1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Hallo erstmal..

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Razorblade, 2. Juni 2010.

1. Razorblade

Razorblade China-Neuling

0
    Handy:
    Ciphone C6a
    Hallo zusammen!

Da ich ja mich in dem ein oder anderen Thread schon geäußert habe, möchte ich mich hier nochmal allen vorstellen!

Mein Name ist Rainer aka Razorblade, bin 28 und komme aus dem schönen Mittelhessen.

Ich habe schon reichlich mit Handys zu tun gehabt, von Symbian über LG's S-Class bis hin zu Android gabs jede Menge zu basteln, installieren, flashen und natürlich... telefonieren :p

Nun hat es mich zu den Chinamobiles verschlagen, ich wollte mich einfach mal an was anderes ranwagen.

In diesem Zusammenhang sei erwähnt, das sich fast 90% der Beitrage bzw. Suchergebnisse bzgl. China Phones mit diesem Forum hier in Verbindung bringen lassen.

Respekt also schonmal an dieser Stelle :clapping:

Ich habe mir hier aus dem Markptlatz ein gut erhaltenes C6a sichern können, das als einzgister Mangel nur nen langen Kratzer auf dem Display hatte. Freundlicherweise hat mir der Verkäufer auch ein Ersatzdisplay mitgegeben sodass ich mich gestern bereits damit beschäftigt habe, dieses zu wechseln.

Leider hat es aber nicht so wirklich klappen wollen und schon kommen die ein oder anderen Fragen auf, doch bis jetzt wurde mir schon um einiges per PN weitergeholfen.

Fakt ist, das der Ersatzscreen am Ende des Flachbandkabels genau auf andersrum isoliert ist als der Originalscreen. Hier müsste ich in Erfahrung bringen ob die Kontakte in der Klammer (Handyseitig) beidseitig belegt sind.

Tja und bei all der Bastelei (und als wäre ein neuer, aber nicht funktionierender Screen noch nicht genug) lösten sich auch noch die Kabel am Lautsprecher :aggressive:

Gut, neuer Lautsprecher ist bei Ebay schon bestellt und sollte die Tage kommen.

Mir ist zu Ohren gekommen, das Snakebitez wohl schon öfters die heilige Hardware der China Phones in seinen Händen hatte und vielleicht möchte er mir bei den Löt- / Steckarbeiten ja helfen :dntknw:

Ansonsten sei gesagt, Klasse Forum hier, über fast jedes Thema gibts was zu lesen und natürlich :clapping:für solche User wie Needle (als Beispiel) welche sich an Cusoms Roms ranwagen und uns Bedienkomfort und mehr Performance liefern!!

In diesem Sinne,

liebe Grüße, Razorblade

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010