1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy auf dem Versandweg verschwunden

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von chiefChilla, 31. Juli 2017.

  1. chiefChilla
    Offline

    chiefChilla New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    8
    Handy:
    Huawei p9 lite
    Hi,

    vor 2 Monaten bestellte ich bei Gearbest ein Xaomi RedMi. Leider kam das Paket nie an. Lieferzeit über Germany Priority Line max 14 Tage. Nach 5 Wochen meldete ich mich bei Gearbest. Von der Hotline wurde ich nur vertröstet und mir mitgeteilt das ich mich nach Ablauf der 2 Monatsfrist melden soll.
    Gesagt, getan...
    Paket ist laut Hermes nicht auffindbar. Da ich keine Versicherung abgeschlossen habe, bietet mir Gearbest die Hälfte des Kaufpreis an.
    Leider war ich mit den Agbs von Paypal nicht vertraut, denn darüber habe ich bezahlt, in der Hoffnung das der Käuferschutz greift.
    Laut AGB zahlt Paypal nicht wenn das Paket richtig deklariert ist und auf dem Versandweg verschwindet.
    Nun bin ich ein bisschen ratlos was ich noch machen kann um mein volles Geld zurück zu bekommen.
     
  2. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,380
    Danke:
    2,806
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @chiefChilla : Gearbest kann hier wohl auch nix dafür.
    Der Versanddienstleister hat das Paket verloren, also muss dieser gerade stehen.
    Gearbest muss einen Nachforschungsantrag stellen, Du kannst das angeblich nicht.
    Sollte Hermes das Paket verloren haben, dann muss Hermes auch zahlen.
    Hab Geduld, ärgere Dich nicht, das wird schon.
    Was sagen @altmann , @Herr Doctor Phone @kakadu2000 und Konsorten dazu ?
     
    thor2001, kakadu2000 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,631
    Danke:
    4,701
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    PayPal-Fall eröffnen. "Paket nicht angekommen". In den meisten Fällen reagiert PayPal sehr kulant, auch wenn die AGB eigentlich Versandverluste explizit ausschliessen.
     
    thor2001, Skyfire, kakadu2000 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Unbroken
    Offline

    Unbroken Mobiltelefonflittchen 2

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    404
    Danke:
    1,307
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ich würde es trotzdem mal über PP versuchen, bzw die erstmal anrufen und den Sachverhalt schildern!
    Man erreicht bei PP manchmal im direkten Gespräch einfach mehr, als wenn man nur den Fall eröffnet.
     
    Skyfire, kakadu2000 und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,380
    Danke:
    2,806
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Ich hab geglaubt, ein Fall ist schon eröffnet, dann bitte erledigen so wie @altmann und @Unbroken sagen.

    Und dass das Packerl richtig deklariert ist, bezweifle ich stark.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,056
    Danke:
    9,720
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    so ist es.
    pakete von firmen werden immer ersetzt, nicht erstattungsfähig sind unversicherte püakete (also ohne tracking).
    bei unversicherten sendungen von firmen, wird kullanterweise erstattet.
    aber generell sendungen von firmen werden immer erstattet.

    "ware nicht erhalten", nichts weiter im verlauf bis zur klärung.

    in der regel unnötig, da die ware eh versand versichert ist.

    doc

    -
     
    kakadu2000 und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    412
    Danke:
    1,174
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Ich stimme meinen Vorrednern zu. Der einfachste Weg ist es über Papyal. Erstmal eher wage mit Ware nicht erhalten.
    Stellt sich PP quer, würde ich es auch am Telefon versuchen.

    Trotzdem, wenn auch umstritten, ich kann nur empfehlen bei Gearbest die Versand Versicherung bei teureren Sachen wie Smartphone, Tablet usw. mitzubuchen.

    Macht es im Ernstfall einfacher und kostet nicht viel. Kann man auch als Argument bei PayPal anbringen, gab hier auch schon Fälle wo dies geholfen hat.

    Aber es ist echt zum kotzen, wieviel auf dem Versandweg vom LKW fällt.
     
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,056
    Danke:
    9,720
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    sorry, dies ist keine versand versicherung.

    überlegt mal: warum doppelt versand versicherung zahlen, wenn das paket "eh schon" versichert versand wird?
    kein händler versendet unversichert, da könnte ja jeder behaupten nicht erhalten, da wäre die pleite vorprogrammiert.
    dies ist lediglich ein "bonus", ein "VIP" "versicherung" für den händler....

    doc

    -
     
    kadett 1, Klausl13 und kubean sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,380
    Danke:
    2,806
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @Herr Doctor Phone : das ist auch, was ich immer schon sage.
    Andererseits argumentieren hier Leute nicht zu Unrecht, dass es auf die paar Euro mehr nicht ankommt.

    Ich meine, dass die Versandversicherung vollkommen egal ist, wichtig ist der Typ am anderen Ende der Ticket-Line.
    Wenn der nicht will, läßt er Dich anrennen.
     
    kakadu2000 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,056
    Danke:
    9,720
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    sicherlich, den dann ist man eher gewillt reklamationen schneller zu bearbeiten.
    aber: mit dem versand hat es nix zu tun, die nennen das nur so...

    doc

    -
     
    kakadu2000 und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. chiefChilla
    Offline

    chiefChilla New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    8
    Handy:
    Huawei p9 lite
    Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich habe bei Paypal angerufen und Käuferschutz beantragt. Erzählt habe ich das das Paket nicht angekommen ist und ich mit Gearbest nach einer Lösung gesucht habe,aber keine Einigung erzielt wurde.
    Somit wurde der Käuferschutz eingeleitet.
    Ich berichte über das weitere Vorgehen.
    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
     
    Herr Doctor Phone, kakadu2000 und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    412
    Danke:
    1,174
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    @Herr Doctor Phone man kann es nennen wie man will, Gearbest nennt es eben "shipping insurance". Und laut Usern hier hat es schon öfters weiter geholfen.
    Gearbest schreibt es im gearbestblog auch so.
    Aber du hast recht, es ist keine klassische Versicherung, es ist eine spezielle Gearbest Sache, die so genannt wird.

    Da die Pakete wahrscheinlich nicht richtig deklariert sind, gibt es wohl keine " automatische" Versand Versicherung wie wir es hier gewohnt sind.
     
  13. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,056
    Danke:
    9,720
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    ich habe auch nie behauptet das es nicht hilft...ich sage nur das es keine versand versicherung ist.
    das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
    pakete sind immer versichert, außer päckchen (aber wer versendet schon als päckchen??? :O )

    -
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    427
    Danke:
    673
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Kleinen Hinweis noch:

    NIE, NIE, NIEMALS den Fall schließen bevor dein Geld wieder da ist! Der Verkäufer im allgemeinen wird immer behaupten das erst der Fall geschlossen werden muss. Das ist ein Masche um das Geld zu behalten.

    NUR, über PP mit Gearbest kommunizieren!
    Am besten Geld zurück und neu bestellen! Auf keine Deals eingehen wie Gutschrift oder Gutschein auf ein GB Konto.

    Und schließlich IMMER höflich bleiben. Auch wenn es mal schwer fallen sollte.


    Hört sich fieß an ist aber nur Vorsicht!
    Ich will GB auch nix unterstellen aber dieses Prozedere ist einfach der richtige Weg um ans Ziel zu kommen.
     
    Struppi4711, eltipo, Klausl13 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. charly4277
    Offline

    charly4277 Active Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    170
    Danke:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco S2 x527
    Hab momentan den gleichen Fall mit Gearbest mit einem nicht gelieferten Phone. Am 05.06. Bestellt und mit PayPal bezahlt. Bei GB als versendet markiert mit einer Sendungsnummer von Hermes. Dort ist laut Tracking nur die Sendung angekündigt. Nach vielen Mails mit GB und Vertröstungen dann doch einen Fall bei PayPal eröffnet. Daraufhin hat mir GB eine Zahlung von 33 Euro angeboten. Leider warte ich noch immer auf eine Entscheidung von PayPal. Hab auch hier den Vertreter von GB angeschrieben, aber keine Reaktion.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,631
    Danke:
    4,701
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    @charly4277
    Hattest du mit oder ohne "Versandversicherung" von GB bestellt?
     
  17. charly4277
    Offline

    charly4277 Active Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    170
    Danke:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco S2 x527
    Ich habe mit Versicherung bestellt
    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. Juli 2017, Original Post Date: 31. Juli 2017 ---
    Hat aber Gearbest nicht interessiert. GB behauptet, sie haben verschickt.
    Hier das Tracking:
    • 2017-06-05 17:04:30The parcel has been announced electronically to Hermes.
    • 2017-06-12 09:16:25The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Leipzig
    • 2017-07-03 09:16:17The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Leipzig
     
  18. Unbroken
    Offline

    Unbroken Mobiltelefonflittchen 2

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    404
    Danke:
    1,307
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    @charly4277, auch hier kann ich nur wieder sagen, einfach bei PP anrufen, höflich Sachverhalt schildern und um Lösung bitten...
    Ich weiss, das klingt doof aber ich habe letztes Jahr insgesamt 3x mit PP telefoniert um endlich meine Kohle von einem anderen ChinaShop zurück zu bekommen!

    Das nervt aber treibt auch PP an endlich in die Pötte zu kommen, immer nett und leicht verzweifelt am Telefon blieben.... ;-)

    Auch mit PP muss man manchmal "verhandeln" alles Business irgendwie.... ;-)
     
    Klausl13 und charly4277 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. charly4277
    Offline

    charly4277 Active Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    170
    Danke:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco S2 x527
    Ja danke, werde ich wohl machen müssen. Sonst tut sich wohl nichts.
     
  20. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    412
    Danke:
    1,174
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    @charly4277 bei PayPal auch die Versand Versicherung erwähnen. Hat hier schon mal einen Fall deutlich verkürzt.