1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy für die Mutter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von F1r3w0lf, 26. Februar 2016.

1. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @F1r3w0lf bei Geekvida sind im Moment einige Smartphones deutlich im Preis gesenkt. Das Elephone P6000 Pro mit 3/16 GB und HD-Display mit einer wirklich guten Performance und aktuellem Android OS (5.1) ist dort für schlappe 99,99€ zu haben. Die Kamera ist da zwar nicht die Beste aber für Schnappschüsse reicht sie alle male und es hat sogar LTE mit allen DE-Bändern. Das ist ein richtiges out-of-the-box Smartphone. Meine Freundin nutzt es seit Ende September 2015 als DailyDriver und ist absolut zufrieden damit.

F1r3w0lf sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. IcefoxRock

IcefoxRock Member

84
    Handy:
    Simvalley Spx 5 Umts, Icefox Rock , Icefox x2 , Leagoo Lead4
    Vielleicht Leagoo Alfa ?

Anhänge:

3. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Na warum denn noch ein Phone mit so einer spartanischen Ausstattung wenn es für ein paar Euros mehr schon 2/16 GB Geräte z.T. mit LTE gibt @IcefoxRock ???

4. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Aktuell ist seit einem halben Jahr 6.0 ;).

5. pengonator

2,676
    Handy:
    Da weit über 80 % der Handys noch mit Android 5.x ausgeliefert werden ist aktuell Android 5.x auch wenn Android 6 schon raus ist. Wenn sich das ändert und es mehr Android 6 Handys gibt können wir gerne von Android 6 als aktuelle OS reden ;)

6. F1r3w0lf

F1r3w0lf New Member

9
    Handy:
    Inew V3
    Schon mal danke für alle Antworten. Habe mich mal die Smartphones angeschaut. Bei meiner Suche bin ich noch auf das Elephone M1 für 90€ bei geekvida gestoßen. Was haltet ihr von dem?

7. pengonator

2,676
    Handy:
    @F1r3w0lf schau Dir mal dieses Review an, dann kannst Du das Phone besser einschätzen. Ich persönlich würde es eher nicht kaufen aber das musst Du für Dich selbst entscheiden. Gib lieber 10-20€ mehr aus für z.B. ein Lenovo K3 Note oder ein Meizu m2 Note, das sind deutlich bessere Geräte wie Du hier aus dem User-Feedback sehen kannst.

8. Barbudo

Barbudo Mi-Boy [CH]

288
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    wenn wir schon bei GV sind, das InFocus M810 gibts dort für 110€. wie @pengonator schon angemerkt hat lohnt es sich ein paar euro mehr zu investieren.

9. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Ansonsten lohnt sich heute evtl. der Kauf auf ebay mit 10% Rabatt auf Handys bei Bezahlung per PayPal.

10. F1r3w0lf

F1r3w0lf New Member

9
    Handy:
    Inew V3
    So letzendlich sind noch 4 Handys im rennen:
    Cubot P11 - 60€
    DOOGEE X5 - 55€
    Elephone Trunk - 76€
    CUBOT X12 - 75€ (Sofern der Amazon-Code noch funktioniert)

Ich habe Tests von allen 4 gelesen. So wie ich das sehe schenken die sich nichts. Deshalb bitte ich euch um einen letzte Empfehlung :)
    Ich weiß das es für paar Euro mehr noch besseres gibt. Aber besser ist absolut nicht nötig :) 80€ ist maximale was Sie für ein Handy ausgeben will.

11. pengonator

2,676
    Handy:
    Schau mal hier @F1r3w0lf, da sind die ~15€ mehr schon eine Überlegung gerade wegen des stärkeren Akkus von 2.700 mAh und der deutlich besseren Performance des MT6753 Octa-Core's. Das Phone hat noch vor 1-2 Wochen ~150€ gekostet.

Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. F1r3w0lf

F1r3w0lf New Member

9
    Handy:
    Inew V3
    Wenn mehr investieren, wäre dann nicht das Umi eMax besser? eMax

13. pengonator

2,676
    Handy:
    Na ja zu UMI hab ich da meine Meinung und traue den Geräten von UMI nur so weit wie ich die werfen kann. UMI ist klasse bei den Marketing-Sprüchen wie "der Quad-Core Killer" etc. aber bei der Produktqualität sieht es leider anders aus. Meine Freundin hat das P6000 Pro nun seit Ende September als DailyDriver und ist damit zu 100% zufrieden. Da ist die Produktqualität bei Elephone um längen besser. Da es Dir um Zuverlässigkeit und gutem Akku bei geringen Kosten geht ist das P6000 Pro einen Blick wert wenn die Kamera nicht ein Hauptgrund für den Handykauf ist. Hier haben viele User das P6000 und P6000 Pro und da habe ich keine Klagen gehört bis auf die etwas schlechte Kamera aber das wusste ich ja schon durch die ersten Reviews hier und die Kamera stand bei meiner Freundin nicht auf der Wunschliste.

14. dierose

dierose Well-Known Member

527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Im Schnäppchenthread ist das Doogee X5S für 67 Euro mit Coupon.
    (12 Euro mehr als das X5, aber mit MultiTouch, Gorilla Glas, LTE 800 und USB OTG.)
    Wie gesagt: bis auf die Kamera wirklich viel fürs Geld.

15. esverkehrt

esverkehrt Guest

Das Problem ist nur, eins zu bekommen. Mein Vowney Lite steht in "meinen" Shops auf "Vorbestellung", da habe ich wohl das letzte Gerät aus dem europäischen Lager erhalten. Es ist das erste Smartphone, wo ich mittags mit 40% Restakku (nach zwei Tagen...) die Wohnung ohne Ladegerät verlassen kann.

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.