinspringen. Aber du kannst nichteinfach fragen "was immer das ist"? Ich meine, natürlich kannst du...aber auf der Chinamobiles hauptseite gibts link für Androidphones, dann Firmware, rooten, und etc. Alle infos sind drinn...mehrmals.

    Aber bevor du dort anfängst, solltest du lesen was alle andere hier um deine handy zu sagen haben...und hier der link.

    http://chinamobiles.org/threads/newman-k18.38999/

    Leider der ersteller diese Bericht spricht über unterdurchschnittliche GPS leistung für diese Modell. Nicht ein Grund enttäuscht zu sein, nur ein Grund weiter zu lesen. Vielleicht gab inzwischen neue ROM oder jemand hat ein Trick es zu verbessern. Meine Star S5 hat Alufiliestreifen unter der Deckel und es hat alle WLAN Probleme gelöscht.

    Lese alle Posts um deine Newman und in der Thread um Rooten dann leg los!
     
  14. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,980
    Danke:
    2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    du musst auf die SCHRIFT(die Buchstaben) "GPS-Sateliten" tippen ... dann kommst du zu den Epo einstellungen und machst weiter wie ich weiter oben beschrieben habe ....
    Screenshot_2014-09-10-09-22-03.png
     
  15. rheydter
    Offline

    rheydter New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Newman K18
    Leider komme ich nicht in Epo Einstellung Wenn ich auf die Schrift tippe,wird nur der Haken gestzt oder nicht.Habe alle haken gestzt und 20 Min GPS an und keine Satelitten.
    Danke
     
  16. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Danke:
    120
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Wenn du dein finger auf die GPS buchstaben liegst sollte EPO einstellungen zeigen. Wenn ein häckchen ändert dann dein touch ist nicht direkt. Versuch auf der G zu beruhren.
     
  17. rheydter
    Offline

    rheydter New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Newman K18
    Leider nicht,nichts zu sehen von EPO.Kein GPS. Habe 2Std. auf dem Balkon liegen lassen unter freiem Himmel, nichts!!!!
     
  18. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,980
    Danke:
    2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    Häh? Haken bei GPS Schriftzug? Da gibt es keinen haken! Wo bist du denn?
    Mehr als die Screenshots kann ich dir nicht zur Verfügung stellen ... Mit meiner "Anleitung" solltest du es normal schaffen
     
  19. rheydter
    Offline

    rheydter New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Newman K18
    Ich komme nicht auf das 3. Bild von den 4 Screenshots.
     
  20. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    willkommen sagte ich bereits weiter oben ;)


    :offtopic:

    vielleicht hast du eine andere OS version drauf und es befindet sich ganz woanders.
    bitte frage doch in den entsprechenden threads, die hilft suchenden hilfe zu bekommen ohne groß suchen zu müssen :)
    danke


    -