1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hallo aus Würzburg

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von kaffeesüchtig, 12. Mai 2015.

  1. kaffeesüchtig
    Offline

    kaffeesüchtig New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note
    Ich bin kaffeesüchtig. So heiße ich hier und ich bin es auch. Gibt aber schlimmeres :grin:

    Ich wohne in Würzburg, bin aber wohnorttechnisch schon etwas rumgekommen, hauptsächlich im süddeutschen Raum. Ich würde mich als sehr technikaffin und detailverliebt bezeichnen, wobei ich nicht allen Trends nachlaufe. Manche sind ziemlicher Hefrkäs´...

    Ich nutze derzeit ein Samsung Galaxy Note 1 und bin sehr zufrieden damit. Da ich meinem Senior vor ca. einem Jahr ein Cubot geschenkt habe, wurde mein Interesse an den China-Gadgets geweckt. Ich war erstaunt über die Qualität udn das Preis-Leistungsverhältnis, das einem geboten wird. Da die Zubehörteile der Smartphones aller Hersteller oftmals aus den gleichen Fabriken kommen, stellte sich mir die Frage, warum ich 800 € für ein SGN 4 ausgeben soll, wenns Alternativen aus dem Reich der Mitte für die Hälfte des Geldes gibt.

    Um diese Alternativen ausfindig zu machen und mich auf dem La
     
  2. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Danke:
    1,297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Hallo und viel Spaß auf der langen, schönen Entdeckung! :grin:

    Hatte auch ein Note 1, hab es meiner Stiefmutter gegeben und war auch sehr überrascht über die Qualität des NEO M1 meiner Schwester. Hab das Teil auch auseinandergeschraubt, leider war eine Art Kabelbund gebrochen...Passiert. Dafür Super Qualität - viel Metall, Schrauben, nichts verklebt.

    Habe mir nun ein Ulefone Be Touch bestellt und hoffe das es genauso leicht auseinander zu bauen wird und man es vielleicht sogar noch "tunen" kann. Bin ebenfalls sehr Technik-affin, eigtl eher was PCs angeht.
    Das coole an den China Smartphones ist, dass es für einen großen Teil der Smartphones auch Ersatzteile zu kaufen gibt!

    In dem Sinne viel Spaß hier!
    PS:
    Ich glaube da fehlt noch etwas am Ende deines Textes, oder?! :grin::p
     
  3. kaffeesüchtig
    Offline

    kaffeesüchtig New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note
    Joa, da fehlt was, ich Grobmotoriker...

    Ich frickel ansonsten gerne mit Linux auf meinen Rechnern rum. Jetzt nicht unbedingt in den tiefsten Tiefen des Systems, aber wenns mich juckt, schmeiße ich das OS runter und spiele ein neues auf. Jedemal ein Erlebnis, was man alles zum Laufen bringen muss, wobei die heutigen Distris schon out-of-the-box ganz gut "rund" laufen.
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na denne... ;)
    willkommen bei uns :grin:

    :welcome:

    doc


    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. AndroidFiguren-de
    Offline

    AndroidFiguren-de Member Sponsoren

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    22
    Danke:
    97
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    alles
    Wo is da Boa! Grüsse nach Franken
     
  6. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Sers zurück und herzlich willkommen! :welcome:
     
  7. kaffeesüchtig
    Offline

    kaffeesüchtig New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note