1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Handy lässt sich nicht mehr einschalten.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Blackradio, 18. Juli 2011.

  1. Blackradio
    Offline

    Blackradio New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    I89 Android, Sophone 4
    Hallo ich hab das handy hier http://74.52.100.2/goods.php?id=10691 und heute hatte ich es noch an ich wollte gegen 10uhr auf die uhr schauen da habe ich gemerkt das es aus ist ich habe mir nichts dabei gedacht dachte mehr akku ist mal wider leer also bin ich nachhause und wollte es aufladen nun lädt es und lädt es aber es lässt sich nicht einschalten


    was ist da los ? kann ich es vll umtauschen ?

    oder kann ich den fehler selbst beheben
     
  2. Ciney
    Offline

    Ciney New Member

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    1
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Hast du den Resetknopf schon gefunden, falls es einen gibt? Der könnte z.b. in dem kleinen Loch neben dem 3,5mm-Anschluß sein oder in einer der beiden Vertiefungen unten wo beim Original die Lautsprecher sind.

    Hat das Gerät einen fest eingebauten Akku? Wenn ja, könnte es auch helfen, den mal ab und wieder dran zu löten wenn es keinen Resetknopf gibt oder der nichts bewirkt.
     
  3. Blackradio
    Offline

    Blackradio New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    I89 Android, Sophone 4
    Also neben den 3,5mm anschluß ist ein kleines loch sieht aus wie mein iphone 4 das zusatz mic

    ja der akku ist fest eingebaut aber das backcover lässt sich nicht öffnen (und möchte auch jetzt nichts kaputt machen)

    soll ich in das kleine loch mal mit einer nadel stechen ?
     
  4. Blackradio
    Offline

    Blackradio New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    I89 Android, Sophone 4
    Hab da nun mit ner nadel reingestochen hilft auch nichts...

    kann ich vll das backcover irgendwie aufmachen ? ohne das ich das handy kaputt mache wollte es nun shcon nach hoben schieben aber es ist sehr fest habe angst das es danach nicht mehr rauf geht. kann es sein das es draufgeklebt ist ?
     
  5. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Wenn du da reinstichst, ist da dann "zu fühlen" das du einen Taster betätigst ?
     
  6. Blackradio
    Offline

    Blackradio New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    I89 Android, Sophone 4
    Es fühlt sich nicht so wirklich an das da was ist noch da die nadel ziemlich weit reingeht.
     
  7. Ciney
    Offline

    Ciney New Member

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    1
    Handy:
    Kiphone 4GS
    Hmm also mein Gphone F26 hat den Reset-Taster in diesem Loch neben dem Klinkenanschluß; mit einer Nadel ging der nicht zu betätigen (wahrsch. zu dünn), habe dann einen etwas dickeren Draht genommen, damit gings.
    Hast du vielleicht noch ein Loch unten bei den angedeuteten Lautsprechern?
    Zum Backcover: probier mal folgendes: unten die Schrauben lösen, dann mit dem Fingernagel am oberen Gehäuserand das Backcover leicht anheben und dann nach oben schieben. Unwahrscheinlich daß das geklebt ist.
     
  8. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Hmm, Nadel finde ich etwas dünn, und gerade und mit Gefühl reintasten.
    Zum öffnen hab ich noch nichts gelesen, auf jeden Fall sehr vorsichtig sein.
     
  9. Blackradio
    Offline

    Blackradio New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    I89 Android, Sophone 4
    So also mit den schrauben is es mir zu gefährlich weil möchte es ja notfalls umtauschen und wenn es kaputt ist bringt es nichts.


    Hab es jetzt mit ner dickeren nadel versucht nur bringt auch nichts welchen draht hast du benutzt ?
     
  10. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    falls du dich doch an die schrauben ran traust: aufpassen beim aufschieben, der akku kann am deckel kleben.
    so war es bei meinem handy.
     
  11. Blackradio
    Offline

    Blackradio New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    I89 Android, Sophone 4
    hab mir nun mal nur die schrauebn angesehn das sind doch die 2 unteren beim lautsprecher die ihr meint oder ? welchen schraubenzieher brauch ich da so ? da die so klein sind

    Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

    :EDIT: hab mich getraut es aufzumachen mit den schrauben deckel ist herunten nun ist da ein dicker blauer akku und die Micro SD karte was sollte ich nun machen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  12. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ist der Akku gelötet, also mit Kabeln fest ?
    Falls Nein, rausnehmen, Falls Ja, auslöten wenn du dich traust.
    Kannst du jetzt evtl. den Reset Knopf sehen und betätigen ?
    Wäre toll wenn du Fotos machen könntest.
     
  13. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    oder mach mal ein foto vom innen leben
     
  14. Blackradio
    Offline

    Blackradio New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    I89 Android, Sophone 4
    bilder

    so hier sind mal die bilder von innen




    löten kann ich nicht // und hab auch nicht so ein teil da
     

    Anhänge:

  15. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Reset Taster jetzt Sicht-Erreichbar ?
     
  16. Blackradio
    Offline

    Blackradio New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    I89 Android, Sophone 4
    ich kann dort eigentlich keine reset taste sehen


    siehst du vll etwas auf den bildern ? oder kannst du dir vll denken wo was sein könnte
     
  17. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Da wo du reingepiekt hast, ist da irgendwas zu sehen ?
     
  18. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Mal ne andere Frage.
    Es lässt sich nicht einschalten. Aber du sagst das es läd.
    Ist das denn irgendwie zu erkennen das es wirklich geladen wird? Ne LED oder so?
    Oder ist das ne Vermutung?
     
  19. Blackradio
    Offline

    Blackradio New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    55
    Danke:
    0
    Handy:
    I89 Android, Sophone 4
    Also wo ich reinpickse ist nichts zu sehen.

    also wen ich es lade ist keine LED zu sehen ich habe mir halt gedacht das es vll lädt. habe es einmal am normalen strom 2 stunden geladen und auch sehr viel am PC aber bringt alles nichts auch der akku wird nicht warm wie sonst.

    Doppelpost zusammengefügt nach 13 minutes:

    Was kann da vll sein ist der akku kaputt ? und kann man dort nichts mehr selbst reparieren ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  20. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Kuck nochmal genau, die Geräte mit fest verbautem Akku haben normalerweise einen Reset Knopf.
    Als Selbsthilfe käme sonst noch Akku ablöten in Frage.