1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy mit Alurahmen gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Freshy, 17. Februar 2016.

1. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Mit dabei ist das Problem der beleuchteten Sensor-Tasten. Das ist im unteren Preisbereich eher selten, eine Benachrichtigungs-LED ist eher vorhanden. Bist Du sicher das Du wirklich die beleuchteten Sensor-Tasten brauchst? Die leuchten eh erst wenn Du sie berührt hast. Das P8000 und P7000 haben beide ein Alu-Chassis und eine Benachrichtigungs-LED. Das P8000 hat aber kein OTG. Preislich liegen beide bei 160-190€. Dann wäre da noch das Ulefone Be Touch 3, das hat aber den schwächsten Akku mit 2.550 mAh. Ein wirklich gutes 5.5" Phone ist das Lenovo K3 Note und das Meizu m2 Note, leider haben beide kein Band 20 und keinen Alurahmen sind aber ab 140-160€ zu haben. Gleiches gilt auch für das Xiaomi Redmi Note 2. Am Ender der 200€ Scala wäre noch das Zopo Speed7 Plus. Etwas über 200€ liegt das Ulefone Power was aber nach dem Review von @s7yler schon einige Nachteile hat.

2. Freshy

Freshy New Member

0
    Handy:
    Cubot X6
    Auf die Sensortasten könnte ich verzichten eigentlich auf Benachrichtungs LED auch.Auf Full HD eigentlich auch.HD reicht auch aus solange das Bild auch gut ist und gut Hell ist und keine Pixel zu sehen sind.Favoriten sind ja grade bei mir.

Cubot X15
    Ulephone Power
    Cubot s550

3. pengonator

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Vom Preis/Leistungsverhältnis bist Du mit dem Lenovo K3 Note am besten bedient. Es hat nur kein Band 20 und kein Metalrahmen. Ist hier aber eines der beliebtesten 5.5" Smartphones.

4. Freshy

Freshy New Member

0
    Handy:
    Cubot X6
    Oder auf das K5 Note warten.

5. pengonator

2,672
    Handy:
    Wann das wirklich kommt kann keiner wirklich sagen und wie es dann ist bleibt auch abzuwarten. Für ~141€ bei TinyDeal.com inkl. aller Kosten kriegst Du nichts besseren. Durch den MT6752 hat es auch deutlich mehr Dampf unter der Haube als die Phones MT6753, geschweige denn die mit MT6735, das ist unterste Leistungsklasse bei 64 Bit SoC's.

6. Freshy

Freshy New Member

0
    Handy:
    Cubot X6
    Vermutlich hast du Recht aber irgentwie kann ich mich damit nicht anfreuden wegen eingeschränkte LTE.

7. pengonator

2,672
    Handy:
    Kannst Du doch rauskriegen welche Bänder bei Dir von Deinem Provider angeboten werden. GiyF ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Februar 2016, Original Post Date: 19. Februar 2016 ---
    Mit dem Ulefone Be Pro (alte Version mit MT6732) machst Du nur beim Alurahmen und bei den Sensor-Tasten einen Kompromiss. Dafür kriegst Du es bei Amazon für 123€. Das hatte ich auch mal und kam mit dem Akku ~3-4 Tage aus. Der Empfang ist super und hat auch Band 20.

8. Freshy

Freshy New Member

0
    Handy:
    Cubot X6
    Anders wenn du dich entscheiden müsstest welches würdest du eher nehmen.

Ulephone Power
    Cubot S550
    Cubot X15

Und noch ne Frage welche auswirkung hat das wenn kein 5ghz vorhanden ist.

Und noch eine gibt es infos zum Oukitel U9 habe es schon bei einigen Shops gesehen aber überall nicht verfügbar.

9. pengonator

2,672
    Handy:
    Keines der drei.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Februar 2016, Original Post Date: 19. Februar 2016 ---
    Die gefallen mir alle drei nicht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Februar 2016 ---
    Dann schon eher das Elephone P8000. Das es kein OTG hat ist kein Problem. Daten etc. kannst Du auch per WLan und ES-Explorer vom PC hin und her kopieren. Mein P7000 hat OTG aber über WLan ist es komfortabler.

10. Freshy

Freshy New Member

0
    Handy:
    Cubot X6
    Ich bin aber auch anstrenget nicht wahr.Irgentwie Passt immer irgentwas nicht.Also zb Redmi 3 16 Gb aber kein Lte 800.Ansonsten würde es passen.

11. pengonator

2,672
    Handy:
    5 GHz betrifft nur WLan und wenn Dein Router kein WLan mit 5 GHz unterstützt dann kann Dir 5 GHz egal sein. 2.4 GHz haben alle Phones mit WLan. Oukitel mag ich nicht seit die mit dem U8 geschummelt hatten. Die haben im U8 einfach eine andere schwächere SoC eingebaut als in den Specs beim Launch stand. Daher sind die bei mir unten durch wie auch UMI. Das Xiaomi Redmi 3 ist ein 5" Phone. Beim Ulefone Be Pro hast Du zwar ein Kunstoffbody aber es hat einen "verchromten Rand und mit dem Sandstone Backcover sieht es edel aus und ist mit 123€ über Amazon die günstigste Option für Dich. Das gar 4G auf beiden SIM's inkl. Band 20, wirklich gute Empfangsleistung und das 5.5" HD Display ist auch gut. Durch das HD-Display kommt es auch mit dem 2.600 mAh Akku locker auf mindestens 2 Tage wenn nicht mehr je nach Nutzung.
    Welchen Provider hast Du und wo wohnst Du? Dann kann man rauskriegen welche 4G/LTE Bänder Dir zur Verfügung stehen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Februar 2016 ---
    http://www.lte-anbieter.info/verfuegbarkeit/lte-verfuegbarkeit-testen.php

12. Freshy

Freshy New Member

0
    Handy:
    Cubot X6
    In 39249 Barby Vodafone ist der Provider

13. pengonator

2,672
    Handy:
    Schau mal selbst bei Vodafone nach, das muss schon recht genau sein da es im ländlichen Bereich nicht flächendeckend ist.
    Probier das Ulefone Be Pro doch mal aus, bei Amazon kannst Du es ohne Probleme wieder zurück senden wenn es Dir nicht gefällt. Passt es dann hast Du ein wirklich günstiges Gerät bekommen mit vollen 24 Monaten Garantie.

14. Freshy

Freshy New Member

0
    Handy:
    Cubot X6
    Weißt wie das enden wird ich kann mich die nächsten 2_Wochennicht entscheidenund es wird keins der Modelle sondern was ganz anderes.

15. pengonator

2,672
    Handy:
    Deshalb ist ja da mein Rat an Dich, probier die Phones einfach aus, bei Amazon hast Du 2-4 Wochen Zeit die zu testen. Fang erst mit dem Ulefone Be Pro an für 123€. Passt es nicht bzw. gefällt es Dir nicht dann schickst Du es zurück und nimmst dann als nächsten Kandidaten das Elephone P8000 und so weiter..... Dann hast Du kein Risiko und bleibst dann bei dem hängen was Dir an besten gefällt.

16. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Super Vorschlag, testen auf Kosten des Händlers. Den Wertverlust trägt ja nicht der Kunde, irgendwann wird Amazon nicht mehr so kulant sein...

Punisher242, 0007, China-Handy-Freak und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. f4binho

f4binho Well-Known Member

300
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    so wie ich das sehe, is o2 und Vod auf einem Standort zusammen (in der Monplaisirstraße). Beide funken auf Band 20 - 800 Mhz.

18. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    alurahmen, alurahmen, ich hör immer nur alurahmen :)

meist muss man ja doch irgendwo hier und da ein paar abstriche machen, wenigstens hab ich noch kein phone gesehen welches ALLE ansprüche 100% abdeckt.

@Freshy
    hier eventuell ein trick für dich das die Auswahl der phones vielleicht deutlich erweitert..., Ersatz Back Cover mit METALLRAHMEN für zb Lenovo K3(Klick), oder Redmi note 2(Klick), gibts aber auch für andere Phones. Zu haben von zb aliexpress für 3-6$, in gefühlt 20 farb-kombis.
    Wir haben gute erfahrungen mit den dingern gemacht.

edit: ahhh vergessen, direkter Kandidat wäre ... http://www.chinamobiles.org/reviews/test-oukitel-u10-3gb-ram-5-5-full-hd-mtk6753-16-8mp.1023/ oukitel u10

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2016
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,713
    Handy:
    3310
    @steffsb ist halt auch ziemlich geil :p

Freshy und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    woher weißt denn du das? :hehehe: