1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Handy bleibt stumm

Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Tobsuchtsanfall, 21. Dezember 2015.

1. Tobsuchtsanfall

Tobsuchtsanfall New Member

1
    Handy:
    P11 Cubot
    Moin an alle.

Ich habe ein Problem mit meinem Cubot P11.

Letzte Woche Donnerstag ist das Handy angekommen und ich habe, aufgrund fehlender Anleitung, das Standardverfahren beim Akku angewendet. Erstmal aufgeladen, dann Handy in Betrieb genommen, mit vollem Akku. Am Sonntag morgen, war der Akku dann auch leer und ich wollte das Handy an die Ladestation klemmen und dazu ausschalten. Bin dann ausversehen auf Reboot gekommen. Anstatt neuzustarten, brachte er mir immer einen fehler mit der Appxxxx (weiss nicht mehr welche es war, aufjedenfall keine, die ich installiert habe). Ich konnte nichts mehr machen an dem Handy, denn kaum weggeklickt, erschien der Fehler wieder.

Ich habe dann den Akku einfach rausgenommen und wieder eingesteckt. Seitdem ist das Handy tot. Der PC erkennt es zwar, wenn ich es einstecke (es kommt der typische Windowston) aber mehr auch nicht.

Jetzt habe ich natürlich gegoogelt und den Akku erstmal so versucht zu laden (wird aber nicht warm) aber es bleibt einfach aus.

Ich habe auch gelesen, das Powertaste mit Lautstärketaste das Handy manuell neu starten soll, klappt jedoch auch nicht. Auch bei rausgenommem Akku und angestecktem Ladegerät passiert nichts.

Kann mir jemand noch Tipps geben oder muss ich das Ding einschicken?

Grüße

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hast du die möglichkeit den akku extern zu laden?
    ansonsten, akku einlegen, 10 min am ladekabel lassen, dann sollte er zumindest etwas anzeigen.

doc

-

3. Tobsuchtsanfall

1
    Handy:
    P11 Cubot
    Habe keine Möglichkeit den Akku extern zu laden.

Hatte es gestern 4-5 Stunden am Ladegerät.

4. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    die sache verhält sich so:
    im phone ist ein kleiner mini akku der datum usw. hält, wie am pc die bios batterie
    erst wenn der akku eine gewissen spannung hat, reagiert das phone und fängt an zu laden.

deswegen sollte man den akku drin haben, ladekabel dran (gerät aus) und erst mal 10-15 min laden lassen.
    entweder akku extern laden oder ein anderes ladegeär nehmen das etwas stärker ist.

doc

...wenn alles nicht hilft, den verkäufer anschreiben um klärung, gerät austauschen oder geld zurück.

-

Tobsuchtsanfall sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Tobsuchtsanfall

1
    Handy:
    P11 Cubot
    Alles klar, dann danke ich für die Erklärung und werde das sofort probieren und melde mich dann wieder.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.