1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hallo aus Saarbrücken

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von MartinaSchein, 28. Mai 2013.

  1. MartinaSchein
    Online

    MartinaSchein Guest

    Hallo @ll,

    ich bin eine technikbegeisterte Leseratte, eBook-Reader-Fan, Bloggerin und Android-Fan.

    Zu Mobilgeräten kam ich Ende letzten Jahres ziemlich spät, doch seit dem bin ich so etwas von angefixt davon. Mein Schatz hat jetzt mein 1. Smartphone bekommen (Mobistel Cynus T1); und ich bin seit gestern glückliche Besitzerin eines »Zopo ZP950+«.

    Seit meiner Kindheit bin ich weiterhin eine begeisterte Leseratte und seit Ende 2009 eBook-Reader-Fan.
    Ferner interessiere ich mich für viele Dinge im PC-Bereich, ich schraube auch selbst.

    Schlussendlich spielen die Ideologien aus »StarTrek« sowie »Perry Rhodan« eine große Rolle für mich - daher sage ich auch, wenn ich nach meiner Nationalität gefragt werde - »ein halbwegs intelligentes Lebewesen«.

    Nachher versuche ich dann mit den Infos, die ich hier im Forum gefunden habe, mein neues Smartphone zu rooten. Zwei diesbezügliche erste Anläufe waren gestern leider erfolglos. Aber ungerootet geht ja überhaupt nicht.
    Mein »Cynus T1« hatte ich sehr rasch gerootet und unser Tablet »YuanDao N101 II« ebenfalls.
    Wünscht mir ein glückliches Händchen. :)

    Viele Grüße
    Martina

    P.S.: Sehr gut finde ich auch, dass man per Tapatalk hier rein kommt. Mobil bin ich in Foren nämlich nur mit dieser App unterwegs.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2013
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  3. kkrriissii
    Offline

    kkrriissii Weiß Bescheid

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    230
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung Ativ S 16gb (Windows Phone 8)
    IP5-Clone vom Fuchs
    13" MacBook Unibody Weiß (Late 2009)
    Hi, willkommen im Forum! Und liebe Grüße aus dem Hochwald. Hier fängts gleich mal wieder an zu regnen...
     
  4. MartinaSchein
    Online

    MartinaSchein Guest

    Danke für die Links.
    Nach genau denen habe ich es gestern probiert, aber leider hat keine Methode funktioniert.
    Und die, die ich noch hier gefunden habe, verstehe ich nicht. ;) So wie ich das interpretiere, kommt für ich das infrage: »Root Tutorial ZP810 | ZP800H | H7500+« - und hier dann »Jelly Bean 4.2«, da auf meinem Zopo ZP950+ 4.2.1 installiert ist. Und die Anleitung soll ja auch für dieses Gerät funktionieren. Nur habe ich bei meinem Phone keinen »CWM Root Ordner« in dem ich irgendwelchee Dateien ersetzen könnte - zumindest wird mir keiner angezeigt.

    Eigentlich dachte ich, es geht so einfach wie bei dem »Cynus T1« oder dem »YuanDao N101 II«, aber so wie es aussieht, muss ich wohl leider noch ein Weilchen ohne Root leben - vor allem, da viele Seiten auf Englisch sind und meine diesbezüglichen Kenntnisse nur rudimentär vorhanden.

    Na, was solls.
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Erstmal herzlich willkommen :)

    Du meinst sicherlich diese methode?

    Der "CWM Root Ordner" ist der entpackte Download. Enthalten sind das CWM RECOVERY (recovery.img) und UBOOT (lk.bin). Diese beiden Image mußt du mit SPFlashtool flashen, dann hast du ein CWM Recovery mit dem du den SuperSU installieren kannst. Dann hast du root :)

    USB VCOM Treiberinstallation ...

    http://chinamobiles.org/showthread....n-Test-CWM-Recovery-Flash&p=356572#post356572
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  6. MartinaSchein
    Online

    MartinaSchein Guest

    @kkrriissii, danke für das Welcome. Hier hat es eben geschüttet wie aus Eimern.

    @ChrisX, Dir ebenfalls danke.

    Ja, die Anleitung meine ich. Allerdings komme ich damit absolut nicht klar. Entpackt habe ich die Datei »ZP800H JB 4.2.1 CWM Root.zip«. Nur wie soll ich bitte flashen, wenn keine »Scatter«-Datei vorhanden ist? Aber vermutlich bin ich wohl momentan nur zu dumm. ;)
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  8. MartinaSchein
    Online

    MartinaSchein Guest

    @tommy0815, wenn ich das richtig verstehe, heißt Root in der Shell aber kein dauerhaftes Root, sondern nur bis ich das Gerät aus- und wieder einschalte, oder?!?

    Wie bereits gesagt, habe ich bisher zwei unserer Geräte gerootet und damit überhaupt keine Probleme. Ich fand es auch einfach.
    Aber okay, manche Anleitungen versteht man eben und andere wiederum nicht.
     
  9. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Lad dir die 4.2.1 ZP950+ Stock ROM (incl. Scatter) und öffne die im Flashtool. Dann alles deaktivieren außer RECOVERY und UBOOT (lk.bin), diese beiden Image durch die aus dem CWM Root Ordner ersetzen. Dann Download. Es empfiehlt sich immer eine Stock ROM parat zu haben ;)

    Oder versuch es eben mit Tommys Methode 1, wie du willst.
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ Martina
    jein also im Prinzip stimmt es schon was du schreibst.....Methode 1 führt aber auch zum Systemroot...
    ich hab daraus mehr so ne "All-in-One" Methode gebaut wo mehr oder weniger alles beschrieben ist...

    Sprich wie man CWM bekommt, wie man Backups macht, wie Root in der Shell und im System funktioniert...
    wenn man da fit drin ist, dann ist es echt meiner Meinung nach die sauberste Methode, da man im worst case immer eine Sicherung hat :)
     
  11. MartinaSchein
    Online

    MartinaSchein Guest

    @ChrisX, nach der Anleitung habe ich es jetzt gemacht - und das war es dann. Zopo ist TOT.

    Ich bin einfach nur begeistert. :(

    Nach dem Flashen hat er beim Start (Power + Volume+) ein Streifenmuster wie beim Rollo angezeigt und danach nix mehr. Normal lässt es sich auch nicht mehr einschalten. Er zeigt nur Längsstreifen und Querstreifen an und geht dann wieder aus. Habe mehrfach den Akku entfernt und wieder eingesetzt. Es tut sich gar nichts mehr. Nach einem Akkuwechsel tut er so, als ob er hochfährt - mit Musik und so, aber dann geht es wieder aus.

    Die 260 Euro hätte ich auch gleich zum Fenster rauswerfen können.
     
  12. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Immer mit der Ruhe ... da ist garnix tot!

    Ich nehme an du hast mit dem recovery die lk.bin (uboot) auch mit geflasht? Alles andere deaktiviert? Dann scheint die lk.bin beim ZP950+ nicht korrekt zu sein. Flashe dir die lk.bin aus der Stock ROM nochmal einzeln.

    Das ist wahrscheinlich dieser "Fade to black Bug". Flash die originale lk.bin wieder, und alles ist ok! Du kannst aber auch nach ein paar Momenten die Power Taste drücken, dann "erscheint" dein Screen wieder. Ich habe bereits eine ZP950+ ROM auf mein ZP810 geflasht, da gab es keine Probleme.
     
  13. MartinaSchein
    Online

    MartinaSchein Guest

    @ChrisX, danke für Deine Antwort. :)

    Nach ein paar Momenten die Power-Taste drücken, bringt nichts. Das habe ich schon mehrere Male getan.

    Ja sicher, ich habe beide Dateien geflasht. Mit der Original-lk.bin versuche ich es nachher, wenn ich mich etwas beruhigt und wir gegessen haben - mein Schatz kocht gerade - in der Küche, nicht vor Wut. *g*
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    genau aus dem Grund bevorzuge ich Methode 1, da passiert genau sowas nicht :/
     
  15. MartinaSchein
    Online

    MartinaSchein Guest

    @ChrisX, danke, danke, danke. Mit ist ein Stein vom Herzen gefallen - mein Zopo funktioniert wieder. :)

    @tommy0815, irgendwann probiere ich Deine Methode, doch momentan würde mich mein Schatz vermutlich so übers Knie legen, wenn ich es sofort probiere, dass ich drei Wochen nicht mehr sitzen kann. :hehehe:

    Ich denke, ein paar Tage überlebt mein »Kleener« auch ungerootet.

    LG
    Martina
     
  16. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Jetzt bin ich aber auch beruhigt ;)

    Werde jetzt meinen Thread mal ändern, scheint wohl doch nicht ganz mit dem ZP950+ kompatibel zu sein. Die Info mit der Kompatibilität hab ich ja von nem anderen Forum übernommen, testen konnte ich es ja nicht selber da ich kein ZP950+ habe.

    Aber schön das dein Phone wieder funktioniert! Und wie du ein CWM Recovery flashst, weißt du ja jetzt auch ;)

    LG Chris
     
  17. MartinaSchein
    Online

    MartinaSchein Guest

    AW: Hallo aus Saarbrücken

    Ja, dass weiß ich dank Dir jetzt, Chris.

    Und durch den Huddel, den ich hatte, sind wir alle jetzt etwas schlauer. :)

    LG
    Martina

    >>> Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk 4 beta <<<
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    naja ich mein aus dem Grund finde ich Methode 1 echt am besten....ist die sauberste Variante, da kommt es erst gar nicht soweit...

    du kannst nur froh sein, das man deine FW an jeder Ecke bekommt, da ist es nicht so wild....die Dinger restlos zu schrotten ist nahezu unmöglich *gg
    aber man muss immer bedenken das auch Leute hier mit exotischen Phones rumhantieren und dann geht ruck zuck nix mehr.
     
  19. MartinaSchein
    Online

    MartinaSchein Guest

    AW: Hallo aus Saarbrücken

    Da bin ich aber auch heilfroh. :)

    Nächste Woche werde ich wohl aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht dazu kommen, zudem habe ich eine 6-Tage Woche, aber an dem WE darauf komme ich vielleicht dazu, Deine Methode ausprobieren.

    Ich werde dann berichten.

    >>> Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk 4 beta <<<
     
  20. MartinaSchein
    Online

    MartinaSchein Guest

    @tommy0815, eine Frage habe ich noch. Du sprichst bei den Treibern von den MT6577 bzw. MT657.
    Ich nehme dann aber schon die Treiber für MT6589, oder?

    >>> Via YuanDao N101 II mit Tapatalk HD <<<