1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Verbessert zusammen mit uns Chinamobiles.org und nennt uns eure Verbesserungsvorschläge für die nähere Zukunft in diesem Thread: KLICK
    Information ausblenden

Hallo von mir und eventuelle Hilfe für andere

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von tierfreund1970, 16. Juli 2017.

  1. tierfreund1970
    Offline

    tierfreund1970 Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    12
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    01710000000
    Hallo
    Mein Name ist Steffen und ich bin auf der verzweifelten Suche nach Wlan-Fehlern meiner beiden Chinaphones auf euer Forum aufmerksam geworden.
    Ein Cubot Max und ein Bluboo Dual sind nach einem Totalausfall meines Galaxy Note3 letzte Woche bei mir eingetroffen.Ich war auch völlig zufrieden mit Verarbeitung und Haptik....bis auf die instabile Wlan-Verbindung!Download aus dem Playstore war kaum möglich.Router resettet,Handys neu aufgestzt....hat nichts geholfen.Tagelang entnervt rumprobiert bis ich heute die Lösung gefunden habe:)
    Ich schreibe das hier,weil sicher auch andere dieses Problem haben.Falls es gegen die Forenregeln verstößt...bitte verschieben/löschen.
    Vorgegangen bin ich so:

    1. Einstellungen
    2. Datenverbrauch
    3. Oben rechts auf Einstellungen und Netzwerkbeschränkungen
    4. Kostenpflichtige Wlans und dann euer Wlan aktivieren

    ...fertig:)
    Nun bin ich wirklich rundum zufrieden mit den beiden Geräten.
    Liebe Grüße aus dem Norden.
     
    JensK, Ska, steffsb und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. kakadu2000
    Online

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    417
    Danke:
    1,354
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Hallo Steffen, herzlich willkommen.
    Viel Spaß beim Austausch. Meinungen und Erfahrungen zu deinen Geräten sind immer willkommen.
     
  3. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,294
    Danke:
    2,768
    Handy:
    wechselnd :-)
    Das nenne ich Mal einen guten ersten Post!
    Hallo und :welcome: Steffen!
     
  4. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    459
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mi Mix 2, Mi Note 3
  5. digidu
    Offline

    digidu Miststück vor dem Herrn :D

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    946
    Danke:
    5,308
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
  6. Ska
    Offline

    Ska Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    83
    Danke:
    3,388
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco S3 X626
  7. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,945
    Danke:
    7,144
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Bluboo S1<- Frau
    Vernee Apollo <- könnte ELE Vowney mal ablösen
    :welcome:
    Interessanter Post, ... aber hattest du auch den untern stehenden Hinweis in diesen Einstellungen beachtet und berücksichtigt?
    Screenshot_2017-07-17-14-14-28[1].png