1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy für die Frau

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Jahresprogramm, 5. Februar 2017.

Tags:
  1. Jahresprogramm
    Offline

    Jahresprogramm Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    60
    Danke:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL2015, Iphone 6, Xiaomi Redmi 2 Pro, Microsoft 535, Elephone P9000
    Hallo,

    das THL2015 meiner Frau macht immer mehr Probleme mit dem Akku....
    So langsam muss ein neues her und ich habe mal wieder keinen Überblick im Dschungel der Handyhersteller.

    Gesucht ist ein Smartphone mit maximaler Alltagstauglichkeit. Somit stehen in erster Linie Zuverlässigkeit und wenigstens ein bisschen Support vom Hersteller was die ROMs angeht. Das Handy wird nur für Mail, Surfen, FB/Whathsapp & Co und natürlich Telefonieren benutzt - Keine 3D Spiele

    Preisrahmen:

    350,-€ ist die Schmerzgrenze

    Pflicht:

    1. gutes FHD Display eher 5.5" als 5" (das THL2015 hat ein suuuuper Display)
    2. Top GPS (hat beim THL2015 viel Ärger bereitet)
    3. Vernünftig lange Akkulaufzeit (absolutes Trauerspiel beim THL2015 - in 2 Jahren 5 Akkus kaputt)
    4. gute Kamera (meine Frau macht nur mit dem Smartphone Bilder)
    5. Dual-SIM
    6. Gute Verbindung mit WLAN, Bluetooth - (ich ärgere mich gerade über mein P9000 und auch das THL2015 ist nicht besser)
    7. LTE für DE möglichst mit Band 20


    nice to have:

    1. gute Selfikamera
    2. ein funktionierender (schneller) Fingerprint
    3. Kompass für Fußgängernavi
    4. wechselbarer Akku (der Wunsch ist wahrscheinlich nicht mehr machbar)
    5. Um auch für die Zukunft gewappnet zu sein, sollten es mindestens 3GB RAM und 32GB Flash sein
    6. USB Type-C
    7. und natürlich sollte es schick, leicht und flach sein

    unwichtig:

    2. Top Performance - Mittelklasse reicht mehr wie gut aus


    Zuhause haben meine Kidis so ein Samsung A5 (2016) und ein Xiaomi Radmi Note 4. Das Samsung ist schön leicht und Handlich, dafür ohne Dual-SIM. Das Xiaomi hat kein Band 20 und ist recht wuchtig. Eine Mischung aus den beiden wäre gut.

    Was gibt es noch auf dem Markt: Lenovo (moto), Honor....?

    Habt ihr Vorschläge?


    Vielen Dank schon mal fürs Lesen und Grüße
    Alex
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017
  2. witt4u
    Offline

    witt4u Member

    Registriert seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix
    Schau dir mal das LeEco Le Max 2 an.
     
    Jahresprogramm und Nurnai sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Molly86
    Offline

    Molly86 New Member

    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    19
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu M2 Note
    Also ich kann es wirklich empfehlen!! :) Es liegt gut in der Hand und es von der Leistung einfach perfekt.
     
    Jahresprogramm sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    367
    Danke:
    622
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global, Redmi Pro
    Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man leider keine SD-Karte benutzen kann. Man muß mit dem internen Speicher zurechtkommen.
     
    thor2001 und Jahresprogramm sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Molly86
    Offline

    Molly86 New Member

    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    19
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu M2 Note
    Also 32G sind für mich persönlich ausreichend :) denn bei normale Nutzung ist das denke mal OK .Nur wenn man halt eher ein zocker ist .Auch Musik müsste genügend darauf passen :)
     
    Jahresprogramm sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    385
    Danke:
    526
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Aus eigener Erfahrung : Xiaomi Note 3 Pro Special Edition
    Punkte 1,2,3,6,7 erfuellt ( Pflicht ) Cam finde ich OK aber nicht herausragend toll und es hat halt einen Hybridslot fuer entweder zwei Sim oder eine Sim + SD Karte.

    Bei Nice to Have : 2,3,5,7
     
    danmue und Jahresprogramm sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    706
    Danke:
    705
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Lass deine und der Frau ihre Blicke auch mal über das Xiaomi Mi 5 oder das neue Mi 5s schweifen. Premium in praktisch allen Kategorien. Punkt 7 ist abwesend aber sonst sind beides Super Phones zu super Preisen.

    Die 3 GB RAM / 64 GB Speicher Versionen kosten ab 270 Dollar. Und diese zwei Phones verfügen über ausgewiesene Spitzen Kameras, die nur mit sehr viel mehr Geld zu toppen sind.

    Ah ich vergass zu erwähnen, die zwei Modelle sind schnell, sehr schnell. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017
    Jahresprogramm sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Jahresprogramm
    Offline

    Jahresprogramm Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    60
    Danke:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL2015, Iphone 6, Xiaomi Redmi 2 Pro, Microsoft 535, Elephone P9000
    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldungen!
    Jap, sieht interessant aus. Auch das LeEco Le Pro3 X720 ist sehr interessant. Aber was soll das mit der fehlenden Kopfhörerbuchse? Immer ein Adapter zur Hand zu haben, wenn man mal Kopfhörer anstöpseln will, ist unmöglich - das ist ein nogo....

    Danke - Du meinst das Redmi Note 3 Pro. Daran habe ich auch schon gedacht... Sind aber schwer zu bekommen und für den Gegenwert dann entsprechnd teuer. Oder hast Du einen Link mit einem guten Angebot?

    Ja, die sind auch eine heiße Option. Die waren bis jetzt immer über der Schmerzgrenze. Hast Du ein Link zu einem guten Angebot (gold/rose/silber)?

    Was haltet ihr vom Lenovo Vibe P2?

    Grüße
    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017
  9. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    706
    Danke:
    705
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Kostengünstig bekommt man die Mi 5 und Mi 5s bei to2c.com. Ich kaufe da schon seit Jahren und war mit dem Service immer sehr zufrieden.

    Als ROM bei to2c das Global Stable oder Global Developer ROM wählen, nur dann hat man ein ROM mit Deutsch, Google Play Store und den wichtigen OTA Updates.

    Unbedingt die Option Free Tempeted Glass Silicone Case anklicken, ist nämlich kostenlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017
    Akrea und Jahresprogramm sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    385
    Danke:
    526
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
  11. Jahresprogramm
    Offline

    Jahresprogramm Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    60
    Danke:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL2015, Iphone 6, Xiaomi Redmi 2 Pro, Microsoft 535, Elephone P9000
    Bis auf die Kamera scheint das Lenovo P2 ein Volltreffer zu sein, oder!?
     
  12. Sotair
    Offline

    Sotair Kaffes Nikotides

    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    118
    Danke:
    291
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi RN 3 Pro SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    Das sehe ich angesichts des Start-Posts ähnlich. Klar bekommt man für den Preis Geräte mit stärkerem Prozessor, mehr RAM oder einer nach Megapixel-Angabe besseren Kamera. Aber keines dieser Geräte dürfte die Laufleistung des P2 erreichen. Die Ausstattung ist abgesehen vom Top-Display und dem Monster-Akku durchweg solide Mittelklasse. Und wenn sich Lenovo nicht sehr geändert hat, ist die Qualität der Komponenten und der Verarbeitung bei der Vibe-Serie außergewöhnlich gut.
    Erfahrungsgemäß kann man im manuellen Modus mit der Lenovo Cam-App noch einiges rausholen, mein 3 Jahre altes Vibe Z macht bzgl. Detailschärfe und Farbabstimmung immer noch bessere Bilder als z.B. mein RN3 SE aus dem Vorjahr, das auf dem Papier einen besseren / aktuelleren Sensor und 16 statt 13mpx hat.
     
    Jahresprogramm sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Jahresprogramm
    Offline

    Jahresprogramm Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    60
    Danke:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL2015, Iphone 6, Xiaomi Redmi 2 Pro, Microsoft 535, Elephone P9000
    Gestern Abend noch das Lenovo P2 geordert... werde berichten...
     
    ender24, kubean und Sotair sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Jahresprogramm
    Offline

    Jahresprogramm Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    60
    Danke:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL2015, Iphone 6, Xiaomi Redmi 2 Pro, Microsoft 535, Elephone P9000
    Hallo,

    nun ist das Lenovo da und seit ein paar Tagen im Einsatz. Von dem Smartphone bin ich begeistert.

    Folgendes ist in der kurzen Zeit aufgefallen:

    Positiv
    1. Der Akku ist außer Konkurrenz - nicht tot zu kriegen.
    2. Die Verarbeitung ist sehr gut und es liegt gut in der Hand. Das Telefon sieht nicht nach 5000mAh aus.
    3. Das Super AMOLED ist eine Augenweide und mindestens so gut wie das vom Galaxy A5 (2016)
    4. Der eingebaute Lautsprecher ist sehr sehr gut. Vom Klang gefällt es mir besser als der etwas dumpfere meines iPhones 6.
    5. Kopfhörerausgang ist top!
    6. GPS-Fix sofort da - und die Genauigkeit ist sehr sehr gut (mein P9000 kriegt noch gar kein Fix dafür ist das P2 schon auf 5m genau)
    7. WLAN Empfang im schnitt um 5-6 dB besser als beim P9000 (das sind Welten!!!)
    8. Es läuft alles sehr sehr smooth
    9. Das Displayglas ist sehr glatt und sehr resistent gegen Fingerabdrücke. Kratztest habe ich keinen gemacht....

    Neutral
    10. Kamera ist keinesfalls schlecht sticht aber nicht durch besondere Leistungen heraus. Die Kamera mit der Open Camera App ist sehr brauchbar und viel besser als die von meinem P9000.
    11. Das Telefon ist kein Leichtgewicht. In Anbetracht der Abmessungen ist es eh nichts für die Hosentasche sondern eher für die Handtasche und ist somit OK. Dafür liegt es gut und satt in der Hand.
    12. Das mitgelieferte Ladegerät schaft es bis auf 12V mit 2A am Ausgang (24W!!!) und lädt die 5000mAh rasant auf. Andere Schnellladegeräte auch aus dem Zubehörhandel können hier einpacken. Dafür ist das Ladegerät auch nicht wirklich klein.

    Negativ
    Mir ist bist jetzt nichts negatives aufgefallen.


    Schade, dass dieses Chinaphone hier im Forum wenig bekannt ist. Es ist ein tolles Telefon!

    Grüße
    Alex

    PS: Antutu 63600 (P9000 ist bei 49660)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
    ender24, HabiXX und Sotair sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    403
    Danke:
    1,219
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    Bedingt :offtopic:

    Könnte man nicht einen Sammel Thread "Suche Smartphones Handy für die / meine Frau" aufmachen?
    Die SuFu ergibt mittlerweile ca. 18 Freeds dazu.
    Mod bitte mal darüber nachdenken alles zusammen zu fassen.
    Danke
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    1,034
    Danke:
    739
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Vielleicht mal einen neuen Thread "Handy für die Geliebte"

    :hehehe:
     
    altmann und ender24 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    315
    Danke:
    987
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K6000 Pro
    Dann bitte auch noch die Variante für die ungeliebte Frau... den könnte man mit dem Gurken-Thread zusammen legen.
     
    ender24, digidu, Fossytux und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Struppi4711
    Offline

    Struppi4711 Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    67
    Danke:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephon P6000 (Kitkat-Version)
    Hello!
    Gebe dir nur teilbedingt recht, da jeder auf seine eigenen und individuellen Bedürfnisse eingeht und diese Technologie sehr schnelllebig ist..
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    106
    Danke:
    631
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 (
    lol, es gab ja auch öfters Suche für meinen Sohn/Tochter...
    da frag ich mich doch, obs hier schon mal Such-Threads gab, die da hießen "suche für meinen Mann/Freund/boytoy...:" :grin:
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,208
    Danke:
    2,030
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ...die Frage könntest du dir ganz einfach selbst beantworten, indem du die Foren - SuFu benutzt!