1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy per Einschreiben nach China versandt, doch Status bleibt seit Tagen unverändert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kushplayer, 11. März 2012.

1. kushplayer

kushplayer Member

0
    Handy:
    iorgane
    Hat irgendjemand erfahrungen mit der Deutschen Post gemacht ?

Brief International nach China Status seit Mittwoch wird der selbe Status angezeigt!

Die Sendung wurde am 09.03.2012 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung nach Volksrepublik China übergeben.

Hier heißt es ja es wurde nur übergeben und noch nicht nach China verschickt oder ?
    Ist mein Brief bei so einer Meldung schon verzollt worden?

Das Handy geht an Cect-Sales (Cect-shop.com) wie lange wird das noch dauern?

2. sophone

sophone Active Member

102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    ab jetzt hat vieleicht die deutsche post die finger nicht mehr dran. deswegen vieleich keine änderung mehr.

3. Nomex

Nomex Member

4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    da ändert sich schon was und es wird sicher vllt auch da stehen, dass es in 2 wochen ankommt, aaaaber cect wird dir erstmal noch 1-2 wochen etwas anderes sagen ;) das dauert alles seine zeit, hierbei viiiel geduld üben

4. kushplayer

kushplayer Member

0
    Handy:
    iorgane
    nun hat sich doch was geändert.. dort steht jetzt das der Brief in China eingetroffen ist.
    Wie meinst du das das die mir 2 wochen noch was anderes sagen ? also Cect?

5. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    So wie ich das mitbekommen habe ist das folgendermaßen.
    Die Sendung erhält zwei Sendungsnummern. Die eine gilt von hier bis zur Ausfuhr ins andere Land. Dann erhält die Sendung eine neue Numme und du kannst nicht mehr nachvollziehen wo es ist.

6. Nomex

Nomex Member

4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    naja es wird auch shcon dort stehen, das es eingetroffen ist ;) nur cect wird dir per mail noch sagen, das es noch nciht eingetrofen ist und sichernoch pakete haben, die sie nicht geöffnet haben. vllt haben sie nicht so ihre ordnung im büro ^^

7. kushplayer

kushplayer Member

0
    Handy:
    iorgane
    achsoo.. ja das kann durchaus sein.. ich kenn mich nicht so aus mit cect und co. aber ich glaub die haben echt viel zu tun... glaub ich mal
    @UncleChicken und wo bekomme ich diese 2. Trackingnummer? Ich habe von der Deutschen Post nur eine bekommen... als ich das Paket bekam per DHL EXPRESS wurde alles genau gezeigt wo es in China war und in Deutschland beim Zoll und so weiter..

8. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Es ist ein unterschied ob man ein Paket verschickt oder einen Brief.
    Ich habe erst vor kurzem etwas per Einschreiben als Großbrief zurück nach China geschickt. Die nette Mitarbeiterin hat mir das dann eben mitgeteilt, dass diese Nummer nur bis zur Ausfuhr gilt und dann eine neue bekommt. Ob es ohne Weiteres möglich ist dran zu kommen ist mir unbekannt. Es gibt auf der Seite der Deutschen Post jedoch diverse Möglichkeiten einen Nachverfolgungsauftrag zu starten. Vielleicht hast du damit ja mehr Glück als ich. ^^

9. kushplayer

kushplayer Member

0
    Handy:
    iorgane
    achsoo.. danke für den Tipp.. den kann man meines wissens erst 2 wochen nach versandtdatum beantragen... eine woche muss ich noch warten.. hoffe bis dahin ist mein brief schon bei cect...
    dankee