1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy geht nach Akkuladung nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von aolachter, 12. Februar 2008.

  1. aolachter
    Offline

    aolachter New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    P168
    Hallo Zusammen,
    Hab mein P168 einen Tag am Ladekabel gehabt. Jetzt wollte ich es wieder anmachen aber nichts passiert mehr. Der Akku wird abeer warm beim Laden. Ist er trotzdem kaputt? Kann man den Akku auch kaputt laden?
    Und wo bitteschön bekommt man neue Akkus her?
    Hab schon überall geguckt und finde nix. Der 2. Akku ist mir leider schon vor einiger Zeit abhanden gekommen.

    Vielen Dank für jede Hilfe.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hast Du es im mitgelieferten Ladegerät mal probiert?
     
  3. aolachter
    Offline

    aolachter New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    P168
    Alles was ich habe ist ein Stecker mit USB-Rückseite. Stecker in Steckdose, Kabel in USB und Handy. Ist das das Originalladegerät? Ich mein, sonst hat er ja da auch mit aufgeladen.
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Normalerweise ist ein separater Netzlader für die Akkus dabei.
     
  5. aolachter
    Offline

    aolachter New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    P168
    Hm, bei mir leider nicht. Aber bislang ging das eigentlich immer problemlos.
    Weiß denn jemand, wie ich an Akkus für das P168 komme oder gibt es Akkus für andere Handys, die auch passen?
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Versuch es doch mal bei unserem Partnershop über das Kontaktformular. Kleinteile sind übrigens mitunter auch billiger im Versand.

    Wenn ich das richtig verstehe hast Du den Akku über den PC im Handy aufgeladen?
     
  7. aolachter
    Offline

    aolachter New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    P168
    Ja genau, da ich nur dieses Ladekabel habe, habe ich es immer so gemacht. Ich hoffe mal, daß es auch nur der Akku ist und nicht, wie ich auch schon gelesen habe, das Handy Schrott ist wegen Überladung.

    Wo finde ich den Partnershop?
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Den Link findest oben links (Elektronic-King24), schreibe ihm das Du Mitglied dieses Forums bist und Du hier den Rat bekommen hast Dich an ihn zu wenden. Dieser Fehler ist übrigens bekannt und in der Regel half das Laden über das dazugehörige Ladegerät. Du bist der Erste, von dem ich höre das er so etwas nicht mitbekommen hat...
     
  9. Rabbit74
    Offline

    Rabbit74 New Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Handy:
    K550i
    Hiho zusammen!

    Wäre es nicht im Allgemeinen mal ne gute Sache wenn der PartnerShop
    auch Ersatzteile anbieten würde? Wie schnell ein Akku oder ein USB-Kabel
    kaputt gehen kann weiß wohl jeder! Ok, USB-Kabel siehe Ebay, aber Akku?
    Hab schon intensiv gesucht, aber ein vernünftiges Angebot war nicht
    zu finden. Und wenn ich mir so manchen Thread durchlese kommt immer
    wieder mal die Frage nach Ersatzteilen. Und im Bezug auf zB die Akkus kamen
    bisher nur Links zu Ebay.com oder Beschreibungen wie man den Akku
    vielleicht wiederbeleben kann. Aber wenn ganz kaputt?
    Ich fänd es jedenfalls sehr sehr hilfreich!

    Greetz, Rabbit
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008