1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Handy - günstig, klein, 1GB - gebraucht oder aus China?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von blablabla32, 12. August 2014.

1. blablabla32

blablabla32 New Member

0
    Handy:
    HTC Desire
    Ahoi liebe Gemeinde!

Muss mir ein neues/gebrauches handy zulegen. Nur welches?

Meine Wünsche für ein neues/gebrauchtes wären (in dieser Reihenfolge) :
    * 1 GB Ram
    * Möglichst günstig (gerne auch gebraucht, 40-100 eur)
    * Klein (am liebsten 3.5" maximal 4.5")
    * Akku wechselbar
    * micro SD Erweiterung

Kamera, Hersteller, Design sind unwichtig. Fein wäre ein Möglichkeit für custom rom.

Hatte vorher ein HTC Desire was echt langsam war und jetzt ein Wiko Darkmoon als geschenk - mit gesprungenem Display - funktioniert nicht mehr.

Ich dachte so um die 40-100 eur auszugeben. Würde gerne sehr wenig Geld dafür ausgeben und kann dafuer mit gebrauchsspuren gut leben. Vielleicht kennt ihr ein Modell was gerade öfters mal günstig weggeht bei ebay?

Wenn nicht gebraucht : Lohnt sich evtl ein Import aus China? Habe sehr wenig geld, deshalb würde ich den Aufwand mit der Verzollung etc. treiben. Ich denke da bekomme ich für 100 als china import mehr Leistung. Habt ihr evtl vorchlaege zu einem konkreten modell und shop der zuverlaessig ist?

Hatte auch mal auf geizhals geschaut... da scheint das phicomm clue die günstige Alternative zu sein - leider scheinbar ohne cutsom rom - oder? Das Xperia M dann an zweiter Stelle - aber etwas teuer.

Vielen lieben Dank für alle Tipps!

Andre

Ps : frage mich gerade ob 512 MB vll doch gehen würde, da gibt es ja viele Geraete. Ich nutze halt viele apps : evernote, soundhound, chrome, maps, email... ob da 512 MB ausreichen?

2. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,726
    Handy:
    3310
  3. Kenjo

Kenjo Active Member

218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Schreib doch bitte dazu, dass du das Ganze auch schon wo anders gepostet hast: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1379193
    Dann weiß man wenigstens, was schon empfohlen wurde.
    Was willst du überhaupt mit dem Handy machen? Bisschen surfen, Musik hören, navigieren?

4. flumo

flumo Active Member

196
    Handy:
    ZTE Axon mini
    Achte auf die Gehäuseabmessungen.
    Oft sind die 4,5-4,7-zöller (fast) genauso groß wie die 5er (vllt 1-2mm weniger, dafür meist deutlich dicker)

5. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    ausreichend für die normalen sachen, wie telefonieren, whatsappen, mailen allgemein, surfen ... ???
    das ganze richtig günstig???
    na zb die beiden ...:
    http://chinamobiles.org/threads/rev...os-android-4-4-2-65-aus-de.40463/#post-489677
    für ab 50,-€ aus DE inkl. versand !!!

http://chinamobiles.org/threads/testbericht-video-jiayu-f1-mt6572-4-zoll.40805/#post-496495
    für ab 45,-€ aus CN zzgl. versand & EUSt

ansonsten hilft dir die liste mit reviews vlt.
    http://chinamobiles.org/threads/private-testberichte-chinaphones-zusammenfassung-ueberblick.38704/

6. ChriPho

ChriPho New Member

12
    Handy:
    Moto E, div.
    Ich denke dieser Thread ist ev. interessant:
    MTK6582 4.2-5" Android 4.4 billig: bis 80 €
    Leider kommen aktuelle (mit KitKat) Chinaphones kaum noch unter 4,5" raus; die meisten sind schon 5,0" oder größer.
    4,0 - 4,2 - 4,5 wären auch meiner präferierten Screengrößen.

7. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ich denke das Du hier schon einige gute Empfehlungen bekommen hast @blablabla32. Das Doogee DG450 ist bestimmt ein Phone das Deinen Vorstellungen entspricht und da möchte ich Dir trotzdem noch das DG2014 und das DG310 nahe legen da beide recht interessante Alternativen mit 5" sind.

Hier mal was zu den Maßen:

DG450: 4.5" Display, 135.2 x 66.9 x 9.3mm, 130g
    DG2014: 5" Dispay, 143 x 72 x 6.3mm, 140g
    DG310: 5" Display, 146.6 x 73 x 7.9mm, 140g

Akku-seitig haben das DG450 und das DG310 Vorteile (2300mAh, 2200 mAh), aber wie hier schon einige geschrieben haben siehst Du das die Größenunterschiede und der Gewichtsunterschied minimal sind. Preislich wirst Du mit einer Bestellung aus China + Versand und Einfuhrumsatzsteuer innerhalb Deines Budgets beim DG310 bleiben (ca. 80€ all incl.) und das DG2014 liegt preislich all inclusiv bei ca. 120€ liegen. Wenn Du per DHL Express bestellst kommen noch 11,90€ Kapitalbereitstellungsprovision (seit dem 1.6.2014 die DHL-Abzockgebühr) dazu. Da liegst Du im großen Ganzen schon in Deinem Budget und hast ein neues Phone. Eventuell kriegst Du hier auch noch ein paar Anregungen..... Viel Spaß beim lesen der Tests/Reviews ;)

8. ChriPho

ChriPho New Member

12
    Handy:
    Moto E, div.
    Naja, dieser Eindruck scheint mir subjektiv und leider haben die meisten Chinaphones oben und unten deutlich größere Ränder als die Galaxy's. Um besser vergleichen zu können, (mit den Galaxy's die ich zur Hand habe) habe ich ein maßstäbliches Vergleichsfoto von den für mich interessantesten Dingern erstellt.

steffsb, Ora und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Warum ist bei Dir nicht das S4 und S5 in der Liste. Das IPhone 5s ist da schon ein Bonsai-Phone wo die mitgelieferte Lupe fehlt.... Zudem kann man mit einer Pappe die Größe gut simulieren. Dann hat derjenige auch einen plastischen Eindruck da er es ja in die Hand nehmen kann. So Fotos helfen da nicht wirklich weiter. Mit der Pappe hab ich bei vielen schon gute Erfahrungen gemacht.

10. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    @ChriPho : Schöner Größenvergleich!

11. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.