1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Handy mit guter Akkulaufzeit - Bitte um Beratung!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von ibrahimaba, 13. Juli 2009.

  1. ibrahimaba
    Offline

    ibrahimaba New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Guten Morgen!

    Ich bin auf der Suche nach einem Modell mit folgenden Eigenschaften und frage hier mal nach Vorschlägen, da ich mich im Dschungel der Auswahl nicht zurechtfinde:

    • wichtig ist mir eine gute Akkulaufzeit (realistisch 1 Woche für Standby+15min Telefonie)
    • Stabilität (soll sich nicht ständig abdrehen / aufhängen)!
    • Kamera -Audioplayer (mp3, Radio)
    • nett wären auch Speicherkarten-Lesefähigkeit, Bluetooth
    bis hierher habe ich (bevor ich auf chinesische Modelle gestoßen bin) von Nokia das Modell 3110 classic als die ideale Wahl gesehen. Das bekommt man hier in Österreich etwa um 75,- inkl. Versand.
    Das wäre auch in circa mein geplantes Budget, deshalb meine Frage:

    Finde ich ein chinesisches Modell, das die selben Anforderungen billiger bietet?

    oder

    Finde ich um einen ähnlichen Preis ein Gerät, das deutlich mehr Features hat?

    Nicht uninteressant sind (nach Priorität):

    • USB Ladefunktion (am besten über irgendein Standard
    • USB-Kabel)
    • Dual Sim
    • Wiedergabe von Dokumenten (txt, pdf)
    • Multimediaplayer (avi?!)
    • (DVB-T)
    alle weiteren Features sind zwar nett, aber nicht notwendig.... Falls jemand Vorschläge hat, bin ich dankbar dafür!!

    LG ibrahimaba
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  2. Toombstone
    Offline

    Toombstone New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    CECT i68+
    also wenn dein phone relativ viel kann und du damit viel rumdallerst wirst wohl kaum auf ne woche kommen
    ich hab ein N95 1 jahr alt und das akku hält höchstens 2 tage
     
  3. ibrahimaba
    Offline

    ibrahimaba New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    "Rumdallern" werde ich nicht ständig, es geht eher darum, dass ich 1x im Monat ein paar Fotos mache, da nehme ich die verkürzte Akkulaufzeit in Kauf.

    Ich meine, in meinem "alltäglichen" Betrieb (Handy eingeschalten, wenige Minuten telefonieren) sollte der Akku 1 Woche halten.
     
  4. ibrahimaba
    Offline

    ibrahimaba New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    anscheinend geht es euch wie mir, hier durchschaut auch keiner den markt....

    wisst ihr vielleicht wo (Forum, Info hp,...) ich mehr Informationen bekommen könnte? evtl. vergleichsseiten!?
     
  5. moinsen
    Offline

    moinsen New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Gigabyte T600
    Unter www.handy-inside.de kann man den Handyfinder anschmeißen und dort gibt es die Möglichkeit die Stand-By und Gesprächszeit vorzugeben.
     
  6. Toombstone
    Offline

    Toombstone New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    CECT i68+
    wobei an den vorgegeben daten würde ich mich auch nicht hochziehen selbst "marken" handys kommen an die eigenen herstellerangaben meist nicht ran, ist wie bei nem auto und dem spritverbrauch
     
  7. ibrahimaba
    Offline

    ibrahimaba New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Danke mal für die Hilfe!!!

    Auf der Seite finde ich leider jedoch keine chinesischen Modelle und ich glaube es ist mir etwas zu mühsam, alle Geräte selbst durchzusehen.... danke mal soweit!!!
     
  8. waldek_69
    Offline

    waldek_69 New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    SE W550i
    ich kann nur Toombstone beipflichten. Auch die "namhaften" Hersteller halten ihre Angben nicht ein.
    Mein Ciphone 3g macht auch nach spätestens 4 Tagen schlapp, allerdings liegt er meistens in Standby