1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Handy Speicher erweitern MTK 6515 (6575)

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Yukon, 7. August 2013.

1. Yukon

Yukon New Member

1
    Handy:
    Air phone 4 3,2
    Hallo,
    es geht um dieses handy:
    http://www.tinydeal.com/de/40-touch-screen-android-40-mtk6515-wifi-smart-phone-cameras-p-75538.html
    da der Telefon speicher von meinem Telefon nur 120 mb groß ist und ich Ihn erweitern möchte habe ich diesen weg hier im Internet gefunden:

http://www.android-hilfe.de/root-ha...von-app2sd-fuer-android-2-1-a.html#post972836

dort wird beschrieben wie ich aus der Sd Karte Internen Speicher mache so das meine Daten Apps und so auf der Sd Karte gespeichert werden Automatisch.
    Mein Problem ist jedoch das dieses CWM voraus setzt und ich damit schon Gute und sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Ich habe es auf einem ZTE Skate installiert und dabei die Rom zerschossen was ich jedoch mit einer neuen Installation der Rom wieder beheben konnte.

Dann wollte ich genau das selbe mit dem ZTE Atlas w machen und mir ist das Handy bei hoch fahren kaputt gegangen.
    Das Handy lässt sich nicht mehr in den FTM Modus fahren noch hoch fahren sondern immer wenn man es anmacht steht auf dem Display ZTE und der rote Punkt oben leuchtet dauer auch wenn der Akku voll ist wenn ich es an den PC anschließe erkennt er es sehr oft nicht manchmal wenn ich den Akku raus nehme erkennt er das Telefon und zeigt es mir auch bei Druck und Geräte an ich kann jedoch nichts installieren da es beim ZTE hängen bleibt nicht mal das Software update von Zte klappt es hängt sich beim dritten Punkt aus es erkennt die Treiber dann das Gerät und dann geht es nicht weiter auch das CWM lässt sich nicht neu drauf flashen es findet das Device einfach nicht.

So nun aber zu meiner frage sorry wegen der ausschweife ich habe Angst mir das komplette Telefon zu schrotten da ich es neu habe und eigentlich sehr zufrieden bin bis auf den Speicher.
    Ich habe es gerootet und Link2Sd installiert aber es lassen sich ja nur die Apps verschieben und nicht die Daten so das der Speicher eben sehr schnell voll ist.
    Nun war mein Gedanke die Sd mit der oben gefundenen Anleitung zu Portionieren und dann über CWM diese dort angegebene App zu installieren.

Kann mir jemand sagen wie ich das am besten Alnstellen kann und noch wichtiger wie kann ich mein jetziges Rom eigentlich so sichern das ich es im Fall eines Falles wie beim Zte Skate wieder installieren kann den die Rom die drauf ist ist meiner Meinung nach die beste Version von Andriod in Ios opftik die ich jeh gesehen habe da bis ins kleinste Detail in den Einstellungen alles wie Ios ausschaut.
    Bei der Sicherung ist mir nicht so wichtig meine Persönlichen Daten zu sichern sondern eher die Rom

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300