1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo vom Tor zur Schwäbischen Alb

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von katerina, 12. Mai 2013.

  1. katerina
    Offline

    katerina New Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X920
    Hallo, ich bin hier neu und auch ein Neuling, was chinesische Handy's, sowie Android betrifft.
    (Ich hatte bisher ein Nokia N97 mini).
    Aber ich möchte hier meine "Einkaufs-Erfahrungen" weitergeben und mich damit gleichzeitig vorstellen.

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Am 25.03.13 habe ich bei www.android-sale.com ein HDC X920 (Star X920) bestellt und per Pay-Pal bezahlt. Noch am gleichen Tag kamen Bestell- und Zahlungsbestätigung. Bereits am 28.03.13 erhielt ich ein Mail mit dieser Tracking-Nr., mit der ich bei Hongkong-Post und DHL den Postweg verfolgen konnte. Am 10.04.13 war das Päckchen dann bei mir.
    Das richtige Handy drin (mit 2 Akku's, Kopfhörer, USB-Ladekabel und sogar die bestellte SD-Karte).
    Meine ersten Versuche mit Android und dem Handy habe ich jetzt auch bereits hinter mir.

    Ich war absolut skeptisch, was eine Bestellung in China betrifft. (Bezahlung, Lieferung). Ärger mit Zoll?

    Meine Skepsis war aber vollkommen unbegründet. Ich hatte mit dem Zoll überhaupt nichts zu tun. Das Päckchen wurde ganz normal ausgeliefert.

    Das ist meine positive Erfahrung.

    Ach so.... ich finde das Handy klasse.....obwohl ich noch nicht alles durchprobiert habe. :)


    Zwischenzeitlich habe ich fast alles durchprobiert und durchgespielt.
    Es tut alles, funktioniert alles.
    Navigation (Google) ok, GPS findet's auch, Internet über E-Plus oder Wlan = alles kein Problem.
    Bilder....so gut wie bei meinem alten 97mini.

    Was ich hier alles schon gelesen habe....Ärger mit Zoll, Ärger mit dem Handy selbst, Ihr müsst rooten, flashen und was weiß ich noch alles....wozu? Muss man das?

    Ich habe eher das Problem, dass der Kalender von Google meine Termine und die von meinem Partner (der mein Tablet benutzt) jetzt alle auf dem Handy zeigt. Nicht so gut.... aber ich schätze, das ist ein Synchronisierungsproblem.

    Gruss Katerina