1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Handy mit DualSim, DVB-T, hohe Akkulaufzeit, gute Kamera

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von seppl999, 22. April 2010.

  1. seppl999
    Offline

    seppl999 New Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    n78
    Hallo,

    mehr brauch ich eigtl. nicht.

    Ich hab schon eins gefunden, was mich anspricht, aber leider keine Erfahrungsberichte dazu gefunden habe.

    Das A628: mr dragons.eu/goods.php?id=626
    //edit1: falls es jemanden interessiert, hier hab ich es noch eine Stange günstiger gefunden (gebraucht?): http://www.tomtop.com/90new-changji...=528_177_265&zenid=s96p4v6jivenmjvv1805ae67q7

    //edit2: und nochmal (neu?): http://www.tomtop.com/changjiang-a6...by-dvbt-digital-tv-cellphone-black_p5877.html

    * DualSim
    * DVB-T
    * Li-Ionen 3600mAH Akku
    * Kamera: 1,3 MP
    * Display: 2,6"

    Kann mir jemand was zu dem Handy sagen, speziell zu DVB-T (ruckeln?), der Kamera (wirklich 1,3MP?) und dem Akku (Laufzeit?) !?

    Oder hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlich gut ausgestatteten Modell?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
  2. daze
    Offline

    daze Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Danke:
    2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    Also mit der Kamera ist es eine einfache Rechenaufgabe, vorausgesetzt die Auflösungen sind gegeben, so wie in deinem Fall.
    1280*1024 = 1.310.720 was ja den 1,3 MP entspricht.

    Wenn man Dual Sim hast und dann noch die ganze Zeit via DVB-T fern schaust, dann braucht man schon einen vernünftig großen Akku. Und mit 3600 mAh kannst du denke ich nicht viel falsch machen.
    Meiner hat so was um die 1300 mAh und reicht bei normalen Gebrauch 2 Tage.
     
  3. seppl999
    Offline

    seppl999 New Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    n78
    ja nur würde ich es gerne genau wissen, ob das echte 1,3MP sind. schreiben können die viel. ich hatte schon 3 handys wo 2MP oder 1,3MP in der beschreibung stand und in wirklichkeit waren es immer nur 0,3MP :(
     
  4. seppl999
    Offline

    seppl999 New Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    n78
    sorry,
    aber kann mir keiner was dazu sagen? :help:
     
  5. mondred
    Offline

    mondred New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    76
    Danke:
    0
    Handy:
    T5388+ Dual SIM
    Sorry, wenn das jetzt arrogant klingt... aber 1.3 MP und *gut* kann ich mir nicht vorstellen...
    Ich weiß, dass viele MP noch lange keine gute Kamera bedeuten, aber bei 1.3 MP würde ich auch keine gute Optik, Autofokus o.ä. erwarten.
     
  6. seppl999
    Offline

    seppl999 New Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    n78
    naja da hab ich schon mal mehr erwartung als bei 0,3 MP

    aber so wie ich das auf ner anderen seite gelesen habe, hat die auch nur soviel.
     
  7. seppl999
    Offline

    seppl999 New Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    n78
    will mir hier keiner helfen oder hat hier wirklich keiner ahnung vom thema!? :confused:
     
  8. MBO-v709
    Offline

    MBO-v709 New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    423
    Danke:
    0
    Handy:
    v709
    Geh mal davon aus, das keiner das Teil hat, sonst hätte schon längst einer einen Ehrfahrungsbericht dazu geschrieben und Du hättest Antworten bekommen.
     
  9. seppl999
    Offline

    seppl999 New Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    n78
    es muss ja auch nich unbedingt das handy sein.

    lass mich gerne auch von alternativen überraschen. :yes:
     
  10. asskicker
    Offline

    asskicker D00d

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Danke:
    12
    Handy:
    K8000+
    Generell muss man bei den Angaben der Chinesen vorsichtig sein. Gut möglich, dass das "echte" 1,3 MP sind, aber wie du ja schon selbst schreibst steht oft genug eine Fantasieangabe bei bzw. drauf, und tatsächlich hats dann nur 0,3 MP. Eine halbwegs sichere Möglichkeit wäre, einfach mal beim Händler konkret nachzufragen.

    Bei den mAH-Angaben der Akkus ist das übrigens nicht anders. 3600 halte ich für nen Witz. Die schreiben da alles mögliche drauf, und ich habe noch keinen China-Akku mit mehr als 1500 mAH-Aufschrift gesehen, der auch wirklich so viel Leistung brachte. Lässt sich ja relativ einfach nachvollziehen anhand der Zeit, die der Akku zum vollständigen Laden braucht bei der jeweiligen Ausgangsleistung des Ladegeräts.

    Und noch zu Tomtop: ganz unten in deren Artikelbeschreibungen schreiben die manchmal noch relevante Sachen rein, wie z.B. refurbished oder auch used item; in dem letzten von dir genannten Link steht z.B. dass es sich dabei um ein Ausstellungsstück handelt und die darauf keine Garantie geben.
     
  11. seppl999
    Offline

    seppl999 New Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    n78
    Bei mr.dragons erhalte ich gar keine Antwort.
    Und die Angaben der Händler sind gleich.
    Schade, dass das Handy noch keiner hat.
    3600 mAH klingt echt etwas utopisch, aber das wäre natürlich super, wenns stimmt. In Sachen DVB-T jedenfalls. Sonst is der Akku doch bestimmt nach paar Minuten platt.
     
  12. cowboy
    Offline

    cowboy New Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia E90
    HTC X7500
    MDA Vario2
    XDA Comet
    Hyundai MB105 Chico
    Nokia 9500
    und jetzt neu:
    Anycool T828 DVB T
    :smoke:Also der Akku in meinem Anycool T828 Dvb-T hat lt. Aufschrift 1800mAH. Damit schaue ich etwas mehr als 3 Std. DVB-T während ich auf beiden SIM erreichbar bin.
    Wenn mir das noch nicht reicht nehme ich den 2. Akku, der bei dem Handy dabei war....:victory:
    @ Seppl999: Das Handy würde ich Dir aber nicht empfehlen, weil Du ne gute Kamera suchst. Die an meinem ist recht blaustichig.