1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Handy startet nicht mehr..

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von rio-online, 24. Dezember 2013.

  1. rio-online
    Offline

    rio-online Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    2
    Handy:
    S4 mini klon
    Hi,
    Jetzt habe ich es ganz geschafft

    Hier zur Geschichte.. Hatte es gestern in der Androidhilfe gepostet:
    ********************
    Hallo,
    ich habe mir diesen Aliexpress.com : Buy Free DHL As Original 1:1 GALAXY Mini S4 i9500 i9190 Phone Android 4.2 Dual Core 1GB RAM 4GB ROM 8.0MP Wifi Air Gesture from Reliable mini dress suppliers on Shenzhen IKKO Trading Co.,LTD 2 Kandidaten zugelegt und muss sagen nach einigem Testen....ist wirklich toll das Teil.
    Einzig ein Problem habe ich:
    Die Lokalisierung in Maps ect. via Netzwerk oder Satellit funzt nicht.
    Sportapps sie Strava laufen und zeichnen auf (Allerdings auch hier keine direkte Ortung auf der Karte. Die Strecke wird aber nach dem Abspeichern korrekt angezeigt.)
    Ich habe über die SuFu hierzu nichts gefunden. Hier die Details.
    Alle Standortdienste & GPS sind an; In Maps habe ich die den Cache und die Daten gelöscht(wird in verschiedenen Posts empfohlen); Kpl. Reset und neu Installiert; Satelliten werden in in GPS Test angezeigt.

    So nun spiele ich und lese ich und finde seit einer Woche nichts mehr.
    ... Achso und die Mac-Adresse wechselt das Teil auch, kann also auf dem Router keine Macfilterung aktivieren...?
    Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben..
    Danke
    *******************
    Ich hatte dann zwischenzeitlich den Root erreicht, und einige Optimierungen am GPS gemacht.
    Leider ohne Erfolg für o.G. Sache.

    Abends startete das Handy dann immer wieder von selbst neu..
    Also habe ich versucht in denn Recovermodus zu gelangen...ohne Erfolg.
    Jetzt habe ich so lange mit der Firmware rumgespielt bis keine Anzeige mehr kommt. Es wird also nicht besser ;o)
    D.H. Monitor geht an aber sonst auch nix. Auch keine Ladestandanzeige mehr.
    Wenn jemand noch Tips hat.....?

    Danke...
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  3. kawa0815
    Offline

    kawa0815 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Danke:
    17
    Handy:
    GT-S9300
    Poste mal hier die Ausgaben von MTKDroid zu dem Teil. Ohne genaue Angaben kann man Dir nicht helfen.


    kawa
     
  4. rio-online
    Offline

    rio-online Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    2
    Handy:
    S4 mini klon
    Hallo,
    ich komme auf das Handy nur noch mit dem Flashtool drauf, da nimmt es aber keine Daten an.
    Mit MTK komme ich nicht mehr dran.
    Ich hab mal den Verkäufer kontaktiert...mal sehen.
     
  5. rio-online
    Offline

    rio-online Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    2
    Handy:
    S4 mini klon
    Hi nochmal,
    nach einigem spielen habe ich das Teil wieder zum laufen gebracht. Allerdings mit einer falschen Firmware.
    Das Resultat ist, dass das System startet, aber die Beleuchtung nicht. Auch die Knöpfe sind vertauscht.
    Aber wenigstens bringe ich das Flashtool zum laufen. Ich habe hier noch die Infos vom Phone aus meiner missglückten Sicherung.
    Hardware : MT6572
    Model : GT-I9190
    Build number : ALPS.JB3.MP.V1.12
    Build date UTC : 20131119-032700
    Android v : 4.2.2
    Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V8, 2013/11/06 16:03
    Kernel v : 3.4.5 (soft@android) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Tue Nov 19 11:24:03 CST 2013
    Uboot build v : ----- should be root shell
    LCD Driver IC : 1-otm9601_dsi_cmd_6572_1111

    Ich bräuchte eine kplt. Sicherung d.H. mit allen Teilen aus dem Flashtool.
    Ich glaube wenn ich das aufspiele, dann läuft das Ding wieder. (hoffentlich)

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
    Wäre toll

    Gruß Rio
     
  6. vocab1025
    Offline

    vocab1025 New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    mt6572 i9190
    Ich habe das gleiche Problem wie Rio mein i9190 mt6572hat auch die gleiche technische Daten vor dem Bad flash ... bitte wenn jemand hochladen kann ein Rom wird immer so dankbar

    Hardware : MT6572
    Modell: GT-I9190
    Build Number : Alpen.JB3.MP.V1.12
    Build Date UTC : 20131119-032700
    Android Version: 4.2.2
    Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V8, 2013/11/06 16:03
    Kernel v : 3.4.5 (soft@Android) (gcc version 4.6 .x-google 20120106 (Prerelease) (GCC) ) #1 SMP Tue Nov 19 11:24:03 CST 2013
    Uboot Build v : ----- sollte root-Shell
    -LCD-Treiber-IC : 1-otm9601_DSI_CMD_6572_1111
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  8. rio-online
    Offline

    rio-online Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    2
    Handy:
    S4 mini klon
    OK...ich hatte auf den einen post keine Reaktion, in dem anderen hats ja nun geklappt..
    Wäre super wenn ich das teil bald weder nutzen könnte ;o)

    Gesendet von meinem M8 mit Tapatalk
     
  9. dunicht
    Offline

    dunicht Guest

    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Und nicht die IMEI('s) vergessen... Deinen Hinweis finde ich klasse:)
     
  11. smilie108
    Offline

    smilie108 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    208
    Danke:
    36
    Handy:
    Jiayu G4s
    so habe das handy habe nun mit mtk droitools ne sicherung gemacht wenns wer brauch dauert aber noch ne woche lieg im krankenhaus