1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy für Pokemon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von donfearless, 2. Juli 2017.

  1. donfearless
    Offline

    donfearless Active Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    107
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note k50-t5
    Redmi Note 2 Prime
    Mi 4
    Hallo,
    leider ist es mir nicht gelungen für das Cubot H1 ein neues Display zu bekommen.
    Gibt es ein günstiges Handy mit einem ähnlich großem Akku (5200)?
    Grüße
    S
     
  2. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    541
    Danke:
    2,567
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Diverse Xiaomis , Moto G4+
    Also der Akku vom Redmi Note 4 hält schon sehr lange. SOT von über 6 Stunden ist kein Problem
     
  3. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,552
    Danke:
    4,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Jupps, je nach gewünschter Displaygröße das RN4 oder R4X.
    Beide ziemlich gute Akkulaufzeiten, meine Frau kommt mit ihrem R4X locker über zwei Tage.
    Gyroscope für die AR bei Pokemon bieten beide Geräte auch. Das GPS in Verbindung mit dem Qualcomm-SoC funktioniert einwandfrei, was ja auch fürs Spiel zwingende Voraussetzung ist.
     
  4. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    711
    Danke:
    715
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Also ich würde nichts mit einem Snapdragon 821, 820 oder 810 nehmen. Pokemon Go spielt sich auf meinem Mi 5s grauenhaft, alles ruckelt und das Phone wird extrem heiss.
     
    danmue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,033
    Danke:
    2,758
    Geschlecht:
    männlich
    Meinst du das ernst, oder ironisch?

    PG hat äußerst geringe Anforderungen puncto Rechenleistung. Ein 800er Snappi ist da bildlich, mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    Wenn du also Probleme bei PG hast, kann das viele Gründe haben, aber garantiert nicht zu wenig Rechenleistung.

    Mein Mi5 (820)langweilt sich bei PG, einzigst der Akku könnte etwas größer sein.
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    711
    Danke:
    715
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Also bei meinem Mi 5s ruckelt es echt wie Sau. Besonders auf Stadtgebiet mit einigen Arenen, das Spiel ist nur eine Ruckelorgie. Da ist gar nichts flüssig. Und das Phone erhitzt ich auf über 42 Grad, besonders vorne oben und hinten ist das Phone extrem heiss.
     
  7. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,033
    Danke:
    2,758
    Geschlecht:
    männlich
    Wie hältst du es mit den ROM Updates? Recht aktuell, oder schon älter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2017
  8. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,491
    Danke:
    1,125
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 Global (4/64GB)
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Hast Du mal in Arenen gekämpft???
    Also beim reinen Fangen usw. ist beim RN3 (SD) auch alles im grünen, aber bei Arenenkämpfen habe ich auch schon 50°C geschafft! Das schafft kein noch so leistungshungriger Benchmark!

    Da ist das RN4(x) definitiv besser
     
  9. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    711
    Danke:
    715
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ich habe die Probleme mit der Überhitzung beim Mi 5s auch ganz normal beim Spielen. Arena Kämpfe mache ich seit der Umgestaltung der Arenen fast nie mehr. Es gibt immer leere Slots wo man einfach vom Bus aus sein Pokemon einliefern kann.

    Brutal wird es bei Auto Brightness. Das Mi 5s wird denn sehr schnell extrem heiss. 1.5 Stunden Pokemon und 3 Stunden Screen On Time und der Akku ist bei 9%. Auch bloss beim Drehen der Disks ruckelt es extrem.

    Das ROM ist die letzte Global Developer 8.7.6.8. Seither gab es kein Update mehr für das Global Dev ROM.
     
  10. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,033
    Danke:
    2,758
    Geschlecht:
    männlich
    Ruckler habe ich keine, Recht warm wird das Mi5 aber auch. Hohe Leistung bedeutet leider auch hohe Verlustleistung. Wird zwar alles schön über den Metallramen abgeführt, aber genau da fässt man das Phone ja an...
     
  11. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    142
    Danke:
    233
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Das xiaomi redmi 4 prime hält auch sehr lange und pg ist gar kein Problem.
     
  12. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,491
    Danke:
    1,125
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 Global (4/64GB)
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Das sind auch meine Erfahrungen von vor der Umstellung gewesen. Jetzt mache ich höchstens ab und zu raids, aber da wird das RN3 auch wieder recht schnell warm. Aber nicht so extrem, wie wenn ich ne LV10 Arena alleine herunter gekämpft habe.

    Das RN4 (Snapdragon) ist da wesentlich effektiver. Der SD 625 arbeitet da wesentlich stromsparender und damit erzeugt er auch wesentlich weniger Abwärme.