1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Handy für meine Freundin

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Ittling_Cyco, 8. November 2015.

  1. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    383
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17/HT17 pro
    Wenn es bei einem Geraet notwendig ist eine zusaetzliche Schutzschicht aufzubringen, sollte dies vom Hersteller Werkseitig erfolgen.

    Ich benutze Displays grundsaetzlich so wie Hersteller sie fuer die Nutzung ausliefern.

    Wenn dann der Hersteller am falschen Ende gespart hat, macht sich das bei meinem naechsten Kauf entsprechend bemerkbar.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ähm.. hast Du Tempered Glass schonmal "aufgezogen"?
    Habe da gerade erst eine Wette gewonnen ;-)
    Aber zum Gorilla: Das Samsung Galaxy Nexus hatte "eine Art" Gorilla Glas .. aber bei mir bekam es Kratzer - und bei meiner Tochter später noch schlimmere Probleme ;-)
    Das S2 meiner "besseren Hälfte" ist leider auch nicht frei von Kratzern (und das hat Gorilla)
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ich zweifle nicht, sondern teste, immer das, was man einigermaßen testen kann...dazu gehört leider nicht die Härte der Beschichtung des Displays dazu. Und da verlasse ich mich dann für meinen privaten Gebrauch auf verlässliche Hersteller.
    Recht hast Du, 100% sicher ist man sich natürlich bei verschiedenen Hersteller nie.
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Kennst Du ein Gerät, welches keinerlei Kratzer bekommt?
    Mein P7000 hat nur den Kratzer im Gehäuse, den der Zoll beim Öffnen hinterlassen hat.
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ... Nein, denn ich hatte dafür noch keinen Grund....:)

    Hält denn das tempered glass auch auf den abgerundeten 2.5D Oberflächen? Da versprechen ja die Hersteller auch das Blaue vom Himmel:(
     
  6. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    383
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17/HT17 pro
    Mein Moto G hat Gorilla Glas 3 und ist bei mir seit Mai 2015 im Einsatz ohne Ruecksicht auf irgendwas zu nehmen. Ich habe das taeglich in der Hosentasche ohne irgendeinen zusaetzlichen Schutz.

    Bisher NULL Kratzer oder Abstumpfung.

    Ich erwarte gar nicht das es niemals Kratzer bekommt oder abstumpft - das sollte aber bei der Nutzung keinen negativen Einfluss haben.

    Und das bewerte ich beim naechsten Kauf.

    Wenn ich gute Erfahrungen gemacht habe, hat der Hersteller eben bessere Karten das ich auch kuenftig weiter Geraete von ihm kaufe.

    Das Lenovo K3 Note habe ich seit ca. 4 Wochen in der anderen Hosentasche und bisher einen kleinen Kratzer. Der hat aber keinen negativen Einfluss auf die Nutzung des Geraetes.
     
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    nicht mal corning sagt das es unkaputbar ist, nur besser wie die konkurenten, kratzer sind eh, eher selten, aber stürze sind häufig tötlich fürs display, und sie behaupten das bei einem meter, meistens hat man es aber auf 120-130 cm bauch höhe, deshalb meine ich das tempered Glass pflicht ist.

    bei einem dieser werbe filme sieht man das da noch eine folie drauf ist (glaub das mit dem autoreifen) nur so als beispiel.
     
  8. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,722
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310

    Display aus und ins Licht halten

    Und ja tempered glass ist so ziemlich die beste Zubehörinvestition die man machen kann. Hat mir ein Display beim OPO gespart und schob zwei beim iPhone 6
     
  9. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    383
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17/HT17 pro
    Auch mit Display aus und ins Licht halten oder Spiegelung angewinkelt ansehen.

    Das Display vom Moto G mit Gorilla Glas 3 ist makellos wie am ersten Tag bei mir.

    Ich hatte auch schon kaputte Displays durch Fallschaden oder Draufsetzen bei mehreren Ipod Touch und diversen Tablets (Das Leid eines jeden Vaters ;-)).

    Da wuerde ich aber keine Besserung aufgrund einer Displayschutzfolie oder Tempered Class erwarten.
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Ittling_Cyco : Da kann Deine Freundin ja richtig viel lernen von all den Gorillas's hier :p
    Bist Du noch dabei?
     
  11. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,722
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Gerade bei Stürzen fangen die Glasfolien viel Energie ab.

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015