1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Handy Empfehlung: <200€; <9mm breit; <=5Zoll; 2GB

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von citizenkane, 26. Juni 2015.

1. citizenkane

citizenkane New Member

6
    Handy:
    S4 Mini
    Hallo allerseits,
    nachdem ich jetzt dieses Forum durchsucht habe und nicht richtig fündig wurde, habe ich entschlossen einen eigenes Thread auf zu machen.

Ich suche ein China Handy mit folgenden Eckdaten:
    - sollte maximal 200 € kosten
    - Größe zwischen 4,5 und maximal 5 Zoll (ist für meine Frau)
    - so schmal wie möglich, unter 9mm
    - Speicher sollte 2GB sein
    - sollte auch was hermachen (Design)
    - Metallgehäuse bevorzugt

Auf geekvida.de habe ich den elephone S2 gesehen, bin mir da aber nicht sicher weil auf beiden Seiten Glas ist. Könnte schnell zerkratzen oder zu Bruch gehen.

Dann gibt es den Xiaomi Redmi 2 Pro. Der ist aber nicht schmal genug (9,4 mm).

Der Jiayu S2 Advanced würde technisch und nach den Maßen passen, aber zu teuer (279€)

Habt ihr eine Empfehlung?

2. hylli

hylli Active Member

215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Ob man 0,4mm so sehr merkt, will ich nicht beurteilen. Ansonsten wäre m.E. das Redmi 2 2GB/16GB durchaus eine sehr gute Wahl, hätte aber kein Metallgehäuse und über Design lässt sich bekanntlich streiten.

Das Jiayu S2 halte ich für veraltet und zu dem Preis damit mittlerweile auch zu teuer.

Demnächst (genauer Termin immer noch unbekannt!) kommt von Jiayu das S4, das könnte evtl. eine Option sein. Ob die bisher im Internet zu findenden Angaben zu dem Gerät alle passen, weiß aktuell wohl nur der Hersteller selbst.

Auch soll es vom Meizu M2 Note wohl eine kleinere Variante mit 4,6" geben. Auch hier steht die Veröffentlichung noch in den Sternen, und die Angaben zum Gerät dürften ebenso noch nicht gesichert sein.

Etwas über dem Budget bekommt (oder bekam?) man allerdings aktuell auch schon ein Xiaomi Mi4i (teilweise LTE) und eine reine 3G-Variante des Xiaomi Mi4. Letzteres könnte vom Design und Gehäuse her evtl. passen.

Achja, das ZTE Blade S6 wäre natürlich auch noch eine Option! Bei Come Buy immer noch für EUR 200,00 aus DE zu bekommen.

Hylli

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015
  3. citizenkane

citizenkane New Member

6
    Handy:
    S4 Mini
    habe mal nach dem Jiayu S4 gegoogelt (jiayu-store.com). Hört sich gut an:
    - 3 GB
    - 4,7 Zoll
    - 8.3 mm breit
    - Preis: 199$

4. hylli

hylli Active Member

215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Wie erwähnt: Ob diese Angaben stimmen -> man wird es erst sehen, wenn Jiayu das offiziell bekannt gibt.

Achja, bei dem was Du mit Breite meinst, spricht man eigentlich von der Tiefe.

Ein 9mm "breites" Smartphone wäre wohl ein Kugelschreiber-Handy. ;)

Hylli

ender24 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Dozer

Dozer Active Member

81
    Handy:
    Redmi Note2, Redmi 2, Mi Note Pro
    Cubot X9 wäre für dich passend!
    5 Zoll
    2GB
    6.9 mm
    Preis ab 129€

6. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @citizenkane mach doch Deine Phoneauswahl nicht abhängig von einigen Nachkomma-Millimetern. Wichtiger ist doch ob die Gesprächs.- und empfangsqualität stimmt und alle Frequenzbänder der entsprechenden Mobilfunkstandards unterstützt werden. Klar muss Dir das Phone auch gefallen aber hey was sind da 0,1 oder 0,5 mm??? Der Rest muss stimmen und dann kann man über Maße diskutieren. Zum zweiten solltest Du nicht viel um Geräteankündigungen geben sondern aus dem wählen was da ist und worüber es Userfahrungen hier gibt. Nur "schön" bzw. dem Raster entsprechend das kann ja kein Kaufkriterium sein.

Ausgelebt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Dozer

Dozer Active Member

81
    Handy:
    Redmi Note2, Redmi 2, Mi Note Pro
    Naja jeder setzt seine Prioritäten anders. Meine Frau mag auch keine dicken Phones mein Redmmi2 mag sie auch nicht. Nicht jeder braucht alle Bänder ich zum Beispiel auch nicht. Frauen interessiert meistens eh nicht die Technik die darin steckt, sondern ob es ihnen gefällt.

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. lehma

lehma Member

22
    Handy:
    Ativ s
  9. lehma

lehma Member

22
    Handy:
    Ativ s
    Oder Xiaomi redmi 2 in der 16 GB Variante. Hat zwar kein Metallgehäuse, ist aber verarbeitungstechnisch über jeden Zweifel erhaben (ich habe sowohl das Jiayu F2 und das Redmi 2, sind beides gute Geräte).

10. Frog1337

Frog1337 Active Member

150
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. citizenkane

citizenkane New Member

6
    Handy:
    S4 Mini
    Cubot x9 ist preislich sehr gut, hat aber leider kein LTE.
    Bis der Jiayu S4 kommt, suche ich weiter.
    Was ist von dem Huawei P8 Lite zu halten?
    Die Daten würden passen. Bei Amazon gute Bewertungen.
    Bei Klausminator.de habe ich ein Link, wo man den Huawei für knapp 189 € kriegt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Juli 2015, Original Post Date: 8. Juli 2015 ---
    Den Xiaomi Mi4i habe ich übrigens nirgendwo für unter 250€ entdeckt.

12. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das Huawei P8 Lite ist ein sehr gut ausgestattetes Phone, da kannst du nichts falsch machen. Hier gibt es einen aktuellen Testbericht dazu, und lass dich nicht veŕückt machen von fest verbauten Akkus ☺.

13. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,567
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
  14. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Vom Elephone S2 würde ich Dir eher abraten da dort die verbaute Hardware (MTK6735P) hier wieder an die Leistung eines MTK6582 erinnert nur war das vor über einem Jahr und 32bit. Wenn das ein Fortschritt sein soll das 64bit drauf steht dann sehe ich das eher als Rückschritt an. Auch kannst Du beim S2 nicht den Akku wechseln da der fest verbaut ist. Hier eine Übersicht vom 5" Phones zwischen 100-200€ all inclusive (auch Zoll/Mehrwertsteuer) bei GV. Zu den Phones solltest Du hier Infos/Reviews finden. Bei Phones mit Presale würde ich Dir abraten da Du dort die Katze im Sack kaufst und es keine Usererfahrungen zu gibt. Wo Du dann letztlich kauft bleibt Dir überlassen, sollte nur als kleiner Überblick dienen. Das P6000 Pro sollte von der Leistung ordentlich sein nur ist das halt auch wieder Presale und beim "alten" P6000 war das verbaute Kameramodul nicht so wirklich toll, der Rest passte aber als "out of the box" Phone wie hier einige User berichtet haben.

15. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,567
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Ich habe jetzt 4 Handys mit den MTK6735P SoC (BLUBOO X550, Oukitel U8, Elephone S2 und das Doogee Valencia2 Y100 Pro)

Was ich bemerkt habe ist das die immer mit Android 5.1 "out of the box" kommen, und zwar echten 5.1. Ich glaube das der MTK6735P SoC von Mediatek direkt immer mit 5.1 optimierten OS kommt. Und das macht es für die Hersteller leicht.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das MTK6735P mit 5.1 immer sehr snappy und schnell ist im UI, kein laggy scrollen oder Verzögerungen. Im Gegenteil zum Android 5.0 auf MTK6752 Handys wie das Elephone P7000, Ulefone Be Touch 1 & 2, Mlais M7 etc. Der unterschied ist verblüffende.

Und das ist ja komisch, da der MTK6735P SoC ja viel langsamer ist als der MTK6752. Ich glaube der grund ist, das 5.1 auf MTK6735P richtig optimiert ist, wo 5.0 auf der MTK6752 SoC es noch nicht ist, da ist es immer noch wie ein Beta oder so, es ruckelt viel mehr.

So, wenn man nicht unbedingt GPS benötigt, und mit mittelmäßiger Kamera und Lautsprecher leben kann (Handy ist ja auch Billig, muss man nicht vergessen) dann kann ich das Elephone S2 gut empfehlen. Sonnst nicht.

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Look1

Look1 New Member

20
    Handy:
    Evo 3D
    Ich würde dir einen anderen Asiaten empfehlen. Das HTC One M7 oder M8 gibt es in sehr gutem gebrauchten Zustand auch zu dem Preis. Design ist top und Verarbeitung und Hardware auch.

17. citizenkane

citizenkane New Member

6
    Handy:
    S4 Mini
    Der Huawei P8 LITE scheint laut den Amazon Bewertungen Probleme mit der Akkulaufzeit zu haben.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Juli 2015, Original Post Date: 15. Juli 2015 ---
    Noch einen bei Amazon gefunden:
    Wiko Ridge 4g.
    Die Bewertungen durchwegs positiv.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Juli 2015 ---
    Noch einen bei Amazon gefunden:
    Wiko Ridge 4g.
    Die Bewertungen durchwegs positiv
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Juli 2015 ---
    Hier in Forum gibt es kaum was über den Wiko.
    im Test von Computerbild nur befriediegend.

18. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    citizenkane
    wiko ist ein europäer (ok, nicht ganz) deshalb teurer und somit uninteressanter, aber machen qualitativ gute hardware

noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.