1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy mit langer Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von karlstahl, 12. Mai 2009.

  1. karlstahl
    Offline

    karlstahl New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    keines
    Handy mit der längsten Akkulaufzeit??

    Hallo China-Freunde,

    ich suche ein Handy mit DUal-Sim-Funktion (beide karten gleichzeitig online) das über maximale Akkulaufzeit verfügt.

    Bei mir ist nun Entscheidungsfaktor die Akkuleistung!

    Momentan habe ich ein 168C und das hat nach einem Tag keinen Saft mehr.(bei normalem Gebrauch) Sehr sehr schade.

    Habt ihr Erfahrung mit anderen Modellen?

    Gibts ANbieter die mehr "Puste" haben?

    PS:grin:anke an den Admin. Haste Recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Bitte auf aussagekräftigen Titel achten, Akkulaufzeit ist sehr allgemein.
     
  3. suko
    Offline

    suko New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    HiPhone 168+
    Hallo @ karlstahl

    Hatte auch das C168 aber mit c am ende die laufzeit des Akkus war eine Woche bei miserablen Empfang also eigentlich gute leistung für einen Akku.
    Aber egal welches Handy man nimmt wen man viel Telefoniert nimmt die leistung eine jeden Akkus ab.
    Auch wer viel Zockt oder Musik, Videos schaut dan hält der Akku auch nicht lange.
    Es kommt aber auch darauf an wie alt der akku ist und wie er geladen wird den selbst die neuen Akkus halten das dauerne Zwichenladen aus irgendwan kommt der sogenante Memori Efekt.

    Gruß suko
     
  4. karlstahl
    Offline

    karlstahl New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    keines
    Ich habe auch das 168C und der AKku hält max einen Tag wenn ich ab und zu ne SMS schreibe oder mal kurz telefoniere. Mit dem Post wollte ich in Erfahrung bringen ob es ein Dualsimhandy gibt das nicht so schwachbrüstig ist.
     
  5. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Soweit ich mich entsinnen Kann kennt ein Li-Ion Akku keinen memory effekt.Wenn du deinen akku geldaen hast BEVOR das Handy ausgeht hält der akku nach ien paar Ladezyklen länger
     
  6. suko
    Offline

    suko New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    HiPhone 168+
    Soweit solltest du ja auch recht haben , die Akkus sollten diesen effekt nicht mehr haben. Aber leider kommt es mir so vor das das nicht der Wahrheit entspricht , habe schon einige Handys gehabet und doch immer wieder festgestellt das nach einer gewissen zeit dan der akku nicht mehr so lange gehalten hatt wie in der mitte der Lebensdauer (nach einigen laden nicht neu)
    Es kommt natürlich darauf an wie alt seine Akkus sind (gehe mal davon aus das er auch zwei hatt) sind sie zu alt leiden sie dan an altersschwäche :whistle:
    es kann natürlich auch sein das sein lade gerät einen kleinen Defekt hatt und nicht die volle leistung an den Akku abgibt das veringer natürlich auch die Kapazitet des Akkus (zu wenig Amper wen ich mich recht insinne )

    Gruß suko
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Auch hier wiederhole ich mich ;). Li-Io-Akkus haben keinen Memoryeffekt aber eine begrenzte Anzahl an Ladezycklen. Wenn diese erreicht sind ist der Akku verbraucht und hält weniger lange durch. Regelmäßiges entladen deutlich unter 30-40% der Gesamtkapazität verringert die möglichen Ladezycklen (es sind übrigens nur ein paar 100...). Vermeidet man dies können solche Akkus sehr lange halten. Bsp., mein Firmennotebook ist nun fast 5 Jahre alt (leider) und mit dem Akku (LI-Io) kann ich noch bequem 2 - 3 Stunden WLan surfen wenn es Not tut. Im Normalfall ist das Netzgerät immer angeschlossen. Mehr Infos gibt es zum Beispiel bei Wickipedia, Stichwort Akku.

    Zum Thema: Hier wurde gerade die neue CiPhonefirmware getestet (1.8.1). Der Akku hielt im Handy fast 12 Tage durch, Glaube ich. Das ist doch wohl ausreichend ;).
     
  8. suko
    Offline

    suko New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    HiPhone 168+
    @ Schussi

    Das meine ich doch auch habe doch geschrieben das es mir so vorkommt das es diesen Effekt ergibt. Je Älter der Akku bzw je öfter geladen des so Schlechter wird er mit der Zeit.
    karlstahl wollte doch wissen ob es bessere Handys gibt mit besserer Akku laufzeit.
    Ich kann da eigentlich das C168c empfehlen den da hält der Akku im Stanby modus 1 Woche sogar mit ab und zu ein kleinen Spielchen lol . Aber das Handy hatt er ja .
    Leider habe ich meins nicht mehr um zu schauen was es für ein Akku war aber wen ich mich recht insinne hatte er ca. 1200 mah oder mehr .
    Die amper zahl eines Akkus ist ausschlag gebend von der Kapazität eines jeden Akkus.
    Ich gehe mal davon aus das sein Lade gerät nicht die volle ladeleistung bring aber das kann dan nur ein Fachmann feststellen .


    gruß suko
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Es kommt immer wieder vor das auch die Akkus gefakt werden ;). Es kann Durchaus sein das weniger "Leistung" vorhanden ist als der Aufdruck hergibt...
     
  10. jojo666
    Offline

    jojo666 Infernus øv Hèll

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    205
    Danke:
    0
    Handy:
    sony ericsson w800i,sony ericsson k550i,p168+,Htc Touch
    also wenn du wert auf lange Akkuzeit legst nimm am besten ein europaeisches phone von sony ericsson oder so
     
  11. karlstahl
    Offline

    karlstahl New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    keines
    @jojo Prämisse ist ja die DualSimFähigkeit!

    Meint ihr ich sollte mir mal bessere Akkus leisten? Kann man die einzeln kaufen?
     
  12. suko
    Offline

    suko New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    HiPhone 168+
    Versuche es erst mal mit einen neuen Akku gibt es mit sicherheit bei Ebay aber versuche ein Orginal Akku zu bekommen den wie Schussi schon geschrieben hatt gibt es auch gefakte Akkus.

    Gruß suko